Photoshop für Webseiten verwenden

Hi tschuldige das ich noch was will :) aber: Ich hab das jetzt mit Frontpage getestet, leider kann ich noch nicht irgendwas in den Rahmen geben, weil ich hätte es gerne so:

Der ganze News-Bereich sollte von diesem Rahmen umrandet sein, doch wenn ich das Bild einfüge, dann wird es nur als Bild gewertet (aber als Bild mit Rahmen und in diesem Rahmen ist ein weiser Hintergrund)

Vielleicht weißt du wie ich dieses Problem beheben kann, Danke!
 
Also du willst das den Ramen als Frambegrenzung nutzen? Das wäre dann eher was für die HTML Ecke.

Ich hab zwar auch ein paar Kenntnisse in HTML, aber so gut sind sie nun uach nicht, vllt fragst du einfach mal in einem anderen Forum weiter....
So, ich hoffee, ich hade das jetzt richtig verstanden!"!
 
Hi! Ja du hast richtig verstanden, ich hätte mir das nämlich so vorgestellt:

Man drückt auf einen Button (zum Beispiel Home oder Aktuelles) und der Inhalt erscheint dann in diesem Rahmen!

Du aber ich hätte da noch eine andere Frage an dich: wie du siehst ist der Rahmen stylisch ja noch ziemlich "fad", würdest du mir vielleicht helfen (wenn ich es nicht weiß) dies zu verbessern?
 
Ich würde die Slices bzw Imagemaps direkt in Photoshop oder noch besser Imageready anlegen. Kannst eigentlich die komplette Site mit Imageready realisieren. Am Ende dann den html code mit Frontpage noch optimieren etc. und fertig.
 
Wie oben gesagt wurde Slicen, aber vorher das ganze Layout fertig machen danach Slicen und für Webspeichern. Wenn du den Inhalt in deinem Rahmen angezeigt haben willst musst du ein Iframe benutzen.
 
hab mir das hier mal durchgelesen und mich mal an die Arbeit gemacht meine Idee zu präsentieren.

1. Den Rahmen 8eln (4 Ecken, 4 Seiten)
2. Tabelle erstellen (3 Zeilen, 3 Spalten)und Rahmen dort wieder zusammenfügen
3. In der freien Mitte kommt dann natürlich der Iframe.

Meine schnelles Ergebnis habe ich angehängt.

Würde mich mal Interessieren, wie das mit dem Slicen funktioniert. Was erreicht man damit?
 

Anhänge

  • rahmen_iframe.zip
    83,2 KB · Aufrufe: 36
Original geschrieben von onlYTrash
Ich würde die Slices bzw Imagemaps direkt in Photoshop oder noch besser Imageready anlegen. Kannst eigentlich die komplette Site mit Imageready realisieren. Am Ende dann den html code mit Frontpage noch optimieren etc. und fertig.


Hi, das wäre natürlich eine Feine sachen wenn man das (oder besser. ich) machen könnte. Leider hab ich aber null Ahnung von Imageready, leider weiß ich auch nicht was Slices bwz Imagemaps sind, doch könntest du mir das vielleicht ganz kurz erklären, wäre sehr nett!
 
Wie wäre es wenn du mal ein paar Tutorialseiten durchgehst du weißt ja jetzt was du brauchst Slices, Image ready..... Wenn du dann was gemacht hast in Image Ready und nicht weiter kommst kannst ja wieder posten.
Außedem gibts zu Slicen hier genügen Postings.
Außerdem musst du es nicht in Image Ready machen wenn du keine rollover Buttons machen willst, kannst du es auch in Photoshop machen.
Slicewerkzeug findest du unter dem Zauberstab in der Toolplatte.
 

Neue Beiträge

Zurück