Wie fangt ihr an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@krankmelder
genau in der grafik liegt auch mein prob. die animation ist reines flash.

es wird doch wohl einen hier geben, der mal sowas oder ähnliches gemacht hat.
 
naja so sehr schwer is die grafik eigentlich nich, nur das zusammenspiel des ganzen is so hinzubekommen is nich leicht!;)
also das is irgendeine textur und die wurde dann auf ineinander kopiern oder farbignachbeklichten oder sowas gesetzt, einfach ma ausprobieren. dann is der typ einfach mit eingearbeitet worden und dann zumm schluss noch ein gittermuster drauf und fertig! sicher is die beschreibung nch gerade toll, aber wenn ihr sowas machen wollt dann braucht ihr eigenen ideen!
 
Naja, da hast du wirklich recht, die Beschreibung is wirklich nicht gut :p
Schreib doch mal nen Tut, für uns alle in die PS-Tutsetkion ;)
Naja ich probiers mal.
Aber woher bekomm ich überhaupt Texturen. Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer Metall-Textur. Und jetzt noch die, hats da irgendne Seite wo man Texturen herbekommt?
 
man schaut sich erstmal zich schöne webdesign-sites an, lässt sich inspirieren und schließlich steckt man alle seine aufgesammelten inspirationen in den ideekessel. 2-3 umrühren und schon hat man ne die erste "skizze" im kopf.

nun setzt man sie auf einer auflösung von 800x600 oder 1024x768, denn das sind zur zeit die meistbenutzten auflösungen. ehrlichgesagt kommt's meistens immer auf's können,erfahrungen und ideen an. ja ok, ich weiss dass ich es komisch erkläre aber ich meins doch nur nett :p


letzten endes sag ich nur noch eins: der phantasie sind keine grenzen gesetzt, hab ich recht ? :)

(ps: leute kauft bücher zu gfx-programmen, die sind echt megahilfreich! manchmal besser als tutorials ;-) is nich böse gemeint)
 
@flipjixx
bücher haben wir genug und erfahrung ..., na ja ist relativ.
aber zwischen skizze im kopf und fertige page ist manchmal ein ziemlich steiniger weg. und der führt mitunter auch über photoshop. und das war auch die eigentliche frage von krankmelder. wenn das ganze metallzeugs auf der gelinkten page mit ps gemacht wurde, dann ist doch hier entscheidend W I E.

metallröhren und kabel und sowas ist kein problem. aber damit kommt man in dem fall nicht weiter. erschwerend kommt hinzu, daß man nicht alle details richtig erkennen kann.


@.:woOzy:.
sprechen wir von derselben page? ich kann nur ein gitter auf der "subscribe newsletter"-page erkennen, aber nicht auf der eigentlichen page um die es hier geht :confused:
und irgendwo eine textur zu ziehen ist doch - ehrlich gesagt - auch nicht die lösung für uns ps-fetischisten. wenn wirklich eine textur verwendet worden ist, dann ist doch die herausforderung, so was ähnliches selbst nachzubauen.

und das ist immer noch die bisher nicht beantwortete frage.
 
@nanda, also wenn du auf den link klickst dann kommt erst ein loding, udn dann kommt da eien seite in rotbis orange oder so!(der header) und da is sowas wie ein schwaches gitter zu er kennen, meintetwegen auch irgendwas anderes, aber für mich is das ein gitter!

@krankdinges: wie wärs mit google.de?? schonma davoin gehört, soll ganz was tolles sein! da musste so was irgendwo reinschreiben udn dann auf nen knopf drücken und wenn da dann was kommt, dann kannste dich freuen!
 
Ach google.de das mit den vielen oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ja davon hab ich gehört ;)
Aber zu der Seite, wo seht ihr da nen Gitter? Ich seh da nirgends auch nur irgendetwas das wie ein Gitter aussehen sollte
 
naja siehste, also siehste doch das gitter!!

texturen findest du ürigens auch bei fast allen 3dseiten z.b. 3dcaf.com oder zoorender.com
 
@.:woOzy:.
ich geb´s auf. :{}
man sieht, daß wir uns auf einem sehr künstlerischen gebiet bewegen. der eine sieht das und der andere das.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück