Gebäude zeichnen

@kaprolactam
hast du meinen link weiter oben gesehen?
es handelt sich bei den beiden hochhäusern eindeutig um die deutsche bank zentrale in frankfurt (im volksmund "soll und haben" genannt).

und ich kann absolut nichts auf unserem diskutierten pic entdecken, was darauf hindeutet, daß es mit einem prog erstellt wurde.

es gibt tatsächlich künstler, deren bilder hinsichtlich der qualität an fotografien herankommen. aber selbst bei den besten sind - wenn auch nur minimale - unterschiede zu erkennen. was ich für möglich halte sind realistisch wirkende retuschen und die bearbeitung kleiner ausschnitte (so wie das deutsche bank logo am rechten turm entfernt wurde).

ich habe folgende fragen:
1. wenn modulstyle wirklich die beiden häuser nachgebildet hat, warum dann nicht das logo?
2. wenn er die häuser schon nicht exakt nachbilden wollte, warum hat er dann im rechten turm auf der linken seite wie im original die fenster der 5.-9.letzten etage weggelassen?

ich denke, die diskussion bringt nichts mehr und ich verabschiede mich aus dem thread.

@flip
willst du dir wirklich die arbeit machen und vielleicht em ende in gefahr laufen, unbegründet von deinem können enttäuscht zu sein?
 
hm, der link von nanda scheint wohl wirklich die vorlage dazu gewesen sein, also isses wohl doch nicht selbst gemalt...

vielen dank für die mühe...

main

PS: wer noch will, kann die diskussion mit modulstyle (dem macher von dem bild) hier noch ein wenig fortführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinereiner würde mit Hilfe seines kleinen kranken Hirnes das Ganze so beurteilen:
1.) Kein Foto, da ich den unteren Teil des linken Turms vergrössert habe und siehe da, die Reflektionen sehen wie Raindrops aus -> 3d Prog

2.) Der Blendenfleck am rechten Turm ist ein Blendenfleck aus PS

3.) Der heaven ist mit PS gemacht, genauso, wie die Schrift, auf Grund der Pixelung und des Farbverlaufs.

4.) Nie und nimmer innerhalb von 10 Minuten, da allein das Bearbeiten des Himmels und das Einbringen der Schrift mindestens 20 Minuten dauert.

5.) Wenn der Mensch echt so gut ist, dann sollten wir ihn mal einladen und er soll mal ein Tut einbringen, damit man das Ganze evtl innerhalb einer Stunde hinbekommt... :)
 
Das Haus...

Hallo Leute,

ich bin durch zufall auf diese Seite hier per google.de gestoßen.

Nun, das Haus habe ich damals wirklich selbst gemacht und als Vorlage diente das Deutsche Bank Dings.

Ich hab aber nur noch eine Version von dem Haus hier...

Btw.. ich hab mindestens ne Woche gebraucht.. keine 10min.. ;)

Najo.. unten als anhang das was noch von dem Haus übrig ist...

MfG
 

Anhänge

  • haus211.jpg
    haus211.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 149
Wo du schonmal hier bist ...

... kannst du das fertige Bild irgendwo hochladen ? Oder sag mir einfach mal wann deine neue Homepage online ist.
Ich will mir das Ding nämlich auch mal angucken :)
 

Neue Beiträge

Zurück