Visitenkarten in Photoshop erstellen?

chrisssssss

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche in Photoshop Visitenkarten zu designen doch jedes mal wenn ich das dann Drucke sieht die Schrift sehr pixelhaft aus. Also eckig und kantig. Obwohl die Karten nur eine Größe von 9x5,5 cm haben und das habe ich auch in Photoshop angegeben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt super.

Dazu muss ich sagen dass ich anfänger kenntnisse mit Photoshop habe. Bitte sagt aber jetzt nicht dass ich irgendein Visitenkarten druck Programm nutzen soll. Ich möchte es schon mit einem Bildbearbeitungs oder Zeichnungsprogramm machen.

Vielen Dank
 
Also optimal für so etwas sind sicherlich Vektorgrafikprogramme wie Freehand oder Illustrator.
Falls du es aber mit PS machen willst solltest du die Auflösung einfach mal hochdrehen. Diese kannst du angeben wenn du ein neues Bild erstellt. 300 ist denke ich mal eine gute Wahl :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
ok dank dir ich werd es mal versuchen!

Mal eine andere Frage: Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Image Ready und Photoshop?
 
Photoshop macht die BIlder - d.h. du kannst da Effekte reinbauen - Filter anwenden etc.

Image Ready macht die Bilder für verschiedene Anwendungen (hauptsächlich fürs Web) fertig (=ready). Du erstellst in IR dann die Animationen oder Rollover für HPs!
 
ok super das hab ich verstanden :)

dann hab ich nurnoch eine "Dumme" Frage. Ich weiss jetzt werdet ihr wahrscheinlich alle durchdrehen aber ich komm einfach nicht weiter damit.

Ich möchte unter und über meinem Namen auf dieser Visitenkarte eine Linie ziehen die Linie soll Farbig sein und ein paar Effekte wie z.b. 3D oder so wären auch super.. kann mir jemand sagen wie cih soeine Linie ziehe? Ich kriege das einfach nicht hin bin die ganze zeit am versuchen :( Oder wo finde ich ein passendes Tut dafür?

Hab mir bereits ein paar Tutorial CD's gekauft aber hatte noch keine Zeit mir das alles anzuschauen.
 
Ich glaube nicht das es dafür ein Tutorial gibt... :)

Aber dafür gibts ein schönes Handbuch...

Aber als Tip: Rechte Maustaste aufs Eigene Form - Werkzeug
 
ok jetzt ist die blamage perfekt :) Wo ist das eigene Form werkzeug? :rolleyes:

ich bin links bei den verschiedenen Werkzeugen alles durchgegangen da war es nicht dabei.... ins Handbuch würde ich gerne schauen wenn ich eins hätte. Habe mein Photoshop 7 in Ebay ersteigert leider ohne Handbuch aber dafür war es schön preiswert.
 
ich habs gefunden Sorry für die dummheit!

Jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich der Linie bzw. dem rahmen ein paar effekte wie 3d u.s.w verpassen kann....
 
Über die Ebenenstile (Relief) oder per Beleuchtungseffekt.
Allerdings würde ich eine Visitenkarte eher schlicht halten ...
 
ja, schlicht ist besser aber zur Info.

Machmal einen Doppelklick auf die Ebene mit der Linie (in der Ebenepalette)

Jetzt hast du die ganze Bandbreite der Ebeneneffekte. Vielleicht ein dezenter Schlagschatten mit einem gradianten Verlauf. Einfach ein bischen herumspielen ;)

Bye
DJ Trancelight
 

Neue Beiträge

Zurück