Zeichen

WIXXER

Grünschnabel
Also ich hab ein Problem mit ein Zeichen.
Ich hab mir ein Buch besorgt über Programmieren,da ist ein kommisches Zeichen.
Es sieht so aus wie zwei // hat aber ein Strich nach rechts und links.Wie tippt man es ein?
 
Ich bin mir nicht genau sicher, welches du meinst, aber vielleicht ja den Backslash:
http://de.m.wikipedia.org/wiki?search=Backslash
Der Backslash wird in vielen Programmiersprachen als sogenanntes Escape-Zeichen verwendet.

Mfg
 
Hi

Meinst du: ^ ?

Das ist ober der Tabulatortaste, unter Esc links oben.
Da es aber normalerweise nur zusammen mit fremdsprachigen Buchstaben (Französisch...) Sinn macht,
sieht man es ohne Buchstabe danach normalerweise nicht. zB ê, â, ô...
Wenn du es allein haben willst, drück danach die Leertaste.

Gruß

PS: Bist du dir sicher, dass du C/C++ programmierst? Am häufigsten kommt dieses Zeichen für Managed-Objekte in C++CLI vor, das eine .NET-Sprache wie C# ist. Für .NET haben wir hier einen eigenen Bereich.
 
Hi

Meinst du: ^ ?

Das ist ober der Tabulatortaste, unter Esc links oben.
Da es aber normalerweise nur zusammen mit fremdsprachigen Buchstaben (Französisch...) Sinn macht,
sieht man es ohne Buchstabe danach normalerweise nicht. zB ê, â, ô...
Wenn du es allein haben willst, drück danach die Leertaste.

Gruß

PS: Bist du dir sicher, dass du C/C++ programmierst? Am häufigsten kommt dieses Zeichen für Managed-Objekte in C++CLI vor, das eine .NET-Sprache wie C# ist. Für .NET haben wir hier einen eigenen Bereich.
Ich meint das Zeichen // nur das noch ein Strich von der Mitte von den Zeichen .Einmal nach Rechts und Links.
 
Ohne den Kontext zu kennen, wird das hier ein ziemlich wüstes Rätselraten. Wenn das Zeichen Bestandteil eines Sourcecodes ist, poste doch mal die ganze Zeile dazu.

Gruß
MCoder
Das geht nicht.
Ich hab das aus den Buch,,Grundkurs C" vom Verlag GAlileo Computing.
Da Zeichn kann man garnicht richtig eintippen,weil es garnicht auf die Tastatur ist.Das ist mein Problem.
 
Hast du keine Möglichkeit, das zu scannen bzw. mit einer Digitalkamera/Handy zu fotografieren?

Andererseits frage ich mich, welche Zeichen in einem C-Buch schon vorkommen können, die es auf der Tastatur nicht gibt...ist es in einem Codebeispiel oder im restlichen Text?
 
Hätte noch eine Idee:
Wenn es mich nicht täuscht kann man ja bei Galileo Computing Schlagworte eingeben und sich dann diese Seite anschauen.
Pick aus der Seite deines Buches einfach mal einen Satz raus und gebe ihn ein und dann gib uns den Link.

Vielleicht gehts ja.

Mfg
 
Zurück