Bildgröße

Desman

Grünschnabel
Hallo, ich habe seit neustem Photoshop als Bildbearbeitungsprogramm. Alles supi aber wenn ich meine Bilder entwickeln lasse, fehlt oben ein Stück oder an der Seite.
Was mach ich denn falsch?
Hab so eine schöne Kerze und beim entwickeln fehlt ein Stück der Flamme.

Bitte gebt mir mal nen Tipp.
Danke
 
liegt an den photolabors.
um weiße ränder zu vermeiden wird meistens n kleines stück an den seiten abgeschnitten. (beschnitt).

von daher sollteste beim entwickeln wichtige elemente, wie zum beispiel auch schrift, nie ganz an den rand setzen
 
Danke Dir.
Ich hab also echt keinen Einfluss darauf?
Was mach ich denn nun mit meiner Kerze? Gibts keine andere Möglichkeit?
 
du könntest in PS beim Bild die Arbeitsfläche um 3% vergrößern das ein weißer Rand entsteht, das ganze nochmal entwickeln lassen, und dann den weißen Rand am ende mit ner Schere / Schneidemaschine von Hand abschneiden.
 
Original geschrieben von TerrorALF
Die gibt es, indem Du Dein Bild kleiner machst: Bild --> Bildgröße

Hoffe, das hilft Dir weiter.

mfG ALF

wenn das proportional kleiner gemacht wird, wirds im fotolabor wieder vergrößert das es aufs format passt, und wieder das gleiche abgeschnitten, worunter dann durchs verkleinern, und wieder vergrößern nur die qualität des bildes leidet ;)
 
Hallo nochmal, ich habe Euren Rat befolgt und habe die Arbeitsfläche um 3% erweitert. habe auch einen schönen weißen Rand aber beim entwickeln fehlt wieder was, genau dasselbe wie ohne weißen Rand. Bin echt ratlos und sauer, kann ich denn nie meine Fotos entwickeln lassen - grade bei Makroaufnahmen kommt´s auf jeden Millimeter an.
 
Hast Du denn ein festes Foto-Format vorgegeben bekommen? Wenn ja, dann solltest Du vielleicht doch die Proportion (also die Bildgröße und nicht die Arbeitsfläche) um 3% reduzieren.

mfG ALF
 
Nein hab ich nicht, hab von D.Kamera das bild auf Rechner, echt nix dran geändert und dann sowas, ist aber nicht das erste Bild. Beim Labor sagen die, das Sie das öfters haben. War aber auch schon bei anderen. Geht auch nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück