Zu große Booles? Renderer hört auf...

Hi Wookenny!

Vielen Dank, dass du dir diese Arbeit gemacht hast!
Echt super nett von dir.
Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet hab, aber ich war gestern, auf der Fotokina in Köln und heute viel unterwegs.

Also ob das nur Bild 252 ist, oder auch andere, hab ich noch nicht nachgeprüft, und werde ich auch erst am Mo machen können.
...Aber sollte ich vielleicht mal probieren..... ;)

Hmm, dass das bei dir geht ist interressant zu wissen....
Dann vermute ich mal, dass es daran liegt, dass der Mac auf der Arbeit zu schwach ist...
Das ist ein Power Mac G4, mit 1.2Ghz und 768 MB Ram.

Jo und dass mit dem Hochladen, wär Super wenn dir das keine Mühe macht..... ?
Wie groß ist das Video denn geworden?
Und ist dass dann mit aktivierten Booles, oder deaktivierten Booles?

Also, echt nochmal Vielen Dank!, dass du das gemacht hast!

....Auf jeden Fall werde ich mal nachforschen, woran dass liegen könnte, dass er da nicht weiter macht.....


Mfg, Schwarzer Riese
 
offtopic: Sorry Mark! /offtopic

@topic:
Es muss wirklich an dem Mac liegen, mein Rat: Schlag' deinem Chef einen PC vor mit Windows *kotz* oder droh' ihm mit deiner Kündigung. Ich denke nämlich nicht, dass es an Booles liegt, da würde dieser die ganze Zeit abschmieren ;).

ciao

PS: Das mit dem Drohen der Kündigung, war nur ein SCHERZ! Ich möchte nicht, dass du wegen mir deinen Job verlierst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Da Hacker: Der Hinweis keine Offtopic-Beiträge zu schreiben, heißt nicht, diese einfach nur zu "kennzeichnen" zu müssen... ;)
Und: der Hinweis den Rechner zu wechseln ist wohl so zielführend wie der Hinweis ein anderes 3D-Programm dafür zu benützen :rolleyes:

@Mac: Sollte zwar eigentlich der "Hinweis auf Speichermangel" kommen, aber Du kannst einem Programm doch unter MacOS denselbigen zuweisen ... vielleicht einfach mehr zuweisen?!

Ansonsten habe ich bei mir (PC) mal hin und her gerechnet und alles ging wunderbar :(
Wobei: vielleicht liegt es aber ja gerade deshalb an den Texturen!? Mal bei Dir ohne Texturen versucht?...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

@Da Hacker:
Das Video iss von nem Spiel "Truck Dismount"
Kannst du auch von meiner Site runterladen!
Mehr dazu in der PN!
Wir wollen ja hier nicht gegen die Regeln verstoßen.... :-(

Zum Kündigen:
Hmmmmmm, sollt ich mir mal überlegen...... :) ;)

@Mark:
Hey Danke für die Tips!
Das mit dem Speicher wär mal ein Versuch wert.

Und an die Texturen hab ich noch gar nicht gedacht.
Das wär natürlich auch möglich.

Aber darf ich mal fragen, wie lang dass mit dem Rendern gedauert hat
(Und in dem Zusammenhang natürlich auch mit welchen Optionen du Gerendert hast)
Und wie groß das Video am Ende geworden ist (MB).

...Danke für die Hilfe!

Mfg, Schwarzer Riese
 
Hi!

Habe nur hier und da Einzelbilder gerendert:
Vorbereitung etwa 20 Sekunden, Rendern ebenfalls.
C4D braucht dabei bei mir zwischenzeitlich etwa 170MB.
Diese Werte gelten aber für alle Bilder, nicht nur Bild 252 -> an der Stelle passiert ja eigentlich auch nichts.
Somit nochmal nachgefragt: an Bild 225 existieren Kamera-Keys. Die Stelle meinst Du aber nicht?!
Und, wie bereits gefragt: geht's "nur" bei 252 nicht, oder überhaupt nicht danach? Bzw. renderst Du Einzelbilder (immer besser) oder das komplette Movie (nicht, daß es am Speicherplatz für's Movie liegt ;) )?

Grüße,
Mark.
 
Moin! :)

Hmmm, dass geht ja dann echt flott bei dir!

Nee, und ich meine wirklich das Bild 252!

Naja, wie gesagt: Ob das nur Bild 252 ist, oder auch andere dahinter habe ich leider (so doof wie ich bin ;)) nicht ausprobiert.
Werd ich am Mo machen....

Und Gerendert habe ich dass in Einzelbildern.
Einstellungen:
.tif 100 dpi
640x480
AA: Bestes (min. 2x, max.4x)
mit schatten aller art
mit spiegelungen aller art
ohne alpha kanal

Mfg, Schwarzer Riese

..So jetzt erstmal sleepen gehen.... ;-)
 
So, grade nach Hause gekommen.
Bei mir waren es auch so 170-180Mb Speicherbedarf, mehr nicht.
Die Zeit für das Render schwankte stark, so 20-40 Sekunden oder auch mal 1 Minute kommt wohl hin.
Insgesamt wohl etwa 8 Stunden. Aber wenn mein Rechner eh an ist, kann er auch mal die Bude heizen *g.

@Schwarzer Riese: Das Video ist 18 MB gross geworden.
Ist aber auch fast nicht kompremiert.
 
Hi!

..So hab mir das Video gerade mal angesehen....

Echt super Wookenny!
Danke!


...Scheint ja alles ganz gut zu funktionieren in dem Video...
...So hab ich es mir vorgestellt.

Aber eine Frage, hätte ich trotzdem noch (an jemanden der ein bisschen Zeit hat.... ;))?

Es geht um das Logo was im Video entsteht...
Das ist ja das Logo von "TUSEM Essen"..
Aber am Ende ist der äußere Kreis leider kein Richtiger Kreis, sondern hat oben Links so Dellen drin.
Weiß jemand wo die her kommen, bzw was ich da falsch gemacht habe?


Mfg, Schwarzer Riese
 
Hallo!

Also ich habe heute nochmal ausprobiert den Film hier am Mac zu Rendern, und das merkwürdige ist.
Auf einmal ging es!
Ich habe nichts verändert, keine Textur rausgeschmissen, keine Booles ausgeschaltet, o.ä..
Das ist echt merkwürdig!
Und einfach an nem neustart des Computer kann es auch nicht liegen, denn das habe ich letzte Woche bereits weiß Gott wie oft gemacht!

Naja auf jeden Fall euch allen noch mal vielen Dank für eure Hilfe!
...Wenn in Zukunft mal etwas nicht klappen wollte, weiß ich jetzt ein paar Möglichkeiten woran es dann liegen könnte..... :)

Aber da war ja nochwas..... : :rolleyes:
Aber eine Frage, hätte ich trotzdem noch (an jemanden der ein bisschen Zeit hat.... )?

Es geht um das Logo was im Video entsteht...
Das ist ja das Logo von "TUSEM Essen"..
Aber am Ende ist der äußere Kreis leider kein Richtiger Kreis, sondern hat oben Links so Dellen drin.
Weiß jemand wo die her kommen, bzw was ich da falsch gemacht habe?

Kann da niemand helfen? :confused:

Mfg, Schwarzer Riese
 

Neue Beiträge

Zurück