Photoshop kaufen

tja leute...ich will jez mal keine unmut verbreiten, aber leider gibts keine schuelerversionen fuer adobe produkte!!

nur ssl lizenen ( also mind. immer 10 stueck)...und die sin dnur fuer unis und schulen...

tja...auch mich regt das auf...

da gehe ich doch lieber zu macromedia, da bekomme ich das neue STUDIO MX mit FireworksMX, FlashMX, DreamweaverMX,ColdFusionMX und Freehand 10 fuer spotbillige 300 Euros...(Schuelerversion)

aber Adobe, ach Adobe schert sich darum doch net...

bye

PS: guckt mal...auch mit macromedia produkten kann man solch gute websites machen

http://www.manx.de
 
selbst verständlich kann man mit macromedia produkten schöne seiten machen... bestreitet ja keiner.
aber es geht nunmal um bildbearbeitung und photoshop.
und zum bilderbearbeiten bietet macromedia eben keine zufriedenstellende lösung.
ob ein hobby foto-bearbeiter, und webseiten bauer nun unbedingt photoshop braucht sei mal dahingestellt.
Fakt ist, photoshop ist DIE referenz wenn es um bildbearbeitung geht.

zu den vorschlägen insbesondere von mythos:

>>Die Vectorfunktion weiter ausgebaut ...
muss ja nicht gleich so umfangreich sein wie
bei freehand oder illustrator ...

agree

>>Sie erweitern image ready zu einem
WYSIWYG-Programm...
hm da bin ich anderer meinung, es sollte bei der bildbearbeitung an sich bleiben, wenn auch noch erweiterte html funktion implementiert werden würden, würde das programm extrem überladen imho.

3) das Texttool sollte endlich eine funktion
bekommen um die Schrift an Objekten z.B.
Kreisen richtig ausrichten zu können ...
agree

4) kleinere 3D Tools wären auch nicht schlecht ...
same as 2)

Der integrierte Datei browser zB. bei PS 7, find ich ist ne sehr gute und recht nützliche erweiterung... ( nur ma so am rande ^^ )

erm.. und... das wars :]
 
@ Psyclic

uhhhhh - mich verwundert es ein wenig, dass Du
meiner Meinung bist ;) - also um noch einmal auf
die 3D Funtktionen zurückzukommen...

Das ist eigentlich nur so ein Wunschtraum von
mir. Ich arbeite nämlich gerade an einer Webseite
wo ich diese Funktionen vermisse - und 3D Max
kann ich mir einfach nicht leisten ... aber
Du hast natürlich vollkommen recht, dass das
Photoshop einfach nur überladen würde ...

Naja - bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

Bis dann dann euer My.

N.S.: Was zur hölle macht eigentlich der
"integrierte Datei browser" ?
 
hey mythos .. wie wärs mit GMAX ? is die freeware von discreet. damit kannste auch einfache sachen machen. nur eben keinen annis etc
 
ich habs nur kurz bei meiner freundin ausprobiert...

du kannst dein dateien direkt aus photoshop öffnen, browsen etc...
halt nen integrierter explorer :]
 
@ Mythos:
Blender ist auch ganz nett, wenn Du ein 3D-tool brauchst..
http://www.blender.nl war es glaube ich..

@ verbesserungen an PS:
(hehe.. ich hoffe das sind auch echte verbesserungen, nicht dass ich irgendwelche funktionen übersehen habe.. Falls einige dieser Funktionen doch existieren bitte ich um Aufklärung...)

~>Hilfslinien im 45° winkel
~>Vernünftiger Blocksatz
~>Der Dateibrowser sollte die bilder in einem Pfad speichern (macht er glaube ich noch nicht.. hab PS7 nur mal kurz angetestet..)
~>Hierarchien für effekte..
~>verschachtelte ebenensätze
~>Muster in den Blendingmodes..

~>Ein hübscheres Pfadtool... (nicht, dass mir die Funktionen nicht gefallen würden, es geht bei diesem Wunsch tatsächlich um das Design des Tools.. ;) )

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein..
 
haben sich ja doch noch einge vorschläge angesammelt. ob adobe sowas in die planung mit einbeziehen würde?

@boris: war es nicht so das man in gmax nicht rendern konnt? Weil es ja nur zur erstellung von maps und playerm. gedacht ist.

greetz 3k-pure!
 
Habe die PS 7.0 nur kurz getestet und muß sagen, wäre nett, wenn die Comicbuttons und Symbole wieder verschwinden und statt dessen wieder die Standardsymbole da wären. (also in der 8.0 z.B.)

Arbeite mit 6.0 und bin sehr zufrieden!
 

Neue Beiträge

Zurück