Sackerl gut ausschneiden und Kanten wie in Prospekt

Den schwarzen Rand würde ich aber nicht durch "Abschneiden" entfernen sondern über weitere Tools, das kann schnell nach hinten los gehen (wobei das bei Dingen noch halbwegs funktioniert, bei Personen, Tieren etc. hört der Spaß schnell auf) ;)

Freigestellt per Pfadwerkzeug (Pfade um den Sack gezogen), Auswahl markiert (strg+linksklick auf Pfadminiatur) und dann 'ne Maske erzeugt. Eigentlich gaaaanz easy und mit dem Suchbegriff "Freistellen" solltest schon 'ne Menge detailreichere Antworten dazu bekommen. Ansonsten halt noch einige andere Dinge wie Tonwert- und Farbkorrektur etc., halt was man in weniger als fünf Minuten hinkriegt. Genaue Werte hab ich nu auch nicht mehr, aber denke, dass kann man mit ein wenig experimentieren recht schnell heraus finden, was am besten passt.
 
Ich würde aber auch noch die Folieneteile die Tranzparent sind entweder ausschneiden und auf einer neuen Ebene platzieren der ich dann auch eine Tranzparenz gebe oder wenn es schon auf dem wiessen Hintergrund bleiben soll abwedeln wie im Beispiel unten.

Axel
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 68
Mag zwar ein wenig barsch klingen, aber wie wärs mal mit einem Blick ins Handbuch? :) Da sind die Werkzeuge beschrieben auch deren Funktionen, das Abwedeln z.B. geht (oh Wunder :D) mit dem Abwedler.
 
hast ja recht aber das handbuch hab ich zuletzt vor 1jahr gelesen und seitdem schon wieder einiges vergessen dadurch das ich photoshop nur selten verwende

kann mir noch jemand erklären wie man mit dem pfadauswahl werkzeug arbeitet.

ich hab mir das tutorial mit dem wolf angesehen aber die palette kommt bei mir nicht und ich hab bei pfadauswahl nichts drinnen, was muss ich machen damit ich so professionel ausschneiden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich noch einmischen darf, dann würde ich diesen Säckchen in eine Badewanne legen, und dort noch einmal fotografieren. Vorausgesetzt die Wanne ist weiß.

Vielleicht noch ein oder zwei Halogenlampen ausrichten, und schon hat man in jeder Wohung ein kleines Fotostudio, welches durchaus brauchbare Bilder macht.

Gruß

rockford
 

Neue Beiträge

Zurück