Visitenkarten in Photoshop erstellen?

wisst ihr vielleicht wie ich am besten außen schnittmarken oder sowas ähnliches zeichnen kann? Damit ich die visitenkarten gut ausschneiden kann. kann ja auch ein dünner rahmen sein.
 
nicht lachen:) Ich mach das immer so, dass ich meine Visitenkarte in Word einfüge (TIFF-Grafik) und dann Rechtsklick auf die Grafik --> Rahmen und Schattierung einen Rahmen einfüge.

In PS gibt es so glaube ich schon in den Aktionen vorgefertigte Rahmen.
Oder du nimmst das Linienwerkzeug und ziehst dir einen Rahmen um die Karte. Die Linien müßten an den Rändern einrasten, ansonsten an "Begrenzungsrahmen ausrichten" aktivieren.

Bye
DJ Trancelight
 
Original geschrieben von chrisssssss
wisst ihr vielleicht wie ich am besten außen schnittmarken oder sowas ähnliches zeichnen kann? Damit ich die visitenkarten gut ausschneiden kann. kann ja auch ein dünner rahmen sein.

Strg + A -> Bild -> Kontur füllen
 
Hier:

Ich habs zwar auf Englisch, aber du solltest es an der gleichen Stelle finden!

Ich glaub der Fehler war, dass es bei Bearbeiten > Kontur füllen steht und nich unter Bild > Kontur füllen!
 
genau so ist es ich hab es auch gefunden und gemacht aber es funktioniert nicht egal was für eine pixel stärke oder farbe ich auswähle es erscheint kein rahmen ich habe es auch gedruckt... kein rahmen zu sehen woran liegt das?


Edit: Das mit der Kontur füllen habe ich gemacht wärend ich auf der Hintergrund ebene war. ist doch richtig oder?
 
was anderes vielleicht umständlich aber egal...

neue Ebene erstellen

Vordergrundfarbe "schwarz" einstellen

STRG+ B + C (= Ebene mit Vordergrundfarbe füllen) oder über das Menü --> Bearbeiten --> Fläche füllen

Auswahl ---> alles Auswählen (oder Linksklick mit STRG-Taste auf die schwarze Ebene

Auswahl --> Auswahl verkleiner (1-2 Pixel)

ENTF-Taste

Fertig


Sonst einfach nochmal kurz fragen ;)
 
Es kann sein, dass du die Falsche Option eingestellt hast, WO der RAhmen gemacht werden soll!

Center = Links und REchts der Auswahl
Inside = Innherhalb der Auswahl
Outside = Ausserhalb der Auswahl

Du müsstest Center oder Inside aktivieren, dass es geht
(dab beachten, wenn du STRG + A drückst, dann is Center.dicke = Inside.dicke / 2)

Du hattest dann wohl Outside eingestellt gehabt!
 

Neue Beiträge

Zurück