Luftblase

Okay, thx! Ich hab jetzt meine erste Blase hingekriegt *stolzsei*
Aber wie mach ich so ne Seifenblase, wie Mythos sie gepostet hat?

PS: im Anhang is meine erste Blase :)
/e: sie is zu groß!
 
noch ne kleine anmerkung... probiert mal mit dem endergebnis folgendes aus.

Filter->Verzerrungsfilter->Schwingungen->

Typ: Sinus
generatoren: 20
10 - 120
5 - 35
100 - 100

deckkraft der ebene auf 80%

hf
 
Zuletzt bearbeitet:
wow...

wow, leute, ein fall für die X-Akten... die ist ein 'Tutorial -> Offtopic -> Tutorial'-Thread hier, wie es im Buche steht... mit ein wenig abwechslung... nich schlecht, wie ihr es elegant zu einem offtopic machtet, zeitweise, aber dann wieder elegant zum Tutorial übergleitet... nich schlecht, nich schlecht...

Achja:
Klasse tutorial... vielen vielen Dank...
wer erstmal mein 'O² can't do'-Fake weitermachen... das hatte noch gefehlt... danke schön ;)

ciao
 
Zu der Luftblase von santos2k3

Hallo zusammen,

Ich habe dein Toturial mehrmals versucht. aber irgentwie will das nicht ganz so
klappen wie das bei dir aussieht. :(

Ich bin noch neu in der PhotoshopWelt. und weis daher nicht was ein Verlaufswerkzeug ist, beziehungsweise wo ich es finde :rolleyes: .
Ich würde außerdem gerne wissen, wie man bei einem makierten Symbol den Inhalt löscht und wie du die Blase zum schluss diese form verpasst hast.

Ich weis das sind viele Fragen, aber ich möchte mich doch so gerne weiterbilden:) .

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Re: Zu der Luftblase von santos2k3

Original geschrieben von Kapone
Hallo zusammen,

Ich habe dein Toturial mehrmals versucht. aber irgentwie will das nicht ganz so
klappen wie das bei dir aussieht. :(

Ich bin noch neu in der PhotoshopWelt. und weis daher nicht was ein Verlaufswerkzeug ist, beziehungsweise wo ich es finde :rolleyes: .
////in der werkzeug-palette, kann sein, dass es bei dir nicht zu sehen ist, weil der farbeimer im weg ist -> längeren links/rechtsklick auf den eimer/////
Ich würde außerdem gerne wissen, wie man bei einem makierten Symbol den Inhalt löscht
//// entf-taste ////
und wie du die Blase zum schluss diese form verpasst hast.

Ich weis das sind viele Fragen, aber ich möchte mich doch so gerne weiterbilden:) .

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Die Luftblase kannst du dann noch per Filter -> Verflüssigen verformen.
Bei Photoshop6 findet man das unter Bild -> Verflüssigen (wenn ich mich richtig entsinne).
 
zufrüh gefreut

Hallo zusammen,

leider bin ich immer noch nicht fähig diese Blase zu erstellen.
Wenn ich Radialverlauf anwende kommt eine Meldund, dass ich diese Ebene nich bearbeiten könnte. Ich habe wirklich alles gemacht wie im Toturial erklärt.
wenn ich dann versuche den Oval in den weißen Kreis zu machen öffnet sich eine neue Ebene in der sich der Oval befindet. Drücke ich dann "Entf" is der ganze Oval weg. Wenn ich ihn vorher makiere is der Inhalt raus aber das Weiß sieht man noch.
Habe ich was falsch gemacht oder nur falsch verstanden?

Könnte es daran liegen, dass ich Photoshop6 habe?
Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, whäre aber für jede Hilfe dankbar.

Schönen abend noch :)
 
Erstmal solltest du nicht das Ellipse-Werkzeug nehmen sondern die Auswahlellipse.
Damit ist das andere Problem eigentlich auch gleich gelöst :)
 

Neue Beiträge

Zurück