Grafiktablett

Danke für dein Beitrag!

Ok was haltet ihrr denn von den hier http://geizhals.at/deutschland/a130963.html ? Ich muss sagen, dass man für 80e kein schlechten deal macht zumal die aflösung besser ist als beim graphore 4... hoffe es fühlt sich halt auch so an wie ein wacom^^ naja bin noch in der ausbildung und wenn ich mir ein A4 intuos 3 hole gebe ich fast das 5 fache aus... hoffe es ist halt einigermaßen gut... nach den Rezessionen von amzon und Geizhals ist es ja Preisleistungsmäsig gut.. hoffe iener hat erfahrung damit und kann berichten
 
Habe nun HEUTE mein Aiptek 12000u bekommen. Kann nur sagen AAAAAAAAAAAARG!
Jetzt vermisse ich mein Wacom A6 Graphire 4...

Also diese Sprunge die der Stift macht ist ja nicht mehr nochmal ich weiss nicht wie man sowas raus bringen kann.. ECHT das war ein Shok aus Vorfreude wurde das blanke Entsetzen! Echt kein Vergleich! Tag/Nacht-unterschied...

Hab schon nach lösungen im Netz gesucht doch leider NICHT gefunden

Also Richbone, habt ihr nicht solche Probleme..? oder habt ihr es auf MAC laufen oder wie.. bin echt verzweifelt woran das liegen mag , das kann nicht normal sein... Haben aber viele hab ich gelesen... Manche auch behoben... aber irgendwie sehe ich kein Licht am ende des Tunnels....

Bitte Hilfe!
 
Habe nun HEUTE mein Aiptek 12000u bekommen. Kann nur sagen AAAAAAAAAAAARG!
Jetzt vermisse ich mein Wacom A6 Graphire 4...

Also diese Sprunge die der Stift macht ist ja nicht mehr nochmal ich weiss nicht wie man sowas raus bringen kann.. ECHT das war ein Shok aus Vorfreude wurde das blanke Entsetzen! Echt kein Vergleich! Tag/Nacht-unterschied...

Hab schon nach lösungen im Netz gesucht doch leider NICHT gefunden

Also Richbone, habt ihr nicht solche Probleme..? oder habt ihr es auf MAC laufen oder wie.. bin echt verzweifelt woran das liegen mag , das kann nicht normal sein... Haben aber viele hab ich gelesen... Manche auch behoben... aber irgendwie sehe ich kein Licht am ende des Tunnels....

Bitte Hilfe!

Hoi.

bestätigt wieder einmal die landläufige Meinung über die Qualität der Wacoms. Schick den Schrott zurück und leg' 200 EUR drauf, dann bekommst du ein Intuos 3 A5. Das löst auch 1024 dpi auf, nur sind Abtastrate und Präzision höher als beim Graphire, somit wirken Linien nochmals natürlicher (vom Aiptek ganz zu schweigen).
Dazu kommt die Neigungssensitivität der Intuos-Tabletts und die Stiftauswahl. Wenn du irgend die Möglichkeit hast, das mal auf einer Messe auszuprobieren, mach das!

Grüße!
 
Ich kann denjenigen die vorhaben sich ein Grafiktablett zu zulegen auch nur immer wieder
empfehlen, sich eines von Wacom zu zulegen auch wenn es auf den ersten Blick teurer
erscheint so zahlt man hinterher wenigstens kein Lehrgeld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd einfach mal intressieren was Richbone dazu sagt, ob er auf ein Mac arbeitet winXP2 Service Pack 2 usw. Aber denke auch, dass ich das einschiken werde, denn Ich will mir Vista holen, und dafür haben die bestimmt keine Treiber^^

Mal ne Frage, einschiken geht auch wenn ich es schon benutzt habe? Ich hab per Nachname bestellt wie läuft denn das ab? Nicht das die mich verarschen wollen...

Achja ich will nur jedem davon abraten sich ein Aiptek zu holen

Danke nochmal
 
Hi, ich frag auch einfach mal hier weiter :)

Ich bin zwar nicht der beste Zeichner aber ich arbeite viel und gerne mit Photoshop und wollte daher schon immer ein Grafiktablett haben...
Jetzt will ich allerdings, da es ja nur ein Hobby ist, nicht zu viel ausgeben. So 200€ wären ein guter Preis.
Nachdem ich hier gelesen habe soll es auf jeden Fall ein Wacom sein nur stellt sich mir jetzt die Frage welches? Die Intuos sind mir eigentlich zu teuer. Das A5 (A5 sollte es schon sein oder?) kostet ja laut homepage immerhin 360€ :(
Ich hab jetzt allerdings nicht viel über die älteren Modelle rausgefunden und weiß auch nicht wodrauf ich da gucken sollt.
Soll es lieber A4 sein und dafür weniger gut?
Oder A5 und besser?
Welches Wacom könnt ihr empfehlen was super ist und so 200€ kostet? :)
 
Wenn du nicht ernsthaft am Rechner zeichnen möchtest, dann kannst du imho auf Aspekte wie höhere Drucksensitivität, Erkennung von Neigungswinkel und dergleichen verzichten.
Bei der Größe würde ich dafür allerdings nicht unter A5 Oversized gehen …
Vielleicht findest du ja noch wo Restbestände an Graphire-Tablets, bzw. gebrauchte (ebay & Co)
 
Moin,

ich hab das ET-0405A-U. Das funktioniert am iMac superklasse und reicht für "normale" Ansprüche voll und ganz aus. Leider kann ich das gute Stück nicht am G4 mit OSX anschließen.


Grüßle!
 
Also ich benutze seit längerer Zeit das Intuos3 A5 von Wacom und bin sehr zufrieden damit.
An deiner Stelle würde ich bißchen sparen und denn ein ordentliches holen.
Bei eBay gibt es das Intuos3 A5 schon um die 300 €, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist, weil Wacom einfach mal Qualität liefert.


Dennis 'desch' Schmidt
 
Ich benutze selber ein Intuos 3 A5 (relativ billig aus USA mitgebracht) und kann es dir durchweg empfehlen. Ich persönlich würde lieber eine etwas kleinere Größe nehmen und zu einem WACOM greifen. Was die größe selbst betrifft: Geschmackssache! Kommt darauf an, was du damit machen willst. Für die Photobearbeitung finde ich die A5 genau richtig, zum Zeichnen dürfte ein A4 besser sein. Ich krieg beim arbeiten mit einem A4 immer einen lahmen Arm, aber vielleicht ist meine Technik ja schlecht... ;)
 

Neue Beiträge

Zurück