Geliebt, Verdammt, Vergöttert ... Photoshop [mal wieder]

kapro, wenn mans nich kann isses schon ein unterschied ja ;P
und controll ich hab dir gesagt mach es mit dem pfadtool. nich mit dem zauberstab. kein wunder das es so ranzig aussieht an den kanten.
 
[...]

Mit dem Pfad Tool funzt das net so, wie ich es will ...

Komm mit dem Teil einfach absolut ne zurecht. - Da entstehen die Krassesten Figuren, aber ne die, die ich will.

Greetz, Controll.

Die neuste Version von Pixelwarz könnt ihr inzwischen hier sehen. - Ich hab mich in 3d verliebt ... ;)
 
Re: [...]

Original geschrieben von Controll
Sorry, aber das find ich grad lustig ...

Ganz einfach. - Vorher schon in Photoshop mit dem Rechteckwerkzeug ein weißes Rechteck drüber gelegt und dann an der Transparent von dem Teil rumgespielt ... Einfach, oder ?

Es gibt aber in HTML - CSS noch ne möglichkeit, die ich aber noch ne ausprobiert hab. "style = ( filter : Alpha(opacity=100, finishopacity=100, style=1); )"

musste mal in SelfHtml nachschaun. - es Gibt noch mehr filter, mit denen man Tables (TR's & TD's), IFRAMEs, Bilder, ... transparent machen kann. - Mit dieser Methode kann man sogar eine Beliebige Farbe rausfiltern, die dann Transparent sein soll ...

Ich hab mir die mühe aber eben schon von vorn herein gespart. ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich ne Scrollbar-Track-Color Transparent bekomme ? - Meinetwegen auch mit Texturbelegen, hauptsache man kanns an den Hintergrund anpassen ...

Controll ...

jo. die ganzen spielereien funzen aber leider nur im IE...
das mit der scrollbar könntest du vielleicht mit javascript machen.
ich weiß aber nur, dass man in js da schöne sachen mit machen kann, aber ich habe leider keine ahnung wie das geht....


cYa
victork
 
Re: Re: [...]

Original geschrieben von victork
jo. die ganzen spielereien funzen aber leider nur im IE...
das mit der scrollbar könntest du vielleicht mit javascript machen.
ich weiß aber nur, dass man in js da schöne sachen mit machen kann, aber ich habe leider keine ahnung wie das geht....


cYa
victork

Und genau das is der Grund, warum ich PHP liebe ...
Einfach den Browser überprüfen und auf die entsprechende Site konfiguration weiterleiten ... - Aber erstmal die ganzen Konfigs geschrieben haben ... :)

Naja ... - Das mit der Scollbar wäre höchstens mit so ner Java Scrollbar möglich, aber die funzt dann eben auch net in jedem Browser ... - Hab da grad mal ne Stunde drüber recherchiert ...

Und das fast alles nur im IE funzt is für mich ein Grund das WAN (Webmaster Against Netscape) Button auf meine Site zu setzen und zu http://www.hypercall.de zu verlinken ...

Greetz, Controll
 
Zuletzt bearbeitet:
@kapro:
du hast das doch in 3dsmax gemacht, oder?
hast du dazu ein tut oder kannst du mal verraten, wie du das so hinbekommen hast??
plz :)

thx,
victork
 
[...]

Kannst du uns 3d Studio Max Neulingen (Wir besitzen kein XSI) mal erklären, oder ein tut reinlinken, wie man sowas mit 3dsmax macht ?

Wär net schlecht, würde mich nämlich gern mal n stück mehr mit 3dsmax bschäftigen, wenn ich es nun schon habe ...

Greetz, Controll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Controll... die neue HP sieht geil aus ! kannse mir verraten wie du die gemacht hast? ;)

z.b in wieviel bilder du das gesamt bild geteilt hast, und so....


peace GaNGstA
 
[...]

Kommt ganz drauf an, wovon man ausgeht ...

In Photoshop sind es ungefähr 12 Ebenen.

Das Layout im gesamten hab ich als ein Bild stehen gelassen. - Gif, Interlaced, Tag=Background - damit es gleich mit einem mal richtig geladen wird.

Und dann eben noch die einzellnen Elemente, wie das Banner, das Navigation Menü, Besucher, Online, Section, ... drüber gelegt.

Unten in den 2 Boxen hab ich dann einfach noch 2 transparente IFrames positioniert, in denen der Content geladen wird. - Einfach, oder ?

Wieso denken immer alle, was ich mach is total schwer gewesen ? - Ich mach mirs grundsätzlich einfach, wenn ich's mir schwer machen würde, könnte ich ne an 2 Tagen so ein Layout hinzaubern und das dann auch schon in HTML umgesetzt haben, oder ?

Die restliche woche wird http://www.pixelwarz.net/v2 noch weiter fertig gemacht. - Und hier muss ich mir's schwer machen, weil das n haufen PHP bedeuted ...

Greetz, Controll ...

P.s.: Das Layout is fast Vollständig durch das Verlaufswerkzeug, das Rechteckwerkzeug und das Ausschneiden-Rechteck Werkzeug entstanden ...
 

Neue Beiträge

Zurück