"Geheimtipps"

Hier noch zwei Geheimtipps

"Chelsea Walls" von Ethan Hawke
und
"Die Reise ins Glück" von Wenzel Storch

Wer letzteren Film jemals sehen wird, kann sich glücklich schätzen, denn der ist so selten (quasi nie) zu sehen.
 
Definetiv 2 Filme deren Erwähnung wahren "Filmgöttern" natürlich nur ein müdes Lächeln abringen wird, aber sei´s drum... (weil noch nicht erwähnt..)

- "Wag the Dog" (mit Dustin Hoffman) - Ein fiktiver Krieg wird medial in Szene gesetzt! Heute aktueller denn je - unbedingt ansehen!! (Den kann mann auch mal in der Schule in Ethik, Deutsch, oder Medienwirtschaft ansehen)

- "Fresh" (mit Samuel Jackson) - cleverer, kleiner Junge legt die Mörder seiner Mutter/Schwester (o.ä.) aufs Kreuz; Spielt in ähnlichem Milieu wie "City of God" und hat ähnliche Grundstimmung, Samuel Jackson spielt dabei einen Schachspieler der den Jungen mit waisen Ratschlägen unterstützt... Tip!
 
Auch wenn du (d&a) die Groß-Klein-Schreibung etwas mehr beachten könntest, muss ich dir zustimmen. "Identity" bzw. "Identität" ist echt ein genialer Film, der die Spannung langsam aufbaut und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen auch in der Lage ist zu halten.
 
Geheimtipp.. uh, nunja..
Da gibt es durchaus noch ein paar 'weniger bekannte' Filme,
die ich allerdings fuer empfehlenswert halte.

Da sind unter Anderem
- Julietta
und
- Be.Angeled
dabei.

Beide handeln von der LoveParade, bzw. haben damit zu tun.
(Und beide sind auch waehrend der Loveparade teilweise gefilmt worden! Also das sind alles Echt-Aufnahmen!)
Definitiv ist Be.Angeled seeehr krass in Richtung Geschmackssache angesiedelt, denn entweder man liebt den Film oder man hasst ihn.
Und Julietta war der erste Film, der sogar meine Mum von der Love Parade ueberzeugen konnte, dass da nicht alles schlecht, boese, und vor allem 'breit' ist :)

Beide meiner Meinung nach empfehlenswert (nicht nur fuer Techno-Juenger, bei Julietta spielt die "Lopa" nur anfangs eine Hauptrolle. Frauen-Geeigneter Film mit Happy End!)
 
Der Filmgott hat gesagt.:
MST 3000 - This Island Earth
Die MST3K-Reihe ist einfach nur genial.
Zuletzt hatte ich mir die folgen "Hobgoblins" und "Project Moonbase" angesehen die beide auch wirklich gut sind.
Das sind echte Brueller, vor allem Hobgoblins ist einfach nur gut.
 
Die Grundlage zu Kill Bill, und alle "Rache-Filmen", Tarantino war stark beindruckt von dem Film:

Thriller: They Call her one eye

Nicht auf Deutsch erhältlich, schwedische Produktion. Könnte man unter Rubrik: Klassiker setzen:rolleyes:

greetz
 
wo wir grad bei schwedischen Filmen sind, aus Skandinavien kommen einige Kracher:
- Dänische Delikatessen
- Kops
- Das Fest

und dan fällt mir grad noch "Chasing Amy" ein, ein Kult film, schon alleine wegen Jay und Silent Bob ;)
 
Das sollen Geheintips sein? Ich glaube ich habe alle Filme die genannt wurden sogar schonmal im Fernsehn Gesehen.
Ich habe gerade Adamsäpfel gesehen. Der war gut
 

Neue Beiträge

Zurück