Zockt eigentlich jeder? Was zockt ihr?

Ich bin ja nicht so der große Zocker vor'm PC, aber wenn ich Lust auf ein Match habe, dann ziehe ich doch lieber eine gepflegte Partie Schach mit meinem Freund vor, so richtig traditionell mit einem Schachbrett und 32 Figuren zum Anfassen :)
 
michaelsinterface hat gesagt.:
Ich bin ja nicht so der große Zocker vor'm PC, aber wenn ich Lust auf ein Match habe, dann ziehe ich doch lieber eine gepflegte Partie Schach mit meinem Freund vor, so richtig traditionell mit einem Schachbrett und 32 Figuren zum Anfassen :)
Du Freak! :D

Schach find ich auch echt gut. Spiele mit meiner Freundin ganz gern mal eine Runde oder zwei.
Und ansonsten auch schonmal am Rechner, auch wenn ich da sowas von keine Schnitte hab.
 
Schach ist (für mich) die beste Gehirngymnastik ;)

Mit meinem anderen Freund, der in Hamburg lebt, spiele ich online auf Dark Tower - Schloss Login. Aber live, von Angesicht zu Angesicht macht es doch mehr Fun, wenn man den Gegner so schwitzen sieht :)
 
Also ich persönlich hasse Schach

wie kams dazu:
Ich war 8 Jahre in einem "Verein/Klub" wie man das nenne mag,
und in diesen Jahren hab ich 6 mal die jährliche Bezirksmeisterschaft gewonnen und war 3 mal Dritter und 4 mal Zweiter bei den Wiener Meisterschaften, sprich ich war ganz ok!

Irgendwann hab ich bei einem Turnier einen Typen kennengelernt, der hatte genau mein Niveau, der war echt genauso gut wie ich Wir wurden haben uns sofort verstanden, wurden die besten Freunde und haben oft gegeneinander gespielt (Das waren Partien im Bereich von 7 - 14 Stunden durch, die meistens mit einem Remis endeten) :(

Aus diesem Grund bekam ich Schlafstörungen, was mich ur kaputt machte und auch so haute mir diese Spiel die ganze Psyche zam :suspekt:
Ich konnte nicht mehr klar denken, weil wenn du 7 Stunden lang bereits 13 Züge vorraus denkst, und dann ist das Spiel endlich vorbei, bekommst du die ganzen Züge nicht mehr weg Ich hatte nur mehr Schach im Kopf, den ganzen Tag, ich konnte Nachts nicht schlafen, weil ich nochmal das ganze Spiel durchging usw...

Ich war dann 2einhalb Jahre in Therapie
Und jetzt:

HASSE ICH SCHACH! *grml*
 
@Michael: Dark Tower laesst mich immer so an Stephen King denken. Scharlachroter Koenig schlaegt Roland auf B4. :D

@leitman: Das ist natuerlich krass. Wenn man dann wirklich nichts anderes mehr im Kopf hat und die Dame auf dem Schachbrett verlockender wirkt als irgendwelche Maedels in knappen Oberteilen ist das schon kritisch. (Nimm das bitte nicht all zu ernst. :)
 
@ Dennis:
Nein, eh scho klar! Bin mittlerweile drüber hinweg... nur darf ich halt kein Schachbrett anrühren sonst.... RÜCKFALL! :D

Ja, aber das ist echt schlimm, wenn du bevor du über die Straße gehst nicht auf ne Ampel oder links und rechts schaust, sondern denkst,
warum dein Gegner beim gestrigen Spiel, nachdem du ihm seinen Bauern gestohlen hast, mit dem Pferd auf C3 statt auf C5 gesprungen obwohl er damit sowohl seine Dame decken, als auch dich an einem Zug mit deinem Turm verhindern hätte können und anschließend deinen Läufer schlagen ohne dabei seinen Bauern unnötig aus der ansich guten Postition zu bewegen! :eek:
 
Man beachte in diesem Zusammenhang auch das Zitat in Dennis' Signatur... :D

Aber ich kenne dieses Phänomen der Reizüberflutung. Bei der Vorbereitung auf die Analysis-II-Klausur träumte ich nachts mal, ich wäre ein Integral. (ungelogen (!))

Gruß, Niko
 
Also ich zocke fast täglich wenn ich zeit habe und jamand da ist mit dem ich zocken kann.
An spielen geht fast alles was spass macht (NFS RCT TTD Minnigames) :p
 
kasal hat gesagt.:
# CS:Source!!
# Call of Duty (- United Offensive)
# call fo Duty 2
# Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null
# Need for Speed Underground 1, 2, Most Wanted auch,
# Age of Empires II + Addon
# Age of Mythology
# Oblivion
# Warcraft III - The Frozen Throne
# Strongold (Deluxe)/Crusader!!
# Battlefield 2

Du musst ja ganz schön viel freie Zeit haben :p
So viele Spiele würd ich auf meinen PC wahrscheinlich nur draufbekommen wenn ich alles andere runterschmeiss :D

cAm3eel
 

Neue Beiträge

Zurück