Zockt eigentlich jeder? Was zockt ihr?

mc_gulasch

Erfahrenes Mitglied
Aloah,

ich wollte mal rausfinden, ob was an dem Gerücht dran ist, dass jeder, der sich etwas intensiver mit Rechner beschäftigt auch automatisch gerne das eine oder ander Game zockt oder gar schon süchtig danach ist.

Ich mach hier mal den Anfang:
Game: GUILD WARS
Typ: MMOG
Status: süchtig

(Bringt ja auch mal einen netten Überblick über gängige Spiele ;) )
 
Das "jeder" stimmt schonmal nicht. ;)
Was aber evtl. daran liegt, dass ich zwar gerne (kleine) Onlinespiele entwickle, zum
selbst spielen aber nach wie vor irgendwie zu blöd bin ... findet mein Neffe. :p
 
Gut, dann mach ich mal weiter. Also als Singleplayer alles mögliche.

Im Multiplayer:
Game: Enemy Territory
Typ: 1st Person Shooter
Status: diverse Ligen usw. --> Süchtig

früher auch mal Q3A
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing:
F1 Challenge 99-02 (RH 2005 Mod)
Need For Speed Most Wanted
Need For Speed Underground 2
Xpand Rally
DTM Race Driver 2

Shooter:
Doom 3: Resurrection of Evil
Unreal Tournament 2004

Sonstige:
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers

Am meisten zock ich zur Zeit Formel 1, gefolgt von Need for Speed Most Wanted und Doom 3.
 
CounterstrikeSource --> Süchtig
Guildwars factions --> Um von der Sucht loszukommen :p Klappt aber ned, Source bleibt nr1 :(

Hidden ---> Hl2 mod, im Sinne von predator, macht extrem Spass zwischen durch
 
1. F1 Challenge 99-02 (RH 2005) --> absolut süchtig gestern 4 Stunden(glaub ich) nur gefahren
2. Americas Army(Shooter) --> mal zwischendurch
 
Also ich zock eigentlich kaum. Hab selber auch keine großartigen Spiele. Ab und zu spiel ich mal Solitaire und Minesweeper, mehr aber auch nicht.

Bei Freunden komm ich manchmal dazu Need for Speed Underground2 zu spielen - obwohl ich immer Madden NFL 2004 bzw 2005 mit-spielen soll. Das ist mir dann aber zu hoch, da komm ich in meinem Alter nicht mehr mit... ;)
 
Action:
UT 2004
Starship Troopers
Battlefield 2

Strategie:
Dawn of War: Winter Assault
C&C Generals

Rollenspiele:
Elder Scrolls: Oblivion
Diablo 2
Silkroad Online (MMORPG)

Das ist das was ich so momentan am meisten zocke...
 
Lauter Spielsüchtige hier. :p

Hier mal meine üblichen Verdächtigen:
  1. The Elder Scrolls III: Morrowind:
    Spiele ich seit fast 3 Jahren (!) eigentlich immer mal wieder, wenn ich Zeit finde. Und kommt mir jetzt nicht mit Oblivion; das packt mein Hauptrechner leider nicht... :(

  2. X2:
    Ich finde es manchmal auch ganz herrlich, mit meinem argonischen M2-Zerstörer einen Xenon-Sektor zu befrieden. Und manchmal nehm ich auch zwei oder drei Stück dafür. (Waren mit ~70 Mio. Credits pro Stück ja auch teuer genug dafür :D)
    Wenn man sich dann im Sessel auf der Brücke zurücklehnt und aus dem Sichtfenster zusehen kann, wie das Geschützfeuer das All illuminiert, kommt richtige Romantik auf. *seufz*

  3. Fallout Tactics:
    Ein klasse Taktikspiel im Fallout-Universum. Postnukleare Idylle bei Ausflugsfahrten ins Ödland mit den Reisegefährten aus der Bruderschaft; Animation durch den freundlichen Mutantenreiseführer inklusive. Dieses Spiel reizt mich immer wieder, da ich einfach gerne Taktikspiele spiele (und gewinne, auch im Netz ;-]). (Taktikspiele werden übrigens im Volksmund auch gerne "Echtzeitstrategiespiele" genannt)

  4. Fallout 1 und 2:
    Spiele ich nur noch selten (aus Zeitmangel). Aber wenn ich ganz nostalgisch werd' und Langeweile habe, duchstreife ich schon nochmal als Bunkerbewohner das Ödland auf der Suche nach einem neuen Wasseraufbereitungsanlagensteuerchip.

Gruß, Niko
 
Ihr Zocker! ;)
Und ich begeb mich jetzt mal an die Trainingssessions fuer den Frankreich-GP, der steht naemlich auch in meiner Saison als naechstes an. :)
Werd dann mal ein wenig auf "Mannis Kurs" rumheizen und das Setup fertig machen. :D
 

Neue Beiträge

Zurück