Sackerl gut ausschneiden und Kanten wie in Prospekt

Denke mal, dass wäre die beste Lösung. Grade wenn du mit Photoshop und seinen Kniffen noch nicht allzuvertraut bist könnte es ein Ding der mittleren Unmöglichkeit werden das vernünftig freizustellen. Zumal das Bild (wenn es von der Qualität nicht drastisch für die Zuschaustellung reduziert wurde) von der Qualität auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra darstellt und grade wenn du es noch im Druck verwenden willst, würde das wohl weniger toll wirken.

... Meine Meinung :)
 
Dann muss er dir wohl oder übel qualitativ hochauflösendes Material zur Verfügung stellen.

Mal ehrlich, würdest du das Ding kaufen, wenn es so milchlig und schepps wo abgebildet wäre?
 
Ich hab' jetzt mal nicht den Hauch einer Ahnung wie Weihrauch farblich korrekt auszusehen hat, aber hier ein Schnellschuss, Pfade fuer die Selektion, Masken fuer das "loeschen" und fuer alle weiteren Effekte, selektive Farbkorrektur (das Gelb von der Seite war zu stark) etc. Bei Bedarf gibts noch 'ne genaurere Erklaerung oder die .psd, trotzdem bleibe ich dabei, dass ein besseres Foto die schoenere Wahl waere :)

P.S.: Wirkt durch die weitere Reduzierung zwecks Dateigröße etwas kantig/koernig.
 

Anhänge

  • weihrauch.jpg
    weihrauch.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 98
Freistellen mit Pfaden ist hier (wie immer da standard) das Zauberwort. Wie das geht wurde schon zuoft ausdiskutiert. Das Handbuch hilft da sicherlich auch weiter.

Einen kleinen Tipp zum Freistellen habe ich aber noch;)

MAn sollte beim Freistellen immer etwas vom freiszustellendem Objekt "abschneiden". Das heisst die entsprechende Auswahl/Pfad etwas in das Objekt hinein erstellen. 1-2 Pixel sollten da ausreichen.

Ziel ist unschöne Ränder (Bsp. Bild von DA_Dj, schwarzer Rand) zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück