Safe_mode

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Safe_mode

Guten Morgen,
Ich komme gerade bei meinem Server nicht weiter.
In der PHP.INI habe ich den Safe_mode ausgestellt, dennoch ist der Safe_mode weiterhin auf ON. (Ich habe dern Server auch neugestartet)
Dann habe ich in der http.conf nach
open_basedir =
gesucht und gegen
open_basedir = none
getauscht, auch Ohne erfolg.

Weiss jemand wo ich dementsprechend noch einträge tätigen kann?


Vielen Dank.
Gruß
 
Hallo!

Schau mal in /etc/config.d/apache_php4 nach.
Dort sollte der Eintrag PHP_SAFE_MODE='OFF' vorhanden sein.

Gruss Dr Dau
 
Hallo!

Also wenn ich mir dieses durchlese, solltest Du am besten mal dein gesamtes System durchsuchen lassen.

Eintragungen in der schon vorher genannte Datei werden bei meinem System (Eisfair) der php.ini übergeordnet.

Gruss Dr Dau
 
http://www.liquidbeats.de/aaa.php

Da siehst du was bei raus kommt :)
/etc/php.ini

Mehr nicht, und diese wurde bearbeitet, die php.ini-dist existiert nicht, kann diese auch nicht im system finden lassen find / -name php.ini-dist :(
auch unter confixx konnte ich nix finden, aber mit Confixx habe ich sowieso meine Probleme :)

Shice ich muss das Hinbekommen :(
 
Hallo!

Hmm, hätte ich nicht gedacht dass die Distributionen vom "Grundgerüst" her doch so unterschiedlich sind.
Also dass einzige was mir dazu einfällt, es müsste bei deiner Distribution so wie bei mir (apache_php4) auch "irgendeine" Konfigurationsdatei geben die der php.ini übergeordnet wird.
Denn sonst hast Du ja alles richtig gemacht, Zugriff als Root, Suchfunktion, php.ini editiert (mit Joe? mit Strg k x gespeichert? aber Du hast ja sicher öfter in die php.ini geguckt), Apache neugestartet.

Wenn ich mir das alles durchlese, "hört" es sich für mich nach einem Root-Server an?!
Wenn ja, dann mal bei deinem Anbieter anfragen.
Wenn nein, dann mal beim Distributionator in den FAQ bzw. in derem Forum nachschauen.
Notfalls sogar mal eine Mailanfrage machen.

Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein. :(

Gruss Dr Dau
 
Ja ich habe auch die einstellungen gespeichert. Server neugestartet usw.
Es ist nicht das erste mal das ich was Einstelle ;) Also du liegst da mit deiner vermutung nicht falsch :)

Du hast von apache_php4, gehe ich richtig in der annahme das es sich dabei um einen Ordner handelt ?
Finden ztu ich apache_php4 jedenfals nicht, weder als Datei noch als Verzeichniss.
Dieser Safe_Mode lässt sich einfach nicht abschalten.

Evtl. Liegt es am basedir ? wie setz ich dafür die richtigen werte?
Wenn ich bei open_basedir folgendes reinschreibe

open_basedir = /
müsste PHP ja den zugriff auf alle Ordner bkommen, also auch /temp

nur will das auch nicht funktionieren.
gebe ich open_basedir = /temp/ ein klapt kein PHP mehr, aber Logisch da php nun ein andere verzeichniss zugewiesen bkommen hat :(


Merkwürdig, wirklich merkwürdig :rolleyes:



gruß
 
Hallo!

Nein, die apache_php4 ist eine Datei (ohne Dateiendung).
Alle Einstellungen die ich dort eintrage, stehen über der php.ini.
Dass heisst wenn ich in der php.ini safe_mode=on habe, in der apche_php4 aber safe_mode=off steht, dann ist safe_mode auch off.
In der httpd.conf darf ich keine Änderungen vornehmen weil diese beim Serverstart nur temporär aus mehreren anderen Dateien generiert wird.
Wie Du siehst, ist Eisfair anders aufgebaut als andere Distributionen.

Ich habe nochmal nachgesehen, die einzige Datei wo open_basedir bei mir drin steht, ist die php.ini, und dort ist der Eintrag auskommentiert (Semikolon am Zeilenanfang).
; open_basedir, if set, limits all file operations to the defined directory
; and below. This directive makes most sense if used in a per-directory
; or per-virtualhost web server configuration file. This directive is
; *NOT* affected by whether Safe Mode is turned On or Off.
;open_basedir =
Wenn ich es richtig verstehe (kann quasi kein Englisch), dann kannst Du damit einstellen dass PHP nur in einem bestimmten Verzeichnis funktioniert.... aber wer will dass schon?!

Gruss Dr Dau
 
Zurück