Doc Baumann bei SternTV

Consti

Erfahrenes Mitglied
Doc Baumann bei SternTV (RTL)

Doc Baumann ist bei SternTV.

Es geht heute u.a. um Ufo Fälschungen. Der Doc soll in der Sendung ein Ufo nachbauen (mit dem Computer).
Er darf ein Foto einer Radkappe machen (die Fälschung schlechthin) und soll daraus etwas zaubern.

Ich nehme das Programm grade auf und werde in einigen Tagen die geschnittene Version hier abliefern.
Falls jemand guten Webspace hat (oder ich welchen von dem Tutorial-Team bekommen kann, werde ich das Video gerne Online stellen)

Am besten, jetzt einfach einschalten und LIVE mitschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab das Ergebnis gerade so verpasst...

Freu mich auch schon aufs Video. Falls tutorials.de den Webspace nicht bereitstellt würde ich es notfalls auf meinen laden. ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Das Video ist im Kasten bzw. auf der HDD!

Jetzt muss ich es noch schneiden!
Womit mache ich das am Besten. Habe sowas noch NIE gemacht. Gibt es gute Freeware Tools?

Vielen Dank für die Antworten!

//edit:

Hab schon ein Thread im Forum gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressions from outta space

Hussa!

Würd's auch gerne sehen, wenn's fertich und im Netz ist. Die UFO-Geschichte allgemein gehört zum aktuellen DOCMA-Award (früher Adobe Photoshop-Award)

Was das Filmchen angeht, eine Bitte: wohl auch im Interesse anderer keine Riesendatei fabrizieren (rund 5 MB Schmerzobergrenze). Nicht jeder ist DSL-mäßig im Netz unterwegs oder nutzt die Standleitung an seinem Arbeitsplatz ;)
 
5MB Haaaahhhaaaaahhhaaaa


Soll ich mal lachen, in welcher Auflösung willst du den Film denn sehen?

Ich denke mal das der Beitrag nicht nur 1 min. ging
 
am besten nutzt du Virtualdub un den DivX 5.0 Codec, den der ist am schnellsten und die Qualität ist optimal.
Bei der Komprimierung solltest du nicht unter 750kb/s gehen.
WEnn du mehr Tipps brauchst einfach bei mir melden am besten dann per
Mail oder PN.
 
Hab das gestern auch gesehen mit den UFO Fälschungen wußte aber gar nicht das dieser Typ mit dem langen Bart Doc Baumann ist *gg* Kann man irgendwo das Ergebnis seiner Fälschung sehen hab gar nicht mehr umgeschaltet weil mir das alles zu lange gedauert hat.

Gruß
 
So, Virtual Dub 1.5.10 hab ich installiert und heruntergeladen.
Ich habe es auch schon geschnitten.
Danach habe ich das Video als Avi Exporterit (ca. 1,2 gb ;)).
Den DivX 5 Encoder hab ich auch drauf (den neusten). Wie binde ich den nun in VDub ein, bzw. wie kann ich das AVI konvertieren.

Nach dem Speichern des Avi war das Bild sehr verzerrt. Kann man ad was in VDub machen?
Hab leider wenig Zeit, das alles selber nachzugucken - auch, wenn ich es, laut den Regeln machen sollte, doch ich gehe mal davon aus, dass ihr das Video schnell haben und wollt, ud ihr vllt deshalb eine Ausnhame macht, damit alles schnell abläuft!

Danke schoneinaml!

//edit:
Gut, das Format (Seitenverhältnis passt). Der Zoomplayer war nischt ganz richtig eingestellt. Ich muss jetzt nur noch wissen, wie ich aus der 1,8 GB Avi ein schönes DivX bekomme!?
Der Film ist ca 4 Minuten lang (Werbung, etc. rausgeschnitten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück