Zwei Div nebeneinander - Will nicht so recht

Wie findet ihr folgende Lösung? Genau so "gestalte" ich.

http://jsfiddle.net/g8zX8/

Was mir nicht gefällt ist das die Sidebar nicht bis zum Footer reicht.

Edit:

Wenn Content und Sidebar immer gleich hoch wären, wäre ich zufrieden.
 
Wie findet ihr folgende Lösung? Genau so "gestalte" ich.

http://jsfiddle.net/g8zX8/

Was mir nicht gefällt ist das die Sidebar nicht bis zum Footer reicht.

Edit:

Wenn Content und Sidebar immer gleich hoch wären, wäre ich zufrieden.
Das Thema ist zwar schon etwas betagt, aber die Frage nach den gleich hohen Spalten bei unterschiedlichem Inhaltsumfang noch immer offen - also hab ich da mal fix was abgespeckteres gefiddelt :D

http://jsfiddle.net/spicelab/erbb9fue/ (... and just for fun with IE-Support <= IE7) :cool:

Zu dem vermeintlich hohen Anteil der IE6-User auf Deiner eigenen Forenseite anno 2014 äußer ich mich heute aber nicht :D

Es sei denn, diese User stammen alle aus China - siehe http://www.modern.ie/ie6countdown :p

Die Alternativen zu Floats und dem "padding-/margin-bottom"-Hack für "EqualHeightColumns" wären CSS-Tabellen (http://jsfiddle.net/spicelab/vhmpyq0s/) oder Flexbox.

Trotz ie7.js weiß <=IE7 in meinem jsfiddle-Demo mit den Tabelleneigenschaften nichts anzufangen.

Aber nach meinem Dafürhalten eh vergebene Liebesmüh' bei diesen antiquierten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Danke. Ist zwar mittlerweile schon alles vom Tisch aber ich danke dir trotzdem dafür.

Das mit dem IE6 war ein Fehler auf meiner Webseite. Mein eigenes "Webmaster Tool" zeigte mir das immer an. Ich dachte ich hätte das hier aber schon aufgelöst.

Weil ich nicht immer auf die "extra Seite" vom Server zu den Statistiken wollte, habe ich mir diese mittels PHP&Co. "geholt" und da ein paar Werte vertauscht.

Beispiel: IE6 mit den Zahlen vom IE9.

Ich meine es lag an einem Array welches "vermischt" wurde oder so...

Auch wenn der IE6 praktisch nicht mehr in der Statistik auftaucht, gibt es einzelne "Menschen" die damit bei mir zu besuch sind... Kann aber auch ein "Fake" sein.
 
Ich meine... letztes Jahr warst Du auf CSS-Tabellen nicht gut anzusprechen? Meinung geändert oder verwechsel ich das jetzt einfach nur? Damit (CSS-Tabellen) lassen sich schöne ergebnisse erzielen.

Sind "tabel-row" (tr) nicht Pflicht?
 
Ich habe mal gerade zum testen meine Webseite (Content und Sidebar) auf "display: table;" umgestaltet.

Zu meiner Verwunderung, befindet sich die Sidebar wie gewünscht oben rechts. Der Content-Bereich befindet sich jedoch unten. Dieser kann nur mittels "vertical-align: top;" nach oben geholt werden.

Woran das liegen mag?

Live-Beispiel kann ich gerade nicht liefern, aber einen groben Aufbau...

HTML:
<header>Header</header>
<main>
  <section>Content</section>
  <section>Sidebar</section>
</main>
<footer>Footer</footer>

Also eigentlich sieht es tatsächlich auch so aus... nur das die Elemente - sparsam - gefüllt sind.
 
Ich habe mal gerade zum testen meine Webseite (Content und Sidebar) auf "display: table;" umgestaltet.

Zu meiner Verwunderung, befindet sich die Sidebar wie gewünscht oben rechts. Der Content-Bereich befindet sich jedoch unten. Dieser kann nur mittels "vertical-align: top;" nach oben geholt werden.

Woran das liegen mag?
Wohlmöglich hast Du die Tabelleneigenschaften falsch angewendet.

Zur Erinnerung und zum Vergleich: http://jsfiddle.net/spicelab/vhmpyq0s/
 

Neue Beiträge

Zurück