Zu unkreativ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wollte mich generell ausheulen!! ;)

Nein ich wollte wissen was ihr in so nem fall vorschlagt ausser max zu verkaufen
 
Mein Vorschlag: Heul hier nicht rum sondern geh zeichnen oder browse die einschlägigen CG-Seiten und laß dich inspirieren. Selbstmitleid hilft dir da absolut gar nix.
 
du kannst zeichnen und dann wieder nicht .. und du kannst auch angeblich alles bis auf's modeln .. noob gibs auf du redest einfach nur müll
 
Der Sinn der Skizze ist, dass du beim Arbeiten an Details nicht den Blick auf die globalen Proportionen verlierst. Mach dir Gedanken über die Form deines Wunschobjekts, modellier von Grob nach Fein und du kannst dir die Skizze sparen.


Raumschiffe - überleg dir, wie es sich modellieren lässt (welche Primitive mit welchen Modifikationen). Für die Proportionen legst du dann ein Screencapture in eine passend ausgerichtete Perspektivenansicht.
 
hilfe

wie es ausieht habt ihr hier ne menge Ahnung, ich leider nicht (wie mein name schon sagt)ich hoffe das sie frage nicht zu blöd klingt, aber kann man gezeichnete dinge (oder auch skizzen) eingescannt und dann mit farbe und sowas im Adobe photoshop bearbeitet werden???
:( :) :rolleyes:
 
Kann man, per Airbrsuh und diverse andere Sachen, aber glaube das gehört ins Photoshop-Forum. :)
 
Mein GOTT !!!!!

Meint denn hier jeder, einfach in dieses Forum reinspazieren zu können, sich als Anfänger zu benennen und dann alle mit blödesten Fragen (zu unkreativ etc.) zu nerven ????
Wenn jemand meint, zu unkreativ zu sein, dann soll er es lassen, GANZ EINFACH, denn wir anderen werden ihm garantiert nicht Kreativität schenken können !!!! Höchstenfalls Ideen, aber wem DIE fehlen, für den ist Max dann wohl nichts...
Schaut mal her, ich mach jetzt seit vielleicht einem Monat was in 3ds max und das beste, was dabei rausgekommen ist, ist ein Notenständer http://home.arcor.de/friedy/images/notenstaender_Final.jpg (ich bin Musiker :))
Ich hab KEINE dumme Frage à la wie unterteile ich kanten etc. gestellt und mir Spline- sowie Boxmodelling einfach selbst beigebracht und würde sogar noch weiter modeln, wenn ich nicht demnächst ein wichtiges Vorspiel hätte. 3D Studio Max besitzt eine wirklich ausgezeichnete Online-Hilfe mit Tutorials, die einem, wenn man sie mal durcharbeitet, die Methoden ganz schnell näher bringt.

Ich mache Max nur, weils mir Spaß macht, wem's zuviel Arbeit ist, sich die Dinge anzueignen, der solls bitte lassen, aber die Allgemeinheit nicht nerven.

Ich denke, damit greife ich die Meinung von vielen hier zumindest zum Teil wieder auf.
 
Ja, nur zum Teil. Denke zwar auch, dass solche Fragen öde sind, aber was solls. Direkt abraten sollte man keinem von einem Programm. Ich denke eher, dass die "Unkreativität" eher eine Ausrede, dafür ist, noch nicht viele Techniken in Sachen modeln u. A. zu beherrschen, weil dadurch meist die eigene Kreativität eingeschränkt wird. Kann mir keiner erzählen, dass ihm keine Gedanken im Kopf umherschwirren. Und wenn es das Nachbauen vom Nachbarhaus ist. What ever :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück