Übergängevon einem zum andem bild..?

C

call-boy

hi!

ich hab da mal nen post gesehen wo sich einer gefragt hat wie man übergänge macht... es war das selbe bild nur mit fabr unterschiede... oben so rot/violett mitte blau/türkis und unten dann so rot/violett wieder...

und ein rufzeichen war auch in der mitte..

jedenfalls hat er dann den übergang geschafft... ich hab da aber noch ein kleines problem damit.. da ich 1. den betreffnamen vom post vergessen habe.. :(

und 2. mir der post sowieso nix bringt weil die hilfe nur fürs deutsche photoshop geeignet war... kann mir deswegen jemand noch mal schnell erklären wie´s mit dem englischen funktioniert..

wäre sehr dankbar.. :)

mFg call-boy
 
aaaaalso ;)
du hast die 2 bilder.
dann gehst du auf das, welches oben liegt (welches man sieht) und erstellt da eine maske: SO.
nun nimmst du das verlaufstool und malst einen verlauf ins bild.
du must aber auf der maske sein, das erkennst du daran.

schwarz heist komplette transparenz
und weiß heist null transparenz.
dazwischen variiert es stufenlos ;)
probier damit etwas rum
 
@ Meistereder: danke für den link.. :)

@Meistereder,HeadFragGer2K

jup und ich hätte da noch eine frage.. das mit dem verlauf hab ich noch nicht ganz so gecheckt.. wie ist das gemeint..?
 
Wenn ich mich nicht irre, dann meint er das Tool rechts neben dem Radiergummi. Dafür wählste als Farben schwarz und weiß.
 
jo er meint das tool neben dem radiergummi. kann allerdings sein dass bei ihm das ebenenfüll werkzeug angewählt ist, um zum verlaufstool zu kommen einfach auf dem button mit gedrückter maustaste bleiben und ein auswahlfenster scrollt runter und du kannst es anwählen.

@ headfragger
ich hab den überlauf letztendlich mit dem radiergummi und dem wischfinger hinbekommen
 
ich glaub ich habs geschafft :) *freu*

thankz for help

aber ein oder zwei fragen wären da noch..!

kann man eigentlich den verauf verändern..? z.b. ihn etwas feiner machen... oder so..?

@meister eder: wie hast du diesen doppelten übergang geschafft..? und mir kommt es so vor als hättest du den übergang auch am 2. bild gemacht...? und einen übergang mit einem radiergummi..?!

kannst du deinen vorgang ein bisschen erklären... weil du hast es sehr gut hinbekommen...? :) (wenns möglich ist...)

grazias

mFg call-boy
 
hey call-boy,
ich hab zwar keinen plan was du mit doppelten übergang meinst, aber ich beschreib dir mal wie ich vorgegangen bin.
zuerst hab ich die zweite ebene (was eigentlich nur aus dem bild herausmarkiert wurde und mit einer anderen farbe versehen wurde) über die violette gelegt.dann habe ich da wo der übergang ist mit dem radiergummi (deckkraft nicht mehr als 30) ganz vorsichtig die kanten weich gemacht um den überlaufeffekt zu erzielen.
das macht du ein bis zwei mal, dann mit dem wischfinger und einer großen, sehr weichen werkzeugspitze den überlauf ganz leicht "ausfransen" damit es authentischer wirkt. dann nochmal mit dem radiergummi solange bearbeiten bis du den überlauf so hast wie du ihen dir wünscht.
is vieleicht ne ziemlich blöde methode den überlauf zu machen (das mit den masken hab ich bis heut noch nicht geschnallt wie das richtig funzen soll;) ) aber es geht auch kompliziert und auf eine relativ simple art und weise.

@ headfragger
würd bei der gelegenheit gern nochmal wissen wie das mit den masken und dem überlauf funzen soll :|
hab´s nicht überrissen:(
 
nochmal das bild in groß.
 

Anhänge

  • ! kopie.jpg
    ! kopie.jpg
    49 KB · Aufrufe: 288
Wieso habt ihr solche Probleme mit Masken? Head hat's doch eigentlich so gut erklärt das man es kapieren sollte!?

Ist wirklich nich so schwierig!
 

Neue Beiträge

Zurück