Logo Ideen für eine Schreinerei?

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich soll für eine Schreinerei ein Logo erstellen. Leider hab ich momentan ein kleines kreatives Loch.
Wer hätte auch Anhieb eine Idee in Sachen Zeichen (ohne Namen). Also ein Synonym für eine Schreinerei. Als Zusatz zur Schreinerei soll noch Möbel- und Bauelemente als Schriftzug erscheinen.

Gruss
Julchen
 
Leider hab ich momentan ein kleines kreatives Loch.

...hört sich witzig an! Wie wärs mit einem Hobel, Säge (kein Blatt - erínnert an aggro berlin),
 
Hallo,
daran hab ich auch schon gedacht. Aber das hat doch jeder Schreiner. Was ausgefalleneres wäre nicht schlecht.
Oder hat jemand einen guten Entwurf der einem Hobel, Sägeblatt, oder Spänen ähnelt. Vielleicht eine moderne Umsetzung des ganzen.

Gruss
Julchen
 
Hallo,
vielleicht könnte mir mal jemand ein Zeichen posten, was im gerade so einfällt zu Schreinerei oder Möbel bzw. Bauelemente.

Ich weiss das ich das selber machen soll, aber im Moment komm ich da nicht weiter und hier im Forum wurde auch schon oft auf diese Weise geholfen.

Gruss
Julchen
 
julchen hat gesagt.:
vielleicht könnte mir mal jemand ein Zeichen posten, was im gerade so einfällt zu Schreinerei oder Möbel bzw. Bauelemente.

Sowas liebe ich ja...



Mach ein Brainstorming. Schreib alles auf, was dir zu dem Thema einfällt. Alles. Und dann streichst du nicht gute Begriffe weg. Scribble danach ein wenig und verfeiner deine Ideen.

Gruß, Matthias
 
Hallo,
ich möchte ja auch kein komplettes Logo gestaltet haben. Mir fehlt ja nur ein Ansatz für das Zeichen.

Mir ist in der Zwischenzeit jedoch etwas eingefallen. Ich weiss allerdings nicht, ob man dieses Zeichen in Verbindung sezten kann mit einer Schreinerei, bzw. mit Möbel und Bauelemente.

Vielleicht könnt Ihr mal was dazu sagen, bzw. was ich besser oder anders machen könnte.


Gruss
Julchen
 

Anhänge

  • windows.jpg
    windows.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 931
Hallo julchin!

Also ich finde das echt gut. Hat die Firma den auch Fensterputzer beschäftigt? ;)

Würde an deiner Stelle das was Du da gemacht hast komplett verwerfen und mit dem Brainstorming nochmal von vorne beginnen. Würde dabei die Werkzeuge eines Schreiners auf jedenfall mit berücksichtigen.
Mein Tip:
Schau Dich doch einfach mal dort in der Schreinerei um. Beobachte ihn bei seiner Tätigkeit und lasse dich dabei insperieren.

Gruss
Axel

PS.: Du schaffst das schon. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück