Logoerstellung Fußballverein

Der Pinsel ist Standard....

Schau einfach ma bei deinen Pinseln... unter Verschiedene Spitzen

Einfach neue Ebene, größe des Pinsels einstellen und ihn da hin brushen wo du möchtest! :)

Schräg macht man den ganz einfach!

Da du ja nun dein Brush auf die neue Ebene hast, selektierst du die Ebene und drückst STRG+T !

Nun kannst du beliebig drehen und vergrößern, indem du mit dem Mauszeiger an die jeweiligen Fixpunkte gehst!

Du bekommst das schon hin, =) Helf auch gerne dabei :)

Mfg Anubis
 

Anhänge

  • Pinsel.jpg
    Pinsel.jpg
    63 KB · Aufrufe: 35
Beim ersten Bild mit dem Stern besser bekomme ich das nicht hin!

Beim 2ten wollte ich fragen ob jemand ein Tutorial findet für Flammen beim Logo?
Hab jetzt 1 h gegoogelt und auch beim Forum durchgesucht, jetzt habe ich keine Lust mehr!

lg daniel
 

Anhänge

  • sggurktalblau Kopie Kopie.gif
    sggurktalblau Kopie Kopie.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 128
  • 1053.gif
    1053.gif
    10 KB · Aufrufe: 21
Ich würde das ganze mit Pfaden realisieren.
Es sieht aber auch mehr nach einem Vektorbild (Illustrator) aus.

Damit dein Stern gedreht ist würde ich ihn an deiner Stelle auf einer eigenen Ebene erstellen. Dann kannst du per Strg+T so drehen wie es dir gefällt. Vielleicht noch die Deckkraft etwas reduzieren und fertig.


Alex
 
Unter dem Link von AnubisKaNi (nötigenfalls erst registrieren) gehst du auf "Photoshop Brushes" dort dann im rechten Suchfeld einfach mal "Fire" eingeben.


Alex
 
Hallo!

Wenn ich mal kurz einlenken darf.
I.d.R. haben die Vereine ihr Wappen auch auf z.B. Trikots.
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1. das Wappen ist gestickt.
2. Bügeltransferfolie.
3. Siebdruck.

Zu 1: Haltbarkeit: diese Variante ist ewig haltbar.
Nachteil: Farbverläufe (z.b. durch Schatten) sind nur sehr aufwendig realisierbar.
Zu 2: Haltbarkeit: hält nur von heute bis morgen. ;)
Vorteil: geringe Produktionskosten und Farbverläufe sind einfach realisierbar.
Zu 3: Haltbarkeit: zwischen Variante 1 und 2.
Nachteil: siehe Variante 1.

Bevor man sich also gedanken darüber macht wie das Wappen aussehensoll, sollte man sich erstmal darüber Gedanken machen wo/wie esverwendet werden soll.
Bei Screenmedien (z.B. einer Homepage) spielt es keine Rolle wie dasWappen gestalltet ist (von reinen Textbrowsern mal abgesehen :D ).
Bei Printmedien (Offset-/Digitaldruck, z.B. Vereinszeitung, Flyer, Eintrittskarten usw.) ist es eigentlich nur eine Kostenfrage.
Bei Textilien oder z.b. dem Aufkleber für den Tourbus *protz* ;) istman schon erheblich eingeschränkt und/oder braucht einen finanzstarkenSponsor.

Auf grund des Kostenfaktors und der hohen flexiblen Einsatzfähigkeit würde ich das Wappen daher möglichst einfach gestalten.

Gruss Dr Dau
 
Hi...

Also so eine ähnliche Form bekomme ich hin, wenn ich bei mir "waves" brushes nehme...

Also sind es nicht zwingend Fire Brushes...

Mfg Anubis
 

Neue Beiträge

Zurück