Logoerstellung Fußballverein

Krasse

Mitglied
Hallo


und zwar will ich für einen Fußballverein ein Wappen erstellen, allerdings sollte, will ich im Wappen horizontale Bereiche einzeichen, die alle gleich Breit sind.. nur weiss ich nicht wie ich das machen sollte Die Bereiche die dann neben einander liegen sollten das verschiedene Farben haben! 8)

Das sollte so aussehen:
malatyasporkq2.png


Falls jemand noch genau weiss wie man am Rand (im inneren Bereich) so genau zeichnen kann, der soll sich melden!

Danke im Voraus! :D
 
Entschuldige bitte, aber deine Fragestellung finde ich sehr verwirrend.

Du willst ein Logo erstellen, dass horizontale Linien/Elemente haben soll und verweist auf ein Bild mit Vertikalen. Wofür dient das Bild?
Du kannst doch beim Rechteckauswahl Werkzeug die Art auf "feste Größe" setzen. Dadurch einstellen einer festen Höhe bekommst du immer gleichhohe, horizontale Linien/Elemente.

Und was meinst du mit genau zeichnen?

Ich hoffe, der Ansatz hilft dir bei deinem Vorhaben. Ansonsten bitte noch mal verständlich konkrete Fragen stellen ..


Dennis 'desch' Schmidt
 
Entschuldige bitte, aber deine Fragestellung finde ich sehr verwirrend.

Du willst ein Logo erstellen, dass horizontale Linien/Elemente haben soll und verweist auf ein Bild mit Vertikalen. Wofür dient das Bild?
Du kannst doch beim Rechteckauswahl Werkzeug die Art auf "feste Größe" setzen. Dadurch einstellen einer festen Höhe bekommst du immer gleichhohe, horizontale Linien/Elemente.

Und was meinst du mit genau zeichnen?

Ich hoffe, der Ansatz hilft dir bei deinem Vorhaben. Ansonsten bitte noch mal verständlich konkrete Fragen stellen ..


Dennis 'desch' Schmidt

KLingt echt verwirrend. Ich meine entweder oder? So wie beim Wappen das bereits oben angeführt ist. Da sin Spalten herunter die alle gleich Breit sind die will ich in mein Wappen auch einbauen..aber ich weiss nicht genau wie? Ich hoffe jetzt klingt es verständlicher?!
 
Wie angesprochen, das Rechteckauswahl-Werkzeug kann in der Optionsleiste unter "Art" auf "Feste Größe" eingestellt werden. Wenn du nun schon die Gesamtbreite der Spalten kennst und weißt wieviele, denn errechne die die Breite einer Spalte und gib diese Maße dort an, Z. B. Gesamtbreite = 500 px; 10 Spalten, ergibt eine Spalenbreite von 50 px. Sollte doch so kein Problem sein.
 
Wie angesprochen, das Rechteckauswahl-Werkzeug kann in der Optionsleiste unter "Art" auf "Feste Größe" eingestellt werden. Wenn du nun schon die Gesamtbreite der Spalten kennst und weißt wieviele, denn errechne die die Breite einer Spalte und gib diese Maße dort an, Z. B. Gesamtbreite = 500 px; 10 Spalten, ergibt eine Spalenbreite von 50 px. Sollte doch so kein Problem sein.


okay, Danke hast mir sehr geholfen, nur muss ich es heute noch probieren!
Melde mich dann wieder.... und wie du bei dem Wappen auch siehst ist im inneren Bereich wo die Spalten sind außen herum ein weißer Bereich der auch gleich Breit is wie bekomme ich den so hin?
 
Natürlich gibt es immer mehrere Wege ..

Ich würde mir mit dem Pfadwerkzeug diesen Rahmen zeichnen, Pfad speichern, dann als Auswahl laden und "Kontur füllen"
 
Das mit den Rechecken funktioniert ganz gut, aber wenn es unten angekommen ist überlappt es meistens, was kann man da machen? Klar kleiner machen... aber das Wappen ist unten auch nicht gerade meistens ist es schräg?

Und leider funktioniert das mit dem Pfad bei mir nicht.. bei mir nimmt er nichtmal einen Punkt damit ich den Rahmen zeichnen kann!


lg daniel
 
Also die Balken würde ich erstmal so lassen und mich um den Rahmen kümmern. Wenn der nachher besteht, einfach die Ebene des Rahmen über die Balken legen und mit dem Radiergummi die Spalten anpassen.

Beim Pfadwerkzeug muss in der Optionsleiste "Pfade" eingestellt werden, nicht "Formebene" oder "Pixel füllen" und es muss "Zeichenstift" eingestellt werden.
Wenn du eine Vorlage für den Rahmen hast, kannst dir das Bild ja in dein Dokument ziehen und den Rahmen per Pfad "abzeichnen". Pfade sind ja so toll und lassen sich problemlos skalieren.
Beim Rahmen kannst du auch eine Ebene in der gewüschten Farbe erstellen und denn einfach die Auswahl des Rahmens davon abziehen, die Auswahl den vergrößern, so dass die gewünschte Rahmenbreite entsteht, Auswahl umkehren und abziehen. Wie es dir besser passt.
 
Das mit den Pfaden verstehe ich nicht.

Schau mal:

sggurktalneukopiepn0.gif


Wie krieg ich jetzt diese Rechtecke so, dass es mir Sie nur innerhalb des weißen Bereiches anzeigt? d.h.: der gelbe Rahmen sollte sichtbar werden!
 
Also wenn du mit mehreren Ebenen gearbeitet hast, denn verändere einfach die Reihenfolge, so dass der Rahmen über den Balken ist und radieren auf der Balken-Ebene alles überflüssige weg.

Was verstehst du bei den Pfaden nicht?
 

Neue Beiträge

Zurück