Vista Abzocke

Naja... bei der Ultimate ist schon viel drum und dran... wobei scheinbar nur der Support soiel kostet... Systembuilder ist ja "günstig"
Schulsoftware gibt übrigens auch hier: http://www.educheck.de

Mit "Drum und Dran" meinte ich eigentlich eher Software die dem System einen Sinn gibt, denn ohne z.B. Office oder sowas wird man auf Dauer auch mit Vista Ultimate nicht gluecklich. Monatelang nur Solitaer oder Minesweeper ist eben nicht die Ultimate Erfuellung. ;)
 
Naja... Ultimate hat eben keinerlei Einschränkungen im Gegensatz zu anderen Versionen...
Natürlich wäre es toll wenn MS mehr Software mitliefern würde... Briefe schreiben mit WordPad etc.
 
Da muss ich allerdings auch zustimmen. Ein bisschen mehr Software hätte MS wirklich mitliefern können. Wenigstens Word, Excell oder Outlook hätte mit dabei sein können.

Mfg Manu
 
Natürlich wäre es toll wenn MS mehr Software mitliefern würde... Briefe schreiben mit WordPad etc.

Das ist _UNMÖGLICH_ und wird _NIE_ passieren. Und wieso? Viele würden jetzt antworten: "Ja mei, die wolle halt ihr Office verkaufen."

Das ist aber _NICHT_ der Grund (zumindest ist es nicht der einzige :) ).
Einer der vielen Gründe sitzt in Brüssel.

Mit einem stimme ich aber überein: Die Preise für die "Schicke-Verpackungs-Version" sind total überzogen. Für die zusätzlichen Kosten bekommst du gerade mal die tolle Verpackung (uiii!) und 2 (in Worten: Zwei!) Support-Calls (die eh niemand braucht). Nimmste die System-Builder bekommst du zwar nicht die tolle Packung (schnief) aber immerhin einen Installations-Support-Call (den eh kein Mensch braucht). Somit kostet die Verpackung und ein Support-Call stolze (wie waren jetzt noch die genauen Preise?) 200,- Euro!

Aber ansonsten finde ich Vista (Ultimate) richtig Klasse! Ich habe _keine_ High-End GraKa (zumindest nicht im Notebook, in dem eine integrierte Ati 200 werkelt) und dennoch fühlt sich die Oberfläche flüssiger an. Habe Testweise Aero deaktiviert. Selbst mit der Klassik-Oberfläche fühlt sich Vista ohne Aero (subjektiv) langsamer an. Den einzigen Nachteil, den ich in Aero sehe ist die kürzere Akkulaufzeit. Aber wenn es mal auf die Akkulaufzeit ankommt, kann man ja die Effekte ausschalten.

Mein Vista-Fazit lautet (seit der Beta 1): Voll zufrieden!
 
Hatte MS die mehrkosten für den deutschen Markt nicht einst wegen der Gesetze in deutschland begründet?

MS muss für Deutschland eine extra Version Abändern in der der Mediaplayer, Internet Explorer usw alles nicht enhalten ist. Zwar gibt es diese Versionen praktisch nirgendwo zu kaufen aber MS muss sich damit absichern. Zudem kommen eben Übersetzungkosten...

Aber ich denke wenn ich mir Vista hole, werde ich mir ein us import auf englisch holen :>
 
Es gibt genügend Alternative Software mitunter sogar kostenlos,da muß man MS nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen !



Gruß la
 
Ich bin ehrlich.
Ich habe Vista von einem Kumpel ausgeliehen und installiert. Immerhin kann ich so die Software 30 Tage lang testen.
Zur INfo: Die Software hat nur 4 Tage auf der Festplatte gelebt.

Tag1: Installation ging nicht, weil das Setup meine Festplatten nicht erkannte und ich erst die Treiber dafür laden musste. Gelobt sei die Floppy-Disk.

Tag2: Treiberinstallation meiner ATI Radeon 9600 ging nicht. Vista meinte, die Software sei nicht kompatibel (Catalyst für Vista, 32 Bit).. NUnja.. Bei der Soundkarte (Creative Labs 5.1 Digital) gab es nur einen XP-Treiber.. der funktionierte auch nicht. Schade.
So ging es mit allem weiter.
Allein der iPOD funktionierte. Bedingt...

Tag3: Weder CSS, Quake 4, C&C3, noch WOW ließen sich starten.. dank dem Grafikkartentrieber.. Ok, nicht so schlimm *in den tisch gebissen habe

Tag4: Verabschiedung von Vista. XP kam wieder drauf. Schöne neue Welt.


Fazit: Wenn das System etwas besser ausgereift ist und es evtl. für meine Hardware Treiber geben sollte, dann ja.. aber eher kommt ien neuer PC der DX10 kompatibel ist ;)
Auf jeden Fall ist es für User, die keinen PC mit Vista kaufen, ein Haufen Geld und immer die Ungewissehit, ob alles funktioniert. Ich hätte die 400 Euro fast schon zum Fesnter hinaus geworfen...
 
Zudem kommen eben Übersetzungkosten...
Die gaebe es dann aber auch fuer viele andere Laender, denn Windows gibt es ja nicht nur in Deutsch und Englisch, sondern auch Chinesisch, Arabisch, Schwedisch, und vielen anderen, lustigen Sprachen.
Damals wo ich Ausbildung gemacht hab hatten wir den MS Select Vertrag und haben einmal im Monat oder alle 2 Monate (weiss nicht mehr genau) ein Paket von MS gekriegt wo aller Kram, Windows, Office, ..., drin war, in allen erdenklichen Sprachen.
 

Neue Beiträge

Zurück