Aussehen wie ein Model?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aussehen wie ein Model ? Beschreibung

Hallo
Meine Verneigung zu euren Fähigkeiten in Bezug auf Grafik und Bildbearbeitung.

Ich habe bereits schon einmal eine Anfrage gestellt bezüglich eines anderen Themas.

Da ich noch immer am experimentieren bin, möchte ich speziell "Jan Seifert" fragen ob er mir eine detailierte Beschreibung seiner Vorgehensweise bei der Bildbearbeitung zum Thema "Aussehen wie ein Model ?"

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=133879&highlight=Model

Wenn ich die genauen Schritte hätte und diese Schritt für Schritt nacharbeiten könnte, dann würde ich meiner Meinung nach auch schneller verstehen, wozu diese oder jene Einstellung bzw. Vorgänge gebraucht werden.

Bitte glaubt jetzt nicht, das ich sein Stil kopieren möchte (obwohl dieser schon beeindruckend ist), nein, ich möchte lediglich unnötige Arbeitsschritte gehen, welche mich im Nachhinein durcheinanderbringen und ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich wier gemacht habe (Zufallsprinzip).

Ich wäre dir echt dankbar für deine Mühe, da ich mir vorstellen kann, was das für eine Schreibarbeit sein muß !

Gruß vom DanFighter
 
Puh, da musst Du aber ein wenig warten, hab momentan gut zu tun. Ich denke, im laufe der nächste Woche könnte ich etwas verfassen, wäre das ok für Dich?

MfG
 
Unglaublich

Hey Jan

Selbstverständlich wäre dies in Ordnung ! Freue mich über jede Hilfe
Ohne zu unverschämt zu sein, möchte ich dich bitten, die Beschreibung detailiert zu verfassen, da meistens die Zwischenschritte nicht so einfach zu verstehen sind !
Wäre dir sehr dankbar für deine Mühe !
Es ist doch immer wieder beeidruckend, das es Personen gibt, die einen Teil ihrer Zeit dazu verwenden, anderen zu helfen.

Meinen Respekt hast du auf jeden Fall !

Gruß

DanFighter
 
Also ich find´se alle recht nett :) Das von Mythos007 ist allerdings der Overhammer!
Fungo, deins leuchtet mir n bissel zu stark...aber ich will ja nicht meckern...hab ja selbst noch nichts gemacht :p
 
Original geschrieben von Tim Comanns
Das resultiert aber vorallem aus professionellen Studio-Foto-Shootings mit sehr guter Ausleuchtung, guten Kameras ner perfekten Maske und und und ...

ne eh nicht.. da wird doch retouchiert.... mit Photoshop und solches Zeug..
 
Das geht vielleicht noch bei ein paar einzelnen Modelshots, aber richtiges Shooting mit hunderten oder tausenden Bildern, da wirste nicht drum rum kommen mit Maske und Belichtung zu arbeiten, sonst hast im Endeffekt mehr arbeit und Kosten ...
 
Original geschrieben von Julien
ne eh nicht.. da wird doch retouchiert.... mit Photoshop und solches Zeug..
Heidewitzka, ich habe nie bestritten, dass da AUCH retouchiert wird, aber hast du mal gesehen wie es bei so einem Shooting zugeht ?

Da wird ja mitunter (oder sogar hauptsächlich ? das weiss ich nicht genau) überhaupt nicht im Kleinbildformat geknippst und eine richtige Maske ist überhaupt nicht zu unterschätzen, gerade bei den enormen Mengen an Bildern, die so ein Shooting zu Tage liefert.

Also ist für den Look primär nicht die Retouche verantworklich, sondern das professionelle Shooting.
 
Tut mir leid das ich noch nichts gemacht habe, werde mich jetzt am Wochenende mal ransetzen, hab einfach sehr wenig Zeit momentan.

MfG Jan
 
Hm, ich find den Mund nicht so gut gelungen. Ist eher unscharf. Da fand ich die anderen beiden arbeiten doch besser ... *sorry*
 
Hallo zu sammen und *Helau* bin heute erst auf diesen Thraed! gestoßen natürlich wird bei professionellen Shootings auch ein wenig nachgeholfen das ganze setzt natürlich auch ein profiesionelles Team voraus Fotograf, Maskenbildner, etc. und das ist mein kleiner Beitrag dazu ich stecke noch mit Photoshop in den Kinderschuhen , ich war vorher Restaurator in der Denkmalpflege und bin schon ein bischen angegraut!


Gruss DJ Flasch aus der Oberlausitz achso Prost heut ist ja Fasching !
 

Anhänge

  • blondibevor[1].jpg
    blondibevor[1].jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück