Gezielte Fragen zu einem Logo !

Original geschrieben von highdronic
weiß nur nicht was, hättet ihr Ideen ? zum Thema anime ?

Hmm, wie wär's mit 'nem Anime-Pic? ;) Ansonsten würde ich einfach nach'n paar Assoziationen suchen. Ich persönlich verbinde Anime/Manga entweder mit (mehr oder weniger) brutalem Zeichentrick-Sci-Fi, oder mit diesem Schulmädchen-Image. Also vielleicht japanische Zeichen, irgendwelche Sci-Fi-Zeug, Blümchen, Schnuller, Sternchen, ...
Einfach mal drauflosdenken, oder Deine Anime-Video-Sammlung von vorne bis hinten durchgucken.. ;)

//edit
Ach ja, so, wie's jetzt aussieht, finde ich es ehrlich gesagt zu wenig Anime-Like, weil ich da eigentlich gar nichts anime-mässiges drinfinden kann. Pixelfont wirkt eher technisch/elektronisch und die 3D-Shapes im Hintergrund.. hmm..
Ist aber auch nur meine Meinung. :)
//edit
 
Zuletzt bearbeitet:
das raster sieht zu aufdringlich aus... mach die deckkraft runter und vielleicht noch dieses 3d-mäßige
 
...!

Mmh..viel Kritik..aber..ich finds gut ! So weiß ich, was ich besser machen kann ! Danke ! Aber eine frage habe ich mal @ mythos:
Was genau ist Anti aliasing ? Wie gesagt..bin ein NewB. und ich denke da frage ich lieber, bevor ich so tue, als ob ich es wüsste. Aber..der Pixelfont gefällt mir ehrlichgesagt..habe jetzt nochmal Deckkraft des Gitters niedriger gesetzt, und es an den Rändern ausgeblendet. Außerdem 2 Charas rein ! Guckt es euch noch einmal an...bitte..:) wenn es euch imemr noch nicht gefällt..egal..sagts einfach. Aber meinung meinung nach passt es jetzt wohl !

animez3.jpg
 
aha!

Anti-Aliasing ist ein Begriff, den ich aus der 3d-rendering-welt kenne. Es bedeutet, das Pixel mit den Nachbarpixeln verrechnet werden und der daraus entstehende Farbwert dem Pixel gegeben wird. Wichtig ist das vor allem, um die Kanten von entfernten Objekten sauber darzustellen, damit keine Griesel entstehen. Gerade bei schrägen Kanten ist das wichtig. Ohne Anti-Aliasing hat man den unansehnlichen "Treppen-Effekt".
Zum Bild: Mit den Beiden Chars ist es Super, nur der Pixelfont ist immer noch Stilbruch und macht das Bild unstimmig. Nimm ihn doch endlich raus!
 
@ highdronic:
Was genau ist Anti aliasing ?
also anti aliasing ist sozusagen die glättung deiner schrift.
da du aber einen pixelfont hast und es halt eben 'pixel' sind, die du da zum vorschein bringen willst, soltlest du deine schrift nicht wirklich glätten lassen. drum ausschalten. und wo? siehe anhang ;)
einfach die einstellung auch 'ohne' setzen...


//edit
da wahr wohl jemand schneller als ich...
 

Anhänge

  • anti_aliasing.jpg
    anti_aliasing.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 122
Pixelfont

Okay..Pixelfont muss raus. Ich sehe es so langsam auch ein ! Aber...was soll ich sonst nehmen ? Ich habe hier mal 3 verschiedene Schriften eingesetzt...

1. Arial
arial.jpg


naja..es geht..:) aber..so langsam sehe ich, dass es besser aussieht, als der pixelstyle !

2. Verdana
verdana.jpg


mmh..auch okay...ähnlich wie arial ne ?

3. Mandarind ..dazu möchte ich erst etwas sagen..ich habe einige Animefans gefragt...die haben mir alle mandarind empfohlen..aber..wie man weiß haben animefans überhaupt keine ahnung von webdesign !*g* naja..hier das beispiel :
mandarind.jpg


*kotz* *gg*..was haltet ihr davon ? (geile frage oder ??)

najoa..ich nehme auch gerne noch vorschläge an, welche schriften passen würden !
 
pass auf

Du bastelst mit versch. Schriften. Nimm so was serifenloses für die Adresse. Klick auf das T in der ebene, um die Schrift zu rendern. Dann wechselst Du in den Maskierungsmodus und erstellst einen Verlauf von grau nach schwarz, dann wird die Typo nach einer seite hin halbtransparent. Dann nimmst Du die Zeile drunter und stellst sie neben andere die Schrift, so, das sie über die köppe geht. Das Wort "Anime" oder nur das "A", und wenns schaise is, lass den Mandarinfont doch weg. Und probier, die Laufweite zu erhöhen bei der kleinen Zeile....
 
???

mmh..aufs t klicken um die schrift zu rendern ? so etwas klappt bei mir nicht..*g* egal..wie das anders geht weiß ich ja. trotzdem weiß ich nicht genau, wie du das meinst. hättest du vielleicht n kleines beispiel ? nur ne skizze oder so ? Damit ich es so in etwa weiß ! Außerdem....bei mir wird die schrift nicht transparent, wenn ich im maskierungsmodus nen verlauf von grau nach schwarz erstelle. Naja..ich werde das wohl hinkriegen..aber..dazu müsste ich echt mal wissen, wie du das meinst. werde in der zeit mal n bissl weiter probieren !
 
nunja also:
wie man weiß haben animefans überhaupt keine ahnung von webdesign
naja, nicht wirklich, dieser font passt einfach definitiv NICHT zu diesem hintergrund. fertich.

ich würde die schrift, vorallem den titel kleiner machen und nach unten links stellen. dann kannste oben noch mit etwas auffüllen.
schriftart etwas ohne serifen.
 

Neue Beiträge

Zurück