Luftblase

TomSch

Grünschnabel
Hallo!

Weis denn jemand, wie man eine Luftblase erstellt? Ich bin blutiger Anfänger und finde dazu im ganzen Netz nicht ein einziges Tutorial dazu, selbst bei Wasser/Unterwasser nicht.

Vielen Dank an Euch,



Tom
 
Meinst Du denn Luftblasen in Form von Seifenblasen ?
oder meinst du richtige Luftblasen wie z.b. bei
0² can do ?
 

Anhänge

  • unbenannt-1.gif
    unbenannt-1.gif
    33,9 KB · Aufrufe: 1.169
mit Bildchen

Hallo!

Vielen Dank!
Ja, ich meine Luftblasen wie unterwasser.

Ich habe im Anhang etwas wie es aussehen soll. Das Problem ist, dass ich es nicht verwenden darf (denke ich). Diese Luftblase ist mit dem Stempelwerkzeug von PhotoImpact gemacht worden.
Ich brauche die Grafik für ein Kinder-LernProgramm. Ich habe die Hersteller der Software bereits angeschrieben - Kein Antwort.
Deswegen muss ich nun zusehen, dass ich selbst in etwa ein ähnliches Ergebnis bekomme, wie bei dieser Luftblase (nur ohne Schatten).

Ich habe auch schon selbst mich an einem Bubble versucht. Das schwierigste ist für mich dabei diesen leichten blauen Schimmer an der Aussenhaut der Blase zu erzeugen, dass dieser
Schimmer gleichmässig,
nicht zu weit nach innen
und nicht zu hart abgeschnitten, sondern weich verlaufend nach
innen/weiss erscheint.

Ich mache das mit einem PinselWerkzeug mit einem sehr weichen Rand. Gibt es da vielleicht eine entsprechendes Füllwerkzeug, das das besser kann?

Vielen Dank für die Tips und Hilfen an Euch!




Tom
 

Anhänge

  • bubble2.jpg
    bubble2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 2.564
Da gibt es doch diverse Filter die das machen.
Ich muss mal suchen, hab auf diesem Rechner kein
PS drauf.
 
Hi,
hab in PS mal diese Luftblase nachgemacht.
Denkzeit + Ausfuehrung = 5 Minuten
Wenn sie dir so gefaellt, erklaer ich dir gerne, wie man das macht ^^

Gruss,
Santos

blubb.jpg
 
Also:

- neues Bild (bei mir 500*500)

- mit beliebiger Hintergrundfarbe fuellen, jenachdem was fuer eine Umgebung (bei mir #C2D7E8)