Webseiten Layout...

Du hast es aber schon relativ einfach, wenn du gleich von Anfang an Tutorials benutzt und nicht so wie ich erst mal ein halbes Jahr mit Pinselspitzen rumspielst, bis du merkst, dass es überhaupt Seiten wie tutorials.de gibt. ;-)
Lies dir fleißig "Werkzeugbeschreibungs-Tutorials" wie das von lightbox mit den runden Ecken (vor allem das Video) durch und verzichte auf diese extrascharfen futuristischen Effekte, die würd ich erst später mal ausprobieren.
 
Original geschrieben von surffix
So also ich habe mir nun mal Photoshop besorgt.
(auf legalem Wege...:))

Dort werden die Funktionen von Photoshop zu ungenau erklärt.
Gibts da nicht ne andere Seite???

Hi surffix,

erstens bist du ja jetzt stolzer Besitzer eines originalen Handbuches
und zweitens, falls das Handbuch zufällig in einen Topf voller Schokopudding
gefallen sein sollte und daraufhin innerhalb von Sekunden granitartig
ausgehärtet ist und vor Schreck auch noch die Sprache in Alt-Indisch
gewechselt hat, ......... dann:

http://www.pixelprisma.de/photozauber/praxis/grundlagen.htm

Gruß
lightbox
 
[...]

Also ich hab mir mein gesamtes Wissen über tutorials.de geholt.

Kann ich dir also auch nur empfehlen. ;)
(Url: http://www.tutorials.de :) )

Hier findest du schnell in einigen Beiträgen Tutorials, bzw. verwertbare Links.

Ich bin der Meinung, das es keinem Buch bedarf. - Vieleicht des Photoshop Handbuches, das du mitbekommen hast, als du es gekauft hast, aber sonst reicht eigentlich das Netz.

Oder ist dein Handbuch evtl. aussversehen vom deinem Hund gefressen worden ? (Wie es hier ja so oft vorkommt ...)
Dann schau einfach mal hier nach:
http://www.pixelprisma.de/photozauber/praxis/grundlagen.htm

Greetz, Controll.
 
Ich bin der Meinung, dass man es erstmal mit guten Tutorials versuchen sollte und je nach Bedarf die Sachen einzeln Nachschlagen sollte, da es a) Mehr Spaß macht und b) Für mehr Interesse sorgt. Mal ganz davon abgesehen ist ein eigenes "Projekt" nicht halb so trocken und nüchtern wie ein Buch.
 
Mal ganz davon abgesehen ist ein eigenes "Projekt" nicht halb so trocken und nüchtern wie ein Buch.

Hmm... da hättest du mal den Henning Wargalla lesen sollen (Farbkorrektur) Also von Trokenheit kann man da keinesFalls reden!!!

Wie meintest du eigenes Projekt...? Naja einige technische ´Gegebenheiten sollte man meiner Meinung nach aus Büchern gelesen (oder meinetwegen au tuts) haben, damit man sich dann z.B. bei einem designerischen Projekt auf das küntlerische konzentrieren kann... Bei Bildern z.B. -- die sollten richtig korrigiert sein und so weiter...
Natürlich -- der Aspekt: aus der Erfahrung lernt man (und nur durch übung wird man Meister) ist ganz wichtig -- aber ohne grundlagen absolut schwachsinnig.

und woher weis man bitte dass die Tutorials gut sind, wenn man keinen blassen schimmer von der ganze Geschichte hat???
 
Ich bin mit tutorials immer gut gefahren und konnte den größten Teil auch ohne Blick ins Buch ohne Probleme lösen. Außerdem vermittelt ein Buch kein Gefühl für das Programm. Um die Diskussion langsam ausklingen zu lassen : Wer's mag soll's machen, wer nicht soll's lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der selben Meinung wie Surfer....

Man sollte viel selber versuchen, experimentieren!
Du guckst dir zunächst dieses Screendesin von "PHP" an, merkst nach paar Minuten (oder fragst halt nach), *glühbrine-lichtaufgeh* hier is mit "Verlaufswerkzeug" gearbeitet worden.
Deine erste reaktion -> Handbuch - gucken was Verlaufswerkzeug so kann, was du damit so kannst - der Rest wird pilel palle sein

Dafür braucht men kein Buch! Nur genug Zeit, vernümpftige Ideen und initiative :)


@hochi..
was ist gimp? url?
 
Zurück