Schwarzer Riese
Mitglied
Hallo!
So, ich hatte hier vor einiger Zeit einen Thread Aufgemacht, in dem ich wissen wollte wie ich eine Kette auf einen Zylinder aufrolle, um das dann später zu animieren.
Also das habe ich auch im Laufe der Zeit alles gelöst.
Jetzt hab ich aber mal wieder eine neue Frage:
Mein "Film" hat eine Länge von 1000 Bildern und ich bin zur Zeit dabei, ihn zu rendern.
Allerdings ist jetzt das Problem aufgetreten, dass der Film seit einem bestimten Bild (Nr. 251) nicht mehr weiter berechnet wird.
Wie ich herausgefunden habe, scheint das an 4 Booles zu liegen, die den Mac scheinbar "überlasten".
Zur Erklärung:
Ein Boole ist dafür zuständig den Rest einer geraden Kette abzuschneiden.
Dieses Boole bleibt immer an einer Stelle, während sich die Kette dort rein- und rausbewegt...
Das andere Boole schneidet den Rest der Kette ab, die auf der Rolle aufgerollt ist.
Auch da kann sich also die Kette aus dem Boole rein und raus bewegen.
Und wenn ich das 252 Bild rendern will, dann steht im Bild-Manager in der Status Leiste einfach nur "Berechne".
Nur bleibt er halt immer weiter auf diesem Status.
Soll ich jetzt einfach mal warten, ob er dann doch irgendwann weitermacht?
Oder hat das gar keinen Zweck?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich werde die Datei später noch auf mein Lycos Konto hochladen.
Nur hab ich da gerade mein passwort und allet andere vergessen.

Und hier gehen 7MB ja leider nicht.
Mfg, Schwarzer RIese
So, ich hatte hier vor einiger Zeit einen Thread Aufgemacht, in dem ich wissen wollte wie ich eine Kette auf einen Zylinder aufrolle, um das dann später zu animieren.
Also das habe ich auch im Laufe der Zeit alles gelöst.
Jetzt hab ich aber mal wieder eine neue Frage:
Mein "Film" hat eine Länge von 1000 Bildern und ich bin zur Zeit dabei, ihn zu rendern.
Allerdings ist jetzt das Problem aufgetreten, dass der Film seit einem bestimten Bild (Nr. 251) nicht mehr weiter berechnet wird.
Wie ich herausgefunden habe, scheint das an 4 Booles zu liegen, die den Mac scheinbar "überlasten".
Zur Erklärung:
Ein Boole ist dafür zuständig den Rest einer geraden Kette abzuschneiden.
Dieses Boole bleibt immer an einer Stelle, während sich die Kette dort rein- und rausbewegt...
Das andere Boole schneidet den Rest der Kette ab, die auf der Rolle aufgerollt ist.
Auch da kann sich also die Kette aus dem Boole rein und raus bewegen.
Und wenn ich das 252 Bild rendern will, dann steht im Bild-Manager in der Status Leiste einfach nur "Berechne".
Nur bleibt er halt immer weiter auf diesem Status.
Soll ich jetzt einfach mal warten, ob er dann doch irgendwann weitermacht?
Oder hat das gar keinen Zweck?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich werde die Datei später noch auf mein Lycos Konto hochladen.
Nur hab ich da gerade mein passwort und allet andere vergessen.

Und hier gehen 7MB ja leider nicht.
Mfg, Schwarzer RIese
Zuletzt bearbeitet: