Geliebt, Verdammt, Vergöttert ... Photoshop [mal wieder]

Controll

Erfahrenes Mitglied
Hab mal ne frage ...
Nach welchen Begriffen muss ich suchen, wenn ich etwas derartiges hinbekommen will ?

Ich hab jetzt mal etwas ähnliches per hand gezeichnet. - Papier.

Jetzt hab ich es eingescannt und will es noch 3d machen, es fängt aber schon damit an schief zu gehn, das ich das eingescannte ne richtig abgerundet hinbekomm. (Zauberstab) - Is zwar das richtige komplett markiert, will es aber noch richtig schön rund hinkriegen.

Kann mir da jemand nen tipp geben ? - Wie muss ich weiter machen ? (3d) und wie bekomm ich solche metall effekte hin ? - Schonmal vorab, zu metall effekte hab ich bisher per
top_search.gif
nur metall texturen, die total ******e aussehn gefunden ...

Bitte um schnelle und prägnante hilfe, Controll ...
 
wenn metall nix bringt, such mal nach chrom...
zu dem 3d zeugs:
such mal nach tutorials.
du kopierst die erste ebene und lägst die neue
schräg hinter die erste. dann spielst du wieder ein bisschen
mit den ebeneneigenschaften rum.
danach nimmst du n pinsel und zeichenst den
"Abstand" zwischen der ersten und der 2 ebene nach.

cYa
victork

PS: Vielleicht kannst du auch was mit den fülloptionen
machen [Chrom]

//edit
ich hab noch das hier gefunden...

das ist so zeimlich das, was ich oben schon beschrieben hab.
das beispiel ist zwar an nem text, aber es ist das selbe wie für deine grafik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Danke für die Tipps. - Haben größtenteils geholfen, aber hab trotzdem noch ne Frage.

Kann ich die 2 entstandenen Ebenen noch irgendwie einfacher verbinden ? - Das mit dem nachzeichnen is nun wirklich n bisschen sehr umständlich und ausserdem ungenau und net 3d ...

Danke im voraus, Controll.
 
ja, in dem tutorial, was ich oben gepostet hab, steht doch eine andere möglichkeit beschrieben...

victork
 
omg
passuf
nimm dein eingescanntes möglichtst groß. wenns dir möglich ist sogar in illustrator. dann nimm das pfadwerkzeug und mal dein dingens nach mit den ankerpunkten stück für stück. passe diese dann an. dann noch eine farbe auswählen.
falls du es in ps machst nach dem pfad tool rechtsklick und auswahl erstellen auswählen und mit farbe füllen.
nach illustrator jetzt einfach speichern und in ps importieren und beliebig anpassen.
wennde deine form dann hast, mach einen farbverlauf drauf und eine dunklere kontur mit wenig deckkraft.
dann drüxxse ctrl+t und verzerrst es perspektivisch.
dann duplizierst du es 19783469464 mal und verschiebst es immer einen nach rechts und noch oben zB. je nachdem wie du es zuvor verzerrt hast.am ende schiebste die original ebene ganz noch oben. so sollts eig gehen =)
 
jo, stimmt.
das geht schon ganz gut...
ich habs so hinbekommen:
 

Anhänge

  • 3d.jpg
    3d.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 422
[...]

Also ich hab jetzt den ganzen Nachmittag dran gesessen und ein relativ akzeptables ergibniss gebastelt.

die tuts waren endlich mal akzeptabel ...

Siehe:
splash.gif


Also das is zwar net das, was ich wollte, aber es hat gereicht um nen schönen Splash für die nächste Version meiner Site zu erstellen.

Womit wir schon wieder beim nächsten Punkt angelangt wären.
Wie bekomme ich jetzt ein (ganz hell und leicht grau angehauchtes) Interface im future look - eher schlicht - hin.

Wie kann man dazu Farbverläufe verwenden um das realistisch 3 dimensional aussehen zu lassen ?

Also dann. - Danke schon mal bis hier her, Controll
 
klasse gemacht controll

du meinst jetzt deine page mit dem interface oder?! am besten du guckst mal bei
top_search.gif
nach farbenlehre und "futuristische kanten. daraus lässt sich bestimmt was machen :)


//edit
damit gehts bestimmt auch .. nur ich habs net hinbekommn
spline tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück