Säulen Zeichnen, Drachen zeichnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls es danach klang, als wolle ich mit meiner Software "angeben" dann tut es mir leid. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass ich schon jeden Weg gegangen bin und nichts unversucht gelassen habe.

Und zu der anderen Sache : was ausser einer Textur sollte ich sonst an einer Säule wollen ?

Eine Säule ist doch nichts anderes als ein Rechteck mit einer Textur oder irre ich mich da ?
 
An einer Säule könnte man außer der Textur die Form wollen?
Es ist ja nicht so, dass eine Säule gleich eine Säule ist.

Unterschiedliche Kulturepochen, Griechen, Römer, Rennaisance, Gotik... die Baustile unterscheiden sich da mitunter wie Tag und nacht.

http://images.google.de/images?q=säulen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche

Klicke dich hier doch einfach mal durch, dann kannst du dir da schnell ein Bild von machen und dir eine Säule heraussuchen, die deinem Geschmack entspricht.

Das mit Säule als Rechteck mit Textur...naja, wenn du es seeehr reduziert betrachtest ist alles nur Rechteck und Kugel. :)

Gruß, BSE!
 
Davon mal abgesehen, ich arbeite schon sehr lange mit Max und ich kann dir versichern das das mit aus Photoshop exportieren und dann 3D machen, nicht geht. Du kannst zwar eine Linie exportieren und diese dann "dick" machen aber dann hast du eine glatte Oberfläche. Und um der Oberfläche dann die passende "Struktur" zu geben ist schon ein wenig mehr können vorraussetztung.
 
RudeJava hat gesagt.:
Die Sache mit der Säule hat sich jetzt auch erledigt, denn die nötige Hilfe dazu habe ich bei einer anderen Hilfeseite innerhalb von 5 minuten bekommen.

Da gebe ich dir mal Recht. Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum. Durch Zufall bin ich jetzt wieder hier. Früher wo ich hier mal wasgefragt habe, habe ich JEDES mal ein dummen Spruch bekommen statt Hilfe oder Tipps.
Nen Beispiel: Habe gefragt, wie ich ein Schiff modellieren kann. Brauchte ein Tutorial oder welche Tipps. Als Antwort habe ich erhalten: Mit ein 3d Programm. Oder wie kann ich ein Wolken in PS erstellen. Da war der Antwort: Such mal in Google.
Und wenn ich mal geschimpft habe über solche Antworten, habe ich vom Admin ein mahnung erhalten. Seitdem war ich nie hier drin.
 
Ich weiß nicht. 90 Prozent der User kommen wunderbar mit den Leuten hier aus und denen wird von uns geholfen. Es ist immer die Frage WIE gefragt wird und WAS gefragt wird. Wenn man schon beim Lesen einen schlechten Eindruck bekommt macht das Helfen keinen Spaß. Dann kommt auch mal ein "dummer Spruch" vor. Bisher hat aber jeder mit sich reden lassen, falls er etwas in den falschen Hals bekommen hat. Wir sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar.

Wenn Du nun von irgend wem ermahnt worden bist, wird das wohl seinen Grund haben. Zum Beispiel das Hervorholen eines "ANDERTHALB Jahre alten Threads" ....

Wie gesagt, es kommt immer auf die Art an, wie jeder sich hier verhält. Liege ich falsch und habe jemanden zu Unrecht angepflaumt, bitte .. ich lasse mit mir reden und kann mich auch entschuldigen.

Kannst Du auch Kritik akzeptieren und über Deine Fehler resumieren?
Vernünftig darüber diskutieren? Ich kenne Dich nicht, aber Dein Beitrag gerade ist ... absolut unnötig.

Kritik an mich oder betreffende Andere bitte PN. Das hat in alten Threads nichts zu suchen. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück