Eine kleine Anleitung für einen bestimmten Style ...

Storch

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei, eine Website zu gestalten und zunächst habe ich mir einige Seiten aus dem Pixelcore Ring angeschaut, um ein paar Ideen zu sammeln ...

Tja, ich habe verschiedene Style-Richtungen (Retro, Trendwhore ...) mal versucht, aber das sieht bei mir irgendwie alles sehr sehr komisch aus und gefällt mir schon nach einer Stunde nichtmehr :(

Dann habe ich Gottspielen.de besucht und einige seiner Arbeiten haben mir sehr gut gefallen - so gut, dass ich gerne selbst mal so etwas versuchen möchte ...

Beispiele:

# 1
# 2

Aber wie bekomme ich sowas hin ? Deswegen, würde ich gerne nach einigen Hinweisen & Empfehlungen (eventuell ein Tutorial ?) fragen ...

Vor allem interessiert mich, welche Art von Bildern - meinethalben etwa Stockphotos; wenn ja, dann welche Quellen und welcher Typ - man verwenden kann und welche Schriftarten sich da anbieten (vielleicht etwas verschnörkelte oder so ...) ...

thx für alle Antworten !

greetz

*Edit

Bevor sich jemand aufregt:

Da ich nicht weiß, wie diese Design Richtung heißt, kann ich auch den "Search-Button" nicht verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ...

Das nützt mir nich so wirklich was :(

Ich möchte ja nicht, dass mir das Stück für Stück vorgekaut wird - arbeiten will ich allein, sonst ist es ja wie ein bisschen sinnlos ...

Ich hätte halt nur gerne ein paar Tipps und Hinweise ... bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
......

aus pro bieren!
is doch nicht so schwer!

schnapp dir material, probier rum, schau was rauskommt!
 
Drücke ich mich so unverständlich aus ? :(

Ich will doch nicht den Style 1 zu 1 kopieren, sondern ich möchte selbst was in dieser Richtung machen, aber dazu brauche ich halt einige Anhaltspunkte ...

z.b. welche Schriftarten da passen; wie man die Ausgangsbilder mit diesen Braun-Orange & Rot Tönen versehen bzw. einfärben kann; eventuelle Filter (ist da nicht z.b. der Weichzeichner verwendet worden ??) ...

Nur ein bisschen Hilfe und einige Tipps, ich will ja selbst was machen und nicht rippen/kopieren ...
 
ach jungsche =(

das kann man alles generell nicht so sagen, du musst versuchen, probieren, okay?
 
ja, du drückst dich verständlich aus. Ich kann dir leider nicht helfen, dafür sind meine 'skills' in Sachen Photoshop einfach (noch?) zu schlecht.
Aber ich denke für deine Frage ist dieses Board wohl die falsche Anlaufstelle :(.
Siehst ja was bei rauskommt.
 
Hmm ... ich werd mal 'n bisschen probieren - ansonsten muss ich vielleicht mal den Designer der Site fragen ... auch wenn der mir ein bisschen zu freakig ist ;)
 
nimm halt dirt brushes, leg ne textur drüber spiel mit den ebenenmodi leg noch ne textur drüber färb das ganze leicht kritzel n bisschen drüber. "grunge" ist wirklich net allzuschwer.
 

Neue Beiträge

Zurück