Eine kleine Anleitung für einen bestimmten Style ...

kann ich mir jetzt nich verkneifen, sorry:
wenn man weiss wie was geht, dann ist es nie schwer.

und um zu 'wissen' wie es geht muss man - wie schon erwähnt wurde - selber probieren. klar gibt es hilfen dazu im netz. zu hauft. aber da ist nicht beschrieben wie man es macht, sondern nur wie man dazu kommt.
und drum ist meiner meinung nach ausprobieren aufgrund dieser tutorials oder was auch immer das beste. ;-)
 
Brushes alleine machen ein Bild nicht fett. Ist euch eigentlich aufgefallen, das die Beispiele einen Titel hatten? Du brauchst also erstmal das Konzept. Dann suchst Du Dir passendes Material. Geh zum Beispiel in ein Szene-Cafe und schnapp Dir Postkarten, die da rumliegen. Die einscannen. Dann nach allen möglichen Tuts im net schauen, um Dein Bild so zu bearbeiten. Ausprobieren und lernen! Zum Beispiel die ausgefransten Bildseiten sind keine Brushes. das machst Du mit dem Spritzen-Filter. Tutorial hab ich schon irgendwo gesehen...
Schriftarten, die schnörkeln, findest Du auch kostenlos im Netz, die haben auch Thumbnails! USW
 
Original geschrieben von tonfarben
- Zum Beispiel die ausgefransten Bildseiten sind keine Brushes. das machst Du mit dem Spritzen-Filter.
- Schriftarten, die schnörkeln, findest Du auch kostenlos im Netz, die haben auch Thumbnails! USW

naja...nicht unbedingt mit dem spritzen filter. ist eher geschmackssache. kannste natürlich mit dem spritzen-filter machen, aber ich persönlich machs lieber mit brushes. natürlich selbstgemacht. ob eingescannte baumrinde oder was auch immer...
und zu den schriftarten: ich hab' gestern wie ein idiot solche verschnörkelten gesucht, aber echt nix gefunden das free ist und meinen vorstelllungen entspricht. mist!
und dabei hab' ich doch alle sites abgeklappert die uns der nette herr maniacy vorgelegt hat in der photoshop-tutorials-sektion ;)
 

Neue Beiträge

Zurück