Vista Abzocke

Insgesamt sehe ich Vista als guten Grund an es nicht zu installieren und mich mal wieder mit einem echten Unix (nein, ich meine nicht Linux) auseinanderzusetzen.
Wie waere es mit Plan9? ;)
Gibt es Vista eigentlich für nicht x86 Architekturen?
Also wenn wir jetzt mal x86_64 mit einbeziehen, was wir ja streng genommen muessen, dann denk ich nein.
NT4 gab es noch fuer Alpha, aber danach gab es nur noch x86.
 
ein illeglaes Kopieren (im Volksmund auch als sinnfreies Oxymoron "Raubkopie" betitelt - kopierte Software ist *kein* Raub) schwerer denn je, was den Verbreitungsgrad stark einschränken wird.

Nur als Ergänzung:

249 StGB: Raub
Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
:suspekt:

Nicht jeder Besucher weiß was ein Oxymoron ist oder wie man nach einer entsprechenden Übersetzung sucht. Also stellen wir es plastischer dar ;-)
 
Ich nutze Vista zwar noch nicht aber glücklicherweise habe ich für meine Business Edition nicht einen cent bezahlt. Gekauft hätte ich mir eine derart teure Software nie im Leben. Ich bin sowieso am überlegen seid der CeBIT ob ihc nicht auf Linux umsteige. Ich kenne mich damit noch nicht aus habe mich aber hinsichtlich Grafikbearbeitung beraten lassen und ich müsste weder Photoshop noch Premiere kaufen da vergleichbare Programme wohl lizensfrei vorhanden sind (Gimp etc.) Da soll mir nochmal einer teure Software andrehen wollen.

//edit

Habe vergessen zu erwähnen das ich meine Vista Version NICHT raubkopiert habe sondern einfach Mitglied, oder wie man das auch nenn mag, beim MSDNAA Programm für Studenten bin. Nicht das Missverständnisse aufkommen :)
 
Ich bin sowieso am überlegen seid der CeBIT ob ihc nicht auf Linux umsteige. Ich kenne mich damit noch nicht aus habe mich aber hinsichtlich Grafikbearbeitung beraten lassen und ich müsste weder Photoshop noch Premiere kaufen da vergleichbare Programme wohl lizensfrei vorhanden sind (Gimp etc.) Da soll mir nochmal einer teure Software andrehen wollen.

Ich bin sonst recht froh wenn jemand Linux ausprobieren möchte. Aber ich möchte darauf hinweisen das die freien Alternativen für Photoshop und Premiere NICHT gleichwertig sind. Wenn man Photoshop nur zum Nachbearbeiten der Urlaubsfotos benutzt und Premiere um seine Homevideos zusammen zu schneiden dann ist man damit massig »overpowered«. Wenn man jedoch diese Adobe-Programme professionell nutzt, wird man schnell an die Grenzen von Gimp & Co. stoßen!

Was noch fehlt: höhere Farbtiefe pro Kanal, druckempfindliche Brushes, bessere CMYK-Unterstützung, Unterstützung für ICC-Profile, Farbmangement, Performance bei größeren Dateien, usw.

Wenn Du kein Poweruser bist, reichen die Linuxalternativen aber massig aus!
 
Sagen wir mal so, ich bin noch kein Power User. Ich lerne zur Zeit Gestaltungstechnischer Assistent im ersten Semester. Wir bekommen zwar die Windows Software vom MSDNAA Programm umsonst aber hinsichtlich Grafik und Videobearbeitung müsste ich auf Photoshop und Premiere zurückgreifen wie es bei uns in der Schule installiert ist und aus finanziellen Gründen kann ich das einfach nicht, weil Adobe Produkte ja nun nicht gerade das günstigste sind. Deswegen der weg zu Linux. Noch wird das was ich mache denke ich ausreichen später dann muss ich mir irgendwie ne andere Alternative suchen die günstig ist. Und der zweite Grund ist einfach das Linux für mich irgendwie schon immer interessant klang ich es aber nie genutzt habe weil mein Windows System einfach einwandfrei lief, aber jetzt wo ich quasi gezwungen werde kommt mir Linux ganz recht :)
 
Alternativ kann man Photoshop auch unter Linux nutzen. Folgende Anleitung habe ich über google gefunden, möglicherweise funktioniert sie ohne Probleme ;)
Anleitung
 
Also wo Dennis Wronka Vista Ultimate für satte 529,89€ gesehen hat möchte ich mal wissen!:eek:
Ich habe Windows Vista Ultimate mit schicker Verpackung *lol* für 329€ gesehen...
Oder die haben den falschen Preis draufgebatscht^^

Mfg Manu
 
Also wo Dennis Wronka Vista Ultimate für satte 529,89€ gesehen hat möchte ich mal wissen!:eek:
Ich habe Windows Vista Ultimate mit schicker Verpackung *lol* für 329€ gesehen...
Oder die haben den falschen Preis draufgebatscht^^

Mfg Manu

Hatte ich doch sogar im Eingangspost verlinkt, bei Amazon.
Der Preis scheint aber mittlerweile "nur" noch bei 469,90 Euro zu liegen, was aber immer noch deutlich mehr ist als was Du gesehen hast.

Und egal ob es nun 300, 400 oder 500 Euro sind, fuer ein Betriebssystem ohne viel Drum and Dran ist das meiner Meinung nach echt krass.
 

Neue Beiträge

Zurück