Geliebt, Verdammt, Vergöttert ... Photoshop [mal wieder]

[...]

Ich finds extrem schlecht ...
Soviel konnte ich auch schon bevor ich den Threat gestartet hab.

Erklärung dazu schreib ich in einem Tutorial, wenn das irgendwann mal meinen Ansprüchen genügt. - Aber das da oben is so schlecht, das ich lieber nicht verbreiten möchte, wie es gemacht wurde.

Mittlerweile hab ich mich bis hierher vorgearbeitet und auch schon wieder das nächste Problem:

pixelfrage.gif


Also nur zur Info, das Teil hab ich in Real gemalt (Auf Papier) und eingescannt. - Zauberstab - Markiert in ne Eben gepackt und n bissel dupliziert und modifiziert.

Jetzt mein Problem ... - Schaut euch mal genau die Kanten an. Die sind alle viel zu grob. - Wie kann ich die nachträglich noch richtig schön schliffig schärfen ? - Rasierklingenscharf.

Ausserdem, wie bekomm ich auf der obersten (sichtbaren) ebene noch einen richtig schönen soft 3d lichteffekt bestehend aus grau/weiß hin ?

Wäre nett, wenn mir das jemand posten könnte. - Komm hier absolut nicht weiter.

Controll ...
 
zu dem 3d effekt:
versuch es mal mit nem gaanz weichem brush
und dem Abwedler-werkzeug.
markier davor mit dem zauberstab nur deine figur, damit du nicht auf dem hintergrund malst.

zu den kanten:
da kann ich dir absolut nix sagen. ich habe das selbe problem auch oft....
ich hoffe, einer der gurus kann uns da was sagen :)

victork

PS: Bei der ersten figur sind die kanten doch scharf...
 
[...]

Ich hab aber keine Ahnung, was ich bei der ersten Figur anders gemacht hab ...

Is eigentlich beides das selbe verfahren gewesen ...

Kennt hier jemand ne Schriftart, die Größer als Bit3 (9) is, und trotzdem nen Future Look besitzt. - Hab grad mein Sortiment (1600 Schriftarten) mal durchgeblättert. - Kein ergebniss.

Weiß jemand, was das für ne Navigationsschriftart bei pixelfly.net is ? - Sowas in der Art brauch ich ...

Danke im voraus, Controll.

P.s.: Wär ne schlecht, wenn die Gurus sich hier mal wegen dem Kantenproblem zu Wort melden würden ...
 
[...]

Ich würde sagen das Teil sieht aus, wie Bit3.

Zumindest kann ich keinen unterschied feststellen.
Die is mir aber zu klein.

Hab inzwischen mal ein wenig mit grau/weiß/3d - layouts rum experimentiert.

Das ergebinss hier ...

Schönen Abend noch ...
 
Ich glaub, ich werd mich jetzt erstmal an mein 3d Studio Max 4 setzen und das auch mal versuchen ...

Das wird wieder dauern, bis ich mich da rein gefitzt hab.

Kann mir jemand ein paar gute Tutorials für absolute Anfänger in 3dSMax4 empfehlen, wäre sehr dankbar.

Controll ...
 
hab mal eine frage an dich, controll:

und zwar hast du doch auf deiner seite (pixelwarz) einen iframe, wenn ich mich nicht taeusche...wie hasst du es gemacht, dass man durch diesen frame noch das hintergrundbild sieht, aber durch so einen weissen schimmer ? wie man iframes transparent macht, weiss ich nun, aber nicht wie man sie quasi halbtransparent macht. kannse mir dein geheimnis verraten ? ;)

thx.. greez GaNGstA
 
[...]

Sorry, aber das find ich grad lustig ...

Ganz einfach. - Vorher schon in Photoshop mit dem Rechteckwerkzeug ein weißes Rechteck drüber gelegt und dann an der Transparent von dem Teil rumgespielt ... Einfach, oder ?

Es gibt aber in HTML - CSS noch ne möglichkeit, die ich aber noch ne ausprobiert hab. "style = ( filter : Alpha(opacity=100, finishopacity=100, style=1); )"

musste mal in SelfHtml nachschaun. - es Gibt noch mehr filter, mit denen man Tables (TR's & TD's), IFRAMEs, Bilder, ... transparent machen kann. - Mit dieser Methode kann man sogar eine Beliebige Farbe rausfiltern, die dann Transparent sein soll ...

Ich hab mir die mühe aber eben schon von vorn herein gespart. ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich ne Scrollbar-Track-Color Transparent bekomme ? - Meinetwegen auch mit Texturbelegen, hauptsache man kanns an den Hintergrund anpassen ...

Controll ...
 

Neue Beiträge

Zurück