Logo Ideen für eine Schreinerei?

Nimm den vierten von oben :)
Ich finde, der strahlt am Meisten Seriösität aus, die geschwungene Schrift wirkt bei manch anderen Entwürfen sehr jugendlich und würde nicht grade von Seriösität zeugen ... Just my 2 Cent :D

Bye SoL
 
Autsch. Deutlich zu viele Ideen in eine Variation gesteckt.

Was soll dieser Strich als i-Punkt darstellen? Warum wird so viel Wert auf diesen Punkt gelegt?
Was soll das unvollendete E im ersten Versuch symbolisieren?
Warum mischst du bis zu vier verschiedene Schriften?
Wie soll ich es nun endgültig lesen? "Kinzel GmbH Schreinerei" oder doch "Kinzel Schreinerei GmbH"?

Die einzige Assoziation zum Tischler-Gewerbe sehe ich in dem stilisierten Tisch/Stuhl und Fenster. Die Idee würde ich weiter verfolgen.
Das andere sieht nur nach Spielerei aus (vorallendingen das große K, passt wohl eher zu einem Tanzstudio).

Die Bildmarke ist wie gesagt schon OK, darin sehe ich Stabilität und eine Verbindung zu Haus und Einrichtung. Aber die Typo... ne, die geht garnicht.


Duddle
 
Hallo,
was würdest Du vorschlagen?`

Soll ich den i Punkt normal lassen und nicht farbig? Das Problem ist, das ich sehr viel in das Logo reinbringen muss lt. Vorgabe. Sollte ich die GmbH in der gleichen Schriftgröße hinter den Namen bringen und die Schreinerei als Ergänzung drunter lassen. Das unvollendete e ist so in der Schriftart.

Vielleicht könntest Du mir ja mal einen groben Entwurf posten oder sagen wie ich was verbessern soll.

Gruss
Julchen
 
Ich mag lieber kompakte Logos ohne Zeichnungen die schwer zu interpretieren sind!

greezingz thecamillo
 

Anhänge

  • kinzel.jpg
    kinzel.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 148
Hallo,
danke für den Entwurf.

Das Problem ist nur, dass es meiner Meinung nach, zuviel Schrift im Logo gibt. Aus diesem Grund habe ich das Symbol gewählt.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee.

Gruss
Julchen
 
Hallo Julchen,

deine Entwürfe haben für mich nicht die Aussage, daß es sich hier um eine Schreinerei handelt :(. Sieht zwar stylish aus, aber mehr leider nicht.

Das ist eine Möbelschreinerei?

Also Holz wäre gestalterisch einzubringen, dazu Handwerk, denn mit Design hat es hier wahrscheinlich weniger zu tun.

Mach weniger was Du persönlich schick findest als etwas, das thematisch zur Firma passt. Hmmm, abgehoben? Es wäre eventuell schon absonderlich genug sich ein ungewöhnliches Möbelstück zu greifen und hier als grafisches Element oder in Verbindung mit der Typo einzubringen.

LG,
Ellie
 
Hallo Ellie,
was würdest Du vorschlagen wie ich Möbel und Bauelemente in ein Logo unterbringen könnte.

Gruss
Julchen
 
Hallo julchen,

also vorkauen werde ich dir das nicht, probiere doch einfach aus, was passen könnte. Oder möchtest Du mich dann finanziell beteiligen, wenn ich dir die Arbeit abnehme?

Ellie :eek: :)
 
Nur eine kleine Anmerkung zu Deinem Fenster in Deinen letzten Logo-Entwürfen:
Es steht IMHO auf dem Kopf. Du solltest es umdrehen. Ich habe zumindest noch kein typisches Fenster gesehen, bei denen die Flügel oben und ein breites Fensterteil unten ist. Bei einem Wintergarten oder einer Terassenfront, die am Boden beginnt, mag das sein, aber nicht bei einem Fenster, wie man es typischerweise mit Fensterbrett etc. einbaut.

Gruß hpvw
 
Hallo,
das ist Ansichtssache. Ich z. B. habe in meinem Haus solche Fenster. Unten ein Feststehendes Element und oben zwei Flügel.

Wie findest DU ansonsten die Entwürfe?

Gruss
Julchen
 

Neue Beiträge

Zurück