Gezielte Fragen zu einem Logo !

highdronic

Mitglied
Guten Abend ihr PS-Freekz !

Ich bin momentan dabei eine Anime-site zu designen. Da das mein erstes Design ist, habe ich noch einige Probleme..unter anderem mit dem Logo. Hier mal meine Fragen:

1. Ich kennt doch garantiert diese Gitter, die man über Bilder legen kann (Ich weiß nicht genau, wie sie heißen). Ich will das Gitter so machen, dass es zu 2 Ecken hin transparent wird. Wie stelle ich das an ? (übrigens...wie ich die Gitter mache, weiß ich)

2. Wie man 3d Objekte erstellt weiß ich. Kann ich das Objekt denn auch an einer Seite "ausblenden" ? Ich will nämlich dieses Objekt, was an der Seite verblasst, und da fängt die Schrift an.

3. Ich will rechts im Bild einen Animekopf einbauen, der halt von der Seite kommt..und darein einen leichten Windeffekt. Leider passt das nicht gut, da der Rest des Logos in Blautönen und weiß gestaltet ist, und der Kopf der reinkommen soll hat mehrer Farben (logisch). Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten, wie man das hinbekommen könnte, dass es wohl reinpasst ?

So..das wäre es erstmal. Schonmal Danke für eure Antworten.

Highdronic
 
Bitte zeig mal Deine Bilder damit wir uns das besser
vorstellen können - klingt zur Zeit nämlich noch sehr
konfus ... bis dann dann Mythos
 
heyhoi highdronic

also

1. das was du suchst/brauchst sind 'masken'. sieh dir das bild im anhang an ;) ... bei fragen > pm

2. siehe #1

3. stell deinen effekt mal her und dann versuchs mit dem einfärben der ebene auf deine gewünschte farbe. das geht folgendermassen:
  • [strg]+[u]
  • häkchen 'färben' setzen
  • regler 'farbton' schieben
 

Anhänge

  • masken.jpg
    masken.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 337
Danke !

Danke für die schnelle Antworten.

@ Mythos
Tut mir Leid, ich habe noch nichts, was ich hochladen könnte. Aber ich werde mal Freekazoids "Anweisungen befolgen" (*g*), und dann lade ich das Ergebnis hoch. Werds vielleicht heute Abend noch fertigstellen.

@ Freek
Danke für die Tipps. Ich habe noch nie mit masken gearbeitet....bni sozusagen n PS-NewB werd mal sehen, ob ich das hinbekomme..sollte aber. Und das mit dem Färben. Das habe ich auch schon überlegt, aber ich wollte eigentlich die Farben beibehalten. Trotzdem..ich werde es ausprobieren, und lade es dann hoch.
 
Erster Entwurf

Und nochmals einen wunderschönen guten Abend,
Ich habe jetzt den ersten Entwurd fertig. ich hab das Gitter jetzt komplett weggelassen. Mit dem maskieren komme ich jetzt klar....habe es aber nicht direkt gebraucht. Trotzdem Danke...wird mir garantiert in der Zukunft noch helfen. Ansonsten..öh..mir gefällt das Logo eigentlich überhaupt nicht. Wie immer..irgendetwas fehlt :( Könnt ihr mir sagen, was ? Und irgendwie finde ich, passt der Kopf nicht zu dem Pixelstyle. Naja..eure Meinunge sind gefragt..*g* Und wie gesagt..bin ein richtig blutiger Anfänger, wie man garantiert an dem Logo sehen kann.
gReetZ
high

logo.jpg
 
tja...wenn du vor ca. 2monaten mit dem hier gekommen wärst vonwegen
Naja..eure Meinunge sind gefragt
dann wären dir hier alli mods an den hals gehüpft mit der aussage 'gehört nach fettepixel.de'...nunja, gibts aber nich mehr, drum sag ich halt hier(!!) was dazu...
naja is halt schlicht, aber nicht zu überladen geworden. ich würd nen anderen hintergrund machen. die typo is zu gross für ne pixelfont.
peace :)
 
Sieht vielleicht auch n bisschen besser aus, wenn du die Deckkraft von dem Kopf ein bisschen runtersetzt, und den Kopf ein wenig nach links verschiebst.
Probiers halt mal aus.

cya
Avariel
 
vielleicht...

...auch den Kopf in größer und gespiegelt in den Hintergrund legen mit wenig Deckkraft, also einen Ausschnitt des Kopfes. Ne andere, auch dezente Schriftart noch, aber sonst isses gut fürn Logo, not too much...
 
THX

Hi,
Einmal zum Thema PS NewB...ich habe PS zwar schon lange...arbeite aber erst seit kurzem intensiv damit...das meine ich mit NewB.
Ansonsten....danke für eure guten Tipps....werde es mal ausprobieren, und dann posten.
bye
high
 
SORRY!

Hey Freek....habe ausversehen deinen Eintrag nicht richtig gelesen..ich dachte du meintest, dass ich vor längerer Zeit schon mit PS gearbeitet habe. Naja..daher die Erklärung im vorigen Post. Tut mir Leid. und mit Fettepixel wirst du wohl recht haben..:) Was mir da ja aber nicht gefällt ist, dass einige Leute recht unfreundlich sind. Egal ! *g* Sorry nochmal wegen den vielen Posts !
 

Neue Beiträge

Zurück