Säulen Zeichnen, Drachen zeichnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RudeJava

Grünschnabel
ALSO !

Ich habe ein mächtiges Problem,

ich versuche jetzt schon seit Wochen einen Drachen zu zeichnen (mit Photoshop) und bin mittlerweile so weit, dass ich einen bei google gesucht habe und den bearbeite. Aber irgendwie ist der nicht so doll, weil ich will dem anschliessend mit 3d studio max 6.0 leben einhauchen und irgendwie dreh ich dabei ab.

Des weiteren möchte ich gern ein paar vernünftige Säulen zeichnen, aber die, die ich bis jetzt gemacht habe sehen aus, als wäre sie von einem 5 jährigen erstellt worden.

Ich weiss, dass das 'ne extreme Anfrage ist, aber da ich sehe, was ihr drauf habt, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt !

DRINGEND !

P.S. : Das Programm, mit dem ich die Bilder erstelle ist schnuppe, habe mittlerweile fast jedes Programm, das es in diesem Bereich gibt
 
Re: DRIGEND ! Säulen Zeichnen, Drachen zeichnen

P.S. : Das Programm, mit dem ich die Bilder erstelle ist schnuppe, habe mittlerweile fast jedes Programm, das es in diesem Bereich gibt

Na Du musst Geld haben...


Wie versteht man denn, du willst der Photoshop Grafik anschließend in 3DsMax Leben einhauchen? Du willst ein Drachenmodell in 3DsMax bauen und in Photoshop die Textur dazu erstellen, oder... ?

Gruß, BSE!
 
Das wäre die Ideallösung, aber das wird wohl nichts, weil ich dazu nicht genug Ahnung von 3DS Max habe;

Eigentlich wollte ich den Drachen mit Photoshop zeichnen und dann per Export in 3d studio Max in ein 3D Modell umwandeln, damit sich der Kopf zumindest bewegen kann.
 
Ich kenne mich mit 3DsMax nicht aus, ich arbeite eher mit Cinema 4D, aber ich glaube du stellst dir das etwas leicht vor...

Wie willst du aus einem Photoshop Dokument ein 3D Modell importieren?
Du kannst über die Helligkeitsinformationen ein Relief erstellen, was aber wohl nur sehr entfernt an einen Drachenkopf erinnern dürfte.

Dass 3DsMax über ein solches Import-Tool verfügt, kann ich mir (auch technisch) nicht vorstellen- was das für eien Arbeitserleichterung wäre. 2D arbeiten, und per Mausklick sofort ein 3D-Modell haben...

Aber wenn das wirklich mit 3DsMax geht, dann Hut ab...

Gruß, BSE!
 
Sorry, habe mich etwas dumm ausgedrückt;

Ich meinte mit dem exportieren, dass ich das Bild als 2D exportieren und dann per extrudieren und mesh bearbeiten in 3D bekommen, weil das mit 3d Studio Max gut funktioniert.

Aber Cinema 4D habe ich auch mit allen Zusatzprogrammen und Plug-Ins, doch ich finde 3D Studio Max irgendwie einfacher.

wäre vielleicht auch ein Drache als Gittermodell, aber den habe ich noch nirgends gefunden.
 
Nochmal Sorry für das Sorry (ich werd' bald irre), wegen diesem total abscheulichen Deutsch;

Ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich meine
 
Ich glaub da wärst du im 3D Forum besser aufgehoben !

Kenn aber auch keinen 3Dler der seine Vorlage erst in Photoshop macht.
Die Modelln alles im 3D Programm. Würd mal im anderen Forum nachfragen.
 
Weil ich das Geflenne nicht mehr ertragen kann, habe ich eine Schnellsuche in meinem Archiv gestartet.
Irgendetwas dabei, mit dem Ihro Gnaden was anfangen kann?
Eine Schnellsuche in Fantasy/ComicISciFi Seiten bringt dutzende Treffer...
Bist Du sicher, dass Du nicht besser auf Klöppeln oder Rosenzüchten umsteigen solltest ?
 

Anhänge

  • kontaktabzug-001.jpg
    kontaktabzug-001.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.949
Aber Cinema 4D habe ich auch mit allen Zusatzprogrammen und Plug-Ins, doch ich finde 3D Studio Max irgendwie einfacher.
Du gibt's mal ein paar tausend €uro für zwei 3D-Programme aus und merkst dann, dass dir ein's nicht gefällt? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
ich versuche jetzt schon seit Wochen einen Drachen zu zeichnen (mit Photoshop) und bin mittlerweile so weit, dass ich einen bei google gesucht habe und den bearbeite. Aber irgendwie ist der nicht so doll, weil ich will dem anschliessend mit 3d studio max 6.0 leben einhauchen und irgendwie dreh ich dabei ab.
BIn zwar kein Photoshop'ler aber cih denk mal was anderes als selber auf nem Grafik-Tablett zeichnen wird dir nicht übrig bleiben. Wenn er nicht so genau werdne soll kannst du's ja mit Illustrator versuchen. Geht einfacher mit den Pfaden zu zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück