Vorzeigeinformatiker

Zwischen leeren Pizza und Fastfood Kartons stapeln sich diverse Fachzeitschriften und Bücher. Außerdem gibt es Cola und Kaffe nicht erst ab Mitternacht sondern rund um die Uhr und ausschließlich ;)

Achso, dann wären da noch Kaffespritzer, Fettflecken und eine bedenklich lebendige Schicht irgendetwas auf diversen Komponenten die so rumstehen, wie z.B. Tastatur, Maus, Scanner, Drucker.
 
Hallo!

Um den "Vorzeige Informatiker" herum liegen auch noch die deutlich abgenutzen Bücher Unix Redbook und The Art of Computer Programming, desweiterne hat er sein Zimmer mit Postern zugehängt, darauf ist jedoch nicht etwa die Aliassia Milano sondern die Klassenhierarchie von Java zu sehen ;-)
Ansonsten ist der Schreibtisch so voll mit Büchern, Skripten und Kaffeetassen beladen, dass er kaum noch die Tastatur hinstellen und die Maus bewegen kann ...

Gruß Tom
 
zu dem "blasse Haut" von Nessa:

kennt ihr das Bild in dem die ganzen Typen auf'm Strand stehen und man anhand ihrer Bräunung sehen kann was für ne Sportart sie betreiben (wegen ihren schutzkleidungen für z.B. Surfen, Wakeboarden, etc.). und daneben der vollkommen blasse programmierer?! ;)
 
Hi!

Ui, wie unangenehm, ich habe die Alyssa Milano z.Z. als Desktop-Hintergrund :-( Damit habe ich meine "Perl-Kenntnisse" wohl eindeutig "disqualifiziert"... ;)
 
also der vorzeige informatiker der hier grad tippt:

-keine lampen im zimmer ( zumindest keine die funzen)
-rollo ist runter gezogen
-musik per headset
-essen: internes telefon => mama oder pizza taxi :D
-schreibtisch: was ist da nicht drauf? These: Kennt sich das Genie im Chaos aus?
-zimmer: aufräumen brauch man nicht mehr keiner kann reinkommen und meckern türe sind zugestellt :D
-einrichtung des zimmers: besteht aus technologie. nur PCs usw.
-einrichtung der sitzecke: PS2, 2 PC's ferhnseher anlage und man ist noch im bett
-ernährung: alles was nach fastfood aussieht, obwohl junkfood nich zu verachten ist
-getränke: (hier glaub ich war die 'alte' generation bis jetzt am posten) bier,cola
-gesichtszustand: super dank den Coffeein tabletten. merke:"Erst ab 1g Coffeein gibts die Vergiftung"


und was ich persönlich noch nett finde ist das die kommunikation mit gleichgesinnten auf binärbasis . 0 + 1 sind doch herrlich wie sie per manchester codierung zum geprächspartner übertragen werden :D
 
Original geschrieben von ShinmA
also der vorzeige informatiker der hier grad tippt:

-keine lampen im zimmer ( zumindest keine die funzen)
-rollo ist runter gezogen
-musik per headset
-essen: internes telefon => mama oder pizza taxi :D
-schreibtisch: was ist da nicht drauf? These: Kennt sich das Genie im Chaos aus?
-zimmer: aufräumen brauch man nicht mehr keiner kann reinkommen und meckern türe sind zugestellt :D
-einrichtung des zimmers: besteht aus technologie. nur PCs usw.
-einrichtung der sitzecke: PS2, 2 PC's ferhnseher anlage und man ist noch im bett
-ernährung: alles was nach fastfood aussieht, obwohl junkfood nich zu verachten ist
-getränke: (hier glaub ich war die 'alte' generation bis jetzt am posten) bier,cola
-gesichtszustand: super dank den Coffeein tabletten. merke:"Erst ab 1g Coffeein gibts die Vergiftung"

nd was ich persönlich noch nett finde ist das die kommunikation mit gleichgesinnten auf binärbasis . 0 + 1 sind doch herrlich wie sie per manchester codierung zum geprächspartner übertragen werden :D

Gut ich bin kein Vorzeigeinformatiker, eigentlich hab ich momentan noch net viel am Hut mit Inf, was sich aber bals ändert denk ich, aber in meinem Zimmer isses schon so abgesehen von den kaputten Lampen und das ich mal ausm Haus komm und soziale Kontakte pflege!

Meiner Meinung nach fehlen aber ein paar Punkte die ich auch schon von Kumpels die wirkliche Inf-Geeks sind gehört habe!

- Man wünscht sich ne Volltextsuche im RL wenn man nen großen Text bekommt und das wichtigste suchen soll (Ist wirklich bei uns passiert, zur Info bin in der 13ten)

- Vorzeigeinformatiker können besser C++/C etc.. als ihre Muttersprache
- Sonne kennen sie nur von Bildern ausm Internet
- Sie haben Schellen die das ganze Gesicht ausfüllen und somit nicht mehr auffallen
- Sie brauchen keine Heizung die Rechner halten ne Konstante Temperatur von 30Grad im Zimmer (nur im winter) im Sommer piepsen die PC's aufgrund von Überhitzung ryhtmisch im Takt ^^

So mehr fällt mir net ein!

Ach ähh wie erst ab 1g ist Coffein giftig, dann wäre ich doch schon lange vergiftet?!
 
Ganz klar, eines fehlt noch:

Ein Bild von Linus Torvald oder Bill Gates in halb nackter Pose über dem Bett.
Und unbedingt eine Tastatur auf der nur 1 und 0 drauf sind.
Der Stuhl hat eine eingebaute Kloschüsselfunktion.
Als Gürtel nutzt der gute Mensch ein SCSI-Kabel...
Die Kaffeemühle läuft mit Linux und hat die Stimmausgabe von M$ Gates
Alle PC´s sind offen, ohne Abdeckung und seine Rechnungen zahlt er per EC-Karte die er ins 3,5 Zoll-Laufwerk steckt.

Auch das mit dem HEadset zum Musikhören gefäll mir nicht:
der wahre Freak hört sich seine Sounds auf dem Systemspeaker an!
Das klingt dann nach uralten C64 Klassikern wie GianaSisters

Zudem fehlt mir der Bezug zur Vergangenheit:
Vielleicht so einen uralten Telefon-Akustik-Koppler (da wo man den Hörer des Telefons auf so eine Station legt um zu surfen) in der Ecke rumstehen.
 

Neue Beiträge

Zurück