Webseiten Layout...

surffix

Gesperrt
Hi Leute,

Ich habe mich bisher immer nur von der Server Seite (PHP & MySQL) her mit Webdesign beschäftigt. Irgendwann merkt man, dass dies nicht alles ist. Was bringt einem die best Organiesirte Page, wenn sie kein ansprechendes Layout hat? (nichts)

So nun habe ich etwas im Web gesurft und mir etwas gemschmack geholt. Ziel sollte es sein, solche Layouts selbst her zu stellen, wie unter:
http://www.php-resource.de/homepagevorlagen/show/150/

Wo beginne ich am besten? Was für Progz soll ich kaufen?

Gibt es gute Bücher?

Gruß

Alex
 
Ich denke mit Photoshop, Gimp oder anderen Grafik Programmen lassen sich Layouts solcher Art ohne Probleme erstellen. Vielleicht noch eine Digicam und ein paar Monate/Jahre Erfahrung :)
 
Also was Photoshop als professionellen Grafik Programm angeht, stimme ich dir zu, aber einfach ist es nicht, den PS ist sehr, sehr umfangreich.

was bei "Designs" auch noch wichtig sein kann, das ist die "Typographie", dabei handelt es sich um bestimmte regelen, in sachen textformatierungen.

CSS für fomatierungen in HTML ist auch nicht schlecht. Aber da denke ich, was sich mit grafiken "stylen" lässt, das kann ein Browser kaum falsch darstellen.

eine Seite zum Thema: http://www.designerinaction.de
 
@ Mythos007
Warum willst du immer alles mit geld lösen?

Mache es doch umsonst, vielleicht kan dir sirffix ach mal helfen, oder wie soll man deine andauernden geldgebote verstehen?
 
Hi LeutZ

Also ist wirklich nett von euch, dass Ihr mir das Layout erstellen wollt. Doch darum gehts mir nicht. Ich möchte soetwas auch selbst können.

(Ich hasse es von anderen Abhängig zu sein)

Also wenn ich richtig verstanden habe, erstmal das Programm Photoshop besorgen...

Gut werde nachher mal schauen in welchem Laden ich das bekomme.

Und dann?

Gruß

Alex
 
Warum Photoshop? Es wäre mir lieber ich hätte mich in "gimp" so gut eingearbeitet. Gimp ist Freeware, PS eigentlich sehr sehr teuer.

Ich denke mit genügend aufwand lässt sich alles in Gimp erledigen was auch in PS geht

Fazit: Wenn du viel Kohle hast=>Photoshop
Wenn du Geldprobleme hast oder Lizenzproblemen aus dem weg gehen willst=>GIMP
 
Hi LeutZ,

So also ich habe mir nun mal Photoshop besorgt.
(auf legalem Wege...:))

Nun sind hoffentlich die Grundsteine gelegt.
So und nun...

Ich habe mir mal die Tipps & Tricks bei designer-action.de angesehen.
Dort werden die Funktionen von Photoshop zu ungenau erklärt.
Ich habe absolut null Ahnung von Photoshop.

Gibts da nicht ne andere Seite???

Gruß

Alex
 
such bei google.de nach photshop, tutorials.

leider ist PS nicht an einem Tag zu erlernen, man braucht schon so ein halbes jahr, um damit richtig gut arbeiten zu können.

Welche PS Version hast du denn und was hat sie gekostet?
 
Es ist wirklich empfehlenswert ein Buch zu kaufen!!!!!!!
Als ich mit PS angefangen habe, musste ich schnell erfahren, dass das mit den ganzen tutorials erst was bringt, wenn man ein Buch gelesen hat, in dem systematisch an die Gegebenheiten herangegangen wird. So bekommst du einen guten Überblick über PS -- ich habe mit dem Buch Photoshop "gewusst wie" von Pina Levandowskay angefangen. Dann hatte ich die ersten Grundalgen drinnen. Danach habe ich das Buch Farbkorrektur von Henning Wargalla gelesen... und dann noch ab und zu tutiorials -- wenn man nämlich zuerst die Bücher liest und dann die Tutorials, dann bekommt man auch keinerlei Probleme mehr bei der umsetzung, und kann sogar selber entscheiden ob denn der Schritt in dem Tutorial wirklich so gut ist, oder ob man nicht noch eine eigene Idee einbringen kann... isch finde, so kann man gut mit gestellten Problemen umgehen, und man stolpert nicht immer wieder über irgendwelche technischen probleme, die einen nur aufhalten!
also als Beispiel: da gabs mal die Frage in diesem Forum, wie man denn diese plastischen flächen mache -- also relief und kontur...
und diese probleme würden dir dann nichtmehr über den Weg laufen!
grüße Hercules
 
Zurück