Safe_mode

Hmm, kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
Selbst wenn die Scripts nicht arbeiten sollte der Apache sie zumindest lesen koennen, unabhaengig von der UID.
Wie sind die Rechte der Scripts? 755?
 
644 sind die Rechte,
Wie zum Geier bekomme ich den chwon Rückgängig ?

jetzt läuft nicht eine einzige Domain mehr auf dem Server.
Fuck
 
und ick wees nicht wem se gehört haben, web1 vermutlich hat aber nicht funktioniert.
Auch sind alle Virtuellen Server verschwunden .... toller mist .
:(
 
Sie sind jedenfals weg und muss diese jetzt neu einrichten ... :(
nachdem ich nun die virtuellen server neu erzeugt habe und auch etwas an der Verzeichniss struktur geänder habe kann ich wenigstens wieder die domains aufrufen lassen.

/UND es Funktioniert jetzt, ich weiss nicht warum aber die Fehler Treten nicht mehr auf, er kann wie gehabt auf das TEMP Verzeichniss zugreifen :D :D ich weiss nicht why aber es klapt :) Wunderbare sache :)

Fuck ich freu mich voll, den ganzen tach versucht usw :)

Gruß wollen wa mal schauen was in der php.conf drinne steht :)


Gruß
 
Hallo!

Kaum ist man mal im Garten am machen, schreiben sie hier wie die verrückten. :(

@reptiler, mit der apache_php4 hast Du sicherlich recht. Ich kannte bis dato auch nur die "zentralen" Konigurationsdateien php.ini und httpd.conf.
Aber unter Eisfair ist es in mehrere Dateien gesplittet (Grundeinstellungen, erweiterte Einstellungen, Virtual Hosts usw.).
Aber dass nur am Rande.

@liquidbeats, Du überträgst die Scripte als Root?
Dass hat bei mir immer zu Problemen mit den Zugriffsrechten geführt (Gid/Uid).
Ich muss die Dateien immer als wwwrun (WWW Daemon Apache, Gid: 65534 (nogroup), Uid: 30) übertragen.
Mit den Virtual Hosts hab ich so meine Probleme, habe es zwar hinbekommen aber frage mich lieber nicht WIE.... hauptsache sie laufen. :)
Fragt sich nur was bei dir los war.
Normal sollte safe_mode standardmässig auf off sein.
Mein Gallery-Script greift auch (fast) problemlos auf Temp zu.
Irgendwann kommt beim erstellen der Thumbnails ein Timeout, aber dass stört zum glück nicht weiter.

PS: auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt am liebsten einige "Linux Gurus" lynchen würden, ich LIEBE den MC :p

Gruss Dr Dau
 
Zurück