Zu unkreativ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ AuqaOne:

ich finds ja schön das du ein so intelligentes Bürchen bist.:)

Aber es gibt nun mal Leute die nicht immer mit den Onlinehilfen oder Tutorials zurechtkommen. Ich selbst habe mir Max auch selber beigebracht, und Arbeite nun Hauptberuflich damit, nur ist das noch lange kein Grund Leuten die Schwierigkeiten haben, die Information zu verweigern, nur weil man/ich es weiss. Finde ich ein wenig anmaßend. Und wenn jemand eine Frage hat, weil er zu "unkreativ" ist, dann soll er doch fragen, DU must ja nicht antworten. Ich werde aber auch solchen Leuten helfen, wenn ich es kann, ich werde allerdings nicht die Arbeit für sie machen.

Aber davon abgesehen du hast mittlerweile 2 Posts und in beiden Meckerst du rum. Ich hoffe für die Allgemeinheit und nervst hier nicht nur rum.( " ... Anfänger zu benennen und dann alle mit blödesten Fragen (zu unkreativ etc.) zu nerven ???? " )
 
Ähm ... ich finde die Tutorials in Max selbst eigentlich sehr gut, manche hab ich auch nicht bis in alle Einzelheiten verstanden, aber das ist doch egal, meist findet man so was raus. Es geht mir nur darum, dass man manche Sachen (wie kanten teilen) einfach nur im Forum in den hunderten Threads suchen soll, aber blödsinnige Threads wie zu unkreativ einfach lassen sollte, da man entweder genug Inspiration mitbringt oder es eben lässt.
Klar, dann muss ich die Posts ja auch nicht beantworten, es geht mir nur um's Prinzip, Objekte zum Modeln findet man ja zu tausenden, und wenn man keins hat, dann erfindet man halt irgendwas ...

Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht als der Megaintelligenzler dastehe, der alle anderen als dumm ansieht, wenn sie nicht das schaffen, was er schafft (abgesehen davon hab ich nicht wirklich viel geschafft), sondern eben anders.

Es geht mir nur darum, dass viele Leute meinen, in den Foren so was wie 'perfekte Anweisungen' bekommen, mit denen sie die ultimativen Modeler/Designer werden.
 
omg

ich kann es ja verstehen, wenn man MAL einen schlechten tag erwischt hat, aber anscheinend sind sich einige wohl zu schön um hier auch vernünftige antworten zu geben. Wer sich hier von 'noobs' belästigt fühlt soll mal zu cgtalk.com gehen. Bin ja mal gespannt wer dann da der noob ist (ausnahmen vorbehalten).

Kein Angriff und rein allgemein gehalten
 
Also da kann ich ellion nur zustimmen.
Im Vergleich zu den Leuten auf cgtalk.com sehen wir fast alle aus wie blutige Anfänger.

@Aquaone
Was soll deiner meinung nach gemacht werden? N00bverbot auf allen Boards?
Für sowas hab ich kein Verständnis, zumal du bisher nicht wirklich viel Konstruktives von dir gegeben hast.
Also ohne beleidigen zu wollen: Denk mal ein wenig mehr nach bevor du das Posten anfängst!

@Noobie:
Wenn du sagst das es bei dir am Zeichnen mangelt dann versuch einfach mal Ausgedruckte bilder "abzupauschen" (oder wie man das auch immer schreibt :))
Das ist eine gute Übung um einen geschicktes Händchen für Proportionen verschiedener Objekte zu bekommen.

Mir hats auf jeden Fall geholfen

mfg
kjb
 
Ich hab so das Gefühl, dass mich hier jeder falsch versteht.

Ich meinte eigentlich NICHT, dass ich was gegen N00bs hab (bin ja selbst einer ;)), sondern, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass man keine Objekte findet, die man modeln könnte, ok ?!
Außerdem gibt es im Netz bereits einige Tuts zu simplen Themen wie kanten..., nur dass man einfach keine Lust hat, sie zu suchen und deshalb zum xten Mal einen Thread öffnet, kann ich einfach nicht verstehen. Wenn man konkrete Fragen zu irgendwelchen Problemen hat, dann isses ja ok ...

--> Zusammenfassung: Ich habe nur ein Problem damit, dass man einen Thread aufmacht, wenn man keine Lust hat, sich Gedanken zu machen. n00bie kann mir nicht erzählen, dass er nicht weiß, was er modeln soll, meiner Meinung nach hat das hier einfach mit Faulheit zu tun.

So das wars. Ich hoffe, ich werde wenigstens diesmal richtig verstanden !!!
:rolleyes:
 
einen richtig genialen zeichenkurz gibt es auf
http://www.polykarbon.com
auch wenn das manga ist

für anatomie&zeichnen im allgemeinen kann ich einfach nur
http://www.fineart.sk
weiterempfehlen


PS: arg, da war einer schneller:
Naja, ob das nur faulheit ist, wenn man nicht weiß, was man modelln soll?! Ich bin mir da nicht so sicher. Manchmal habe ich auch richtig Lust mit Max zu arbeiten, weiß dann allerdings nicht was es mal werden soll. Ohne Ansatz oder jegliche Idee anzufangen endet (bei mir jedenfalls) in gar nichts


fehler vorbehalten, bin müde ^^
 
Die eigene Kerativität wird, wie schon gesagt, nur durch die fehlenden technischen Fertigkeiten was das handhaben der entsprechenden Software betrifft eingeschränkt.

Ich hab noch net viel Plan von Max und hab mir sämtliche Fertigkeiten, auch was Flash betrifft, selbst beibringen müssen, mit Hilfe von Fachliteratur, Onlinehilfe und natürlich Foren wie diesem hier is mir das bis jetz auch ganz gut gelungen-
ich denk mal das ist alles ne Frage der Einstellung in wie weit man gewillt ist, die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich halt mal intensiv mit den Programmen zu beschäftigen, auch wenn sich die gewünschten erfolge nicht gleich nach den ersten Klicks einstellen, Max ist nun mal nich son Pillepalle Ding wie... keine Ahnung...Microsoft Paint! - bekloppter Vergleich, ich weiß.

Zum Thema "dumme" Fragen- wenn man die richtigen Fragen stellt, was ja auch net unbedingt jeder hinbekommt, krigt man bestimmt auch ne Antwort die einem weiterhilft.

Sorry das ich hier auch noch meinen senf dazu geb, aber ich verspürte den Drang dazu. :)

greez, der Knut
 
Original geschrieben von knoude
Sorry das ich hier auch noch meinen senf dazu geb, aber ich verspürte den Drang dazu. :)
Und das nach 7 Monaten, 1 Woche und 2 Tagen ohne Aktivität in diesem Thread ... herzlichen Glückwunsch und Danke schön :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück