Zockt eigentlich jeder? Was zockt ihr?

@campari: So sieht's bei mir auch aus. Ich muss auch extra Windows starten um was zu zocken. Wuerde dieser gottverhaemmerte ATI-Treiber mit GCC 4.1 kompilieren koennte ich ja unter Linux zumindest Quake3, Return to Castle Wolfenstein, UT2004 und Doom 3 zocken. Aber da der Treiber meinen GCC nicht mag wird das nichts.

Mal an die Trackmania Nations-Fraktion hier: Habt Ihr Euch mal ein paar lustige Strecken gebaut? Haette auf jeden Fall mal Lust reinzuschauen. Da die ja auch schoen klein sind koennte man ja hier im Thread mal ein paar ablegen.
 
Ich hab mal Warcraft III - The Frozen Throne gespielt..
2 Jahre Nun bin ich aber wieder beim guten alten Counter-Strike 1.6. Das hab ich auch schon vor meiner WC3TFT-Zeit gespielt. Finde das besser als die neueren Counter-Strike spiele :) .
Mich koennte man glatt auch als suechtig bezeichnen^^ Erkennt man u.a daran das ist oft ae ue oe anstatt ä ö ü schreib *g* Noch kann ich gut mit dieser Sucht leben ;)

vg
 
Counterstrike hab ich nie gezockt, ausser mal dienstlich weil ich musste.
Ich hab damals Tactical Ops gespielt, fand ich besser als CS.

Ich schreib ae, oe und ue weil ich keine Umlaute auf der Tastatur hab. :D
 
Gothic II - oh yeah. Das war eigentlich das Spiel, das mich zu GuildWars gebracht hat. Damals konnt ich eh nur offline zocken, aber dafür ist Gothic echt ein Schmankerl.
Ehrlichgesagt hätte ich auch mal wieder Boch die alten Spiele von früher zu zocken:
- Monkey Island
- Sam & Max
- Simon the Sorcerer
- Lemmings
- Zelda über Emulator
...ach, das waren noch Zeiten.
 
@mc_gulasch:
Das dachte ich neulich auch und hab nochmal Syndicate Wars installiert. Lief aber zu schnell zum spielen. :D

@Dennis:
Na, weil du's bist: Ich spende dir ein paar Umlaute, einfach mit copy&paste in deinem Text einfügen. :D

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüöööööööööööööööööööööööööööööööööäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääüüüüüüüüüüüüüööööööööööööööääääää

Gruß, Niko

[Edit by Dennis Wronka]: Ein "UE" wegen Nutzung entfernt.
 
Racing:
  • Live for Speed ( süchtig - Ich fahr euch allen davon (!) )
Btw. Need For Speed Most Wanted? Was für ein Schrott! :suspekt: :)

EgoShooter:
  • Call of Duty 2 ( süchtig )
  • StarWars Republic Commando ( süchtig )
  • THE PUNISHER ( süchtig )

Ich möchte anmerken, dass ich mir niemals mehr irgend ein Rollen- oder Strategiespiel antuen würde.
Ich hab damit als ich 16 oder so wahr aufgehört. Weils nur noch genervt hat.
Hab das aller erste SimCity und Ähnliches gespielt.
Da ich den ganzen Tag richtge Progamme entwickle (was sehr langwierig und aufwendig ist
und wenn man mal einen Fehler macht, alles wieder umsonst gewesen sein kann),
könnt ich mir das echt nicht antuen. Ich brauch Action knallhart, schnell und eine fesselnde Atmosphäre.

Alles was ich den ganzen Tag nicht auf der Arbeit bekomm. Da bin ich die Ruhe selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmo: Muss ich einen Umlaut nach Gebrauch aus Deinem Post rauseditieren? Wenn ja, was mach ich denn dann wenn keine mehr übrig sind?
Syndicate fand ich damals auch cool. Das normale Syndicate hatte ich auch durch, Wars nicht. Fand ich auch irgendwo komisch.

Zum Thema alte Spiele: Ich spiel noch immer die gute, alte Ultima-Seria.
Zur Zeit Ultima 7: The Black Gate.

Und dann hab ich mir mal fuer'n Appel und'n Ei Tekken 3 gekauft und das spiel ich ab und an mal im Playstation-Emulator.

@Cosmo: Ultima war meiner Meinung nach die beste Rollenspiel-Serie. Ich hab bis heute nichts gefunden was daran ranreicht. Die einzigen anderen RPGs die ich gezockt hab waren die beiden Star Wars: Knights of the Old Republic Teile. Nicht schlecht, aber eben kein Ultima. ;)

System Shock war uebrigens auch ziemlich cool. :)
 
Hmm, Ultima und System Shock kannt ich noch gar nicht. ;-)
Btw hab ich auch Diablo I und glaube auch Dialblo II gezockt gehabt. Hat mir damals echt Spaß gemacht. :)
//Edit: Mit fällt grad noch X-COM ein. Das war Wahnsinn! ;-)
Ich erinner mich gern zurück. ;)

Was mich aber anscheinend entscheidend für den Rest meines lebens geprägt hat
war Wolfenstein mit 10 oder 11 Jahren. :D
Seit her tendierte mein Interesse immer mehr zu solchen Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis Wronka hat gesagt.:
@Azmo: Muss ich einen Umlaut nach Gebrauch aus Deinem Post rauseditieren? Wenn ja, was mach ich denn dann wenn keine mehr übrig sind?
Ja, das musst du, weil sonst doch das Prinzip der Koexistenz von Raum und Zeit verletzt wird. Und keine Angst, sobald die aufgebraucht sind, bekommst du Nachschub. :D

Und zum Thema "Rollenspiel":
Stimmt schon mit dem notwendigen Zeitaufwand, weil sonst verliert man irgendwann den Faden im Spiel ("Hmmm... Hab ich diese Quest nun schon gemacht oder nicht?"). Deswegen tendiere ich aktuell auch eher zum Beispiel zu X2: Spiel laden, in mein Raumschiff klettern, Gegner platt machen, fertig. :D

Gruß, Niko
 
Diablo 1 hab ich damals auch gut gezockt. Hauptsaechlich mit meinem Magier, aber auch mal mit meinem der Zauberei nicht unkundigen Krieger. Mein Krieger war verdammt fix, bevor die Monster Buh! sagen konnten hab ich mit dem quasi einmal rundum ausgeholt und alles lag verstreut. :D
Mit meinem Magier sah es aehnlich aus, ein Dampfen und ein Zischen und alles liegt, oft inklusive meiner Verbuendeten. :D Naja, die kann man ja wiederbeleben.
In der Hoelle, ja direkt bei Kollege Diablo, ist es mir passiert, dass ich meine damalige Freundin umgezaubert hab. Zur Strafe durfte ich erstmal die ganze Hoelle toeten, bis auf Diablo und sie dann wiederbeleben. Dabei hab ich dann gemerkt, dass Diablo sich offensichtlich nicht traut durch eine Firewall zu laufen (der entsprechende Port war wohl zu ;) ).

Welche Wirtschafssimulation (damit meine ich jetzt Wirtschaft != Kneipe) ich immer gern gezockt hab war Transport Tycoon. Im Gegensatz zu Railroad Tycoon hatte man auch noch Busse, Trucks, Flieger, etc.
 
Zurück