Zwei Div nebeneinander - Will nicht so recht

Mit demselben Code in allen Browsern? Oder wieder nur IE?

Ist die Testseite zugänglich?

Ich fische nur ungern im Trüben und die Glaskugel ist z.Zt. im Urlaub :D
 
Ne mit meinem liebling "Firefox". Wobei es im IE (10 oder 11) das selbe ist.

Vermutlich liegt es an etwas innerhalb der Sectionen. Wenn ich den Inhalt der Sectionen mit Freibug lösche und einfach "Content" und "Sidebar" eintrage, geht es...
 
Vermutlich liegt es an etwas innerhalb der Sectionen. Wenn ich den Inhalt der Sectionen mit Freibug lösche und einfach "Content" und "Sidebar" eintrage, geht es...
Solange ich die Fehlerseite nicht gesehen habe (entweder auf Deinem Server oder reproduzierbar heruntergebrochen auf http://jsfiddle.net), sag' ich hier nichts mehr ohne meinen Anwalt :D

Und an halbgaren Mutmaßungen beteilige ich mich schon aus Prinzip nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an einem "display: table-cell;" innerhalb der Sidebar. Ich hatte dort eine Art "Statistik" mit einer CSS-Tabelle realisiert. Bin mittlerweile aber auf dd, dt usw. umgestiegen. Das waren wohl die "Reste" an HTML/CSS...

Es geht jetzt wunderbar.
 
Hab da doch noch eine Frage...

Habe das ganze noch einmal frisch auf meine Test-Seite eingebaut. Wieder ist die Höhe nicht gleich. Dieses mal scheint die Sidebar einen Abstand nach oben zu haben. Nach fast einer Stunde "Firebug" konnte ich den Fehler entdecken...

Innerhalb der "Layout Table" Elemente, befindet sich ein Forum. Die Foren habe ich auch mit "display: table;" gestaltet. Die Foren-Namen (Kategorie) habe ich mit einem H2-Element und "display: table-caption;" realisiert. Sobald ich dieses Eigenschaft deaktiviere, sind die Tabellen-Zellen auf der selben höhe.
 
Ob es sich nun um eine konventionelle HTML-Tabelle, oder ein Konstrukt mit CSS-Tabelleneigenschaften handelt, das in Deinem Fall eine verschachtelte Tabellenstruktur aufweist (= weitere Tabelle folgt in einer Tabellenzelle), ist bei unterschiedlichen Inhalts-/Zeilenumfängen die explizite Angabe zur vertikalen Ausrichtung vertical-align:top für die Inhalte der Tabellenzellen unerlässlich, damit geringere Inhalte der benachbarten Zelle(n) nicht nach unten gedrückt werden.

http://jsfiddle.net/spicelab/fbw6wsdr/2/

Für das konventionelle <th>- u. <td>-Element gilt nämlich per Voreinstellung vertical-align:middle.

http://jsfiddle.net/spicelab/2w9fdocm/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der ersten Seite wiederentdeckt:
Zu meiner Verwunderung, befindet sich die Sidebar wie gewünscht oben rechts. Der Content-Bereich befindet sich jedoch unten. Dieser kann nur mittels "vertical-align: top;" nach oben geholt werden.
Dabei bist Du ja schon längst selbst darauf gekommen, wie dieses Problem zu behandeln ist o_O
 

Neue Beiträge

Zurück