Xperience

Also...
mir gefallen die Wallpaper *daumen hoch*
Das Untere sogar ein wenig besser als das Obere...das is aber nunmal Geschmackssache ;)

4*
 
Ja du..wer lesen kann is klar im Vorteil...also 1600*1200 wird nicht möglich sein...

Höchstens könnt ich sowas nochmal machn...in ner höheren Auflösung..

aber sonst...nee.. hab nur 1024*768 gewählt..is so gängig weißt.. :D

aba...ich mach es gern noch mal dies in 1600*1200... mal schauen ne...oder denkste

es ist möglich ohne Quali Verlust das hoch zu resizen?

Mfg Anubis
 
Ja Anubis ;) - mir gefällts auch. Hat was.
Dynamik und doch auch Statik - irgendwie toll - vorallem die Unterteilung.
4 Sternchen von mir

P.S.: Mich würde interessieren weshalb du den Text "Xperience" dort angebracht hast wo Du ihn angebracht hast:
War das einfach so Gefühlssache oder hast Du da ein "System" oder soetwas verwendet?

P.S.2: Nein, wie Du schon sagst - es ist nicht möglich von klein auf groß zu resizen ohne Qualitätsverlust - jedenfalls nicht bei Pixelbildern.


Gruß,

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke.. SonMiko... :)

So..

Ich wählte "Xperience" da im Zentrum des obrigen Bildes eine Art X-Form entstand...

klar... gedacht hab ich mir was.. "Xperience" = zu dt. "Erfahrung"...

ich sammelte durch diese Wallpaper, Erfahrung... ;) ... ok :)

Wie und warum ich es platziert habe, ist fraglich umstritten...

man hätte es genauso gut auch weglassen können!

Mfg Anubis
 
Ich glaube dieses "resizen", wie Ihr es nennt, kann man mit Vektoren erreichen...Wie genau das geht weis ich leider nicht.

MfG Manu
 
Resizen kann man generell mit Pixel basierten Dateien sowie Vektor basierten Dateien machen. Beim ersten wird jeder Pixel in einem bestimmten Verhältnis vergrößert oder verkleinert. Bei Vektoren hingegen sieht es so aus, das eine bestimmte Anzahl an Punkten eine Kurve oder eine Linie beschreiben, dazwischen wird interpoliert bzw. berechnet. Erhöhen sich die Abstände der Punkte zueinander, erhöht sich auch der Wert der "freien" Interpolation - was aber nicht wirklich ausschlaggebend ist, das das Bild in beinahe jeder Größe "gleich" qualitativ aussieht.

Wenn jetzt Jemand ankommt und sagt:"Stimmt nicht, ich hab letztens mit Illustrator oder Flash oder Freehand ein Pixelbild "nachgezeichnet" (eine integrierte Funktion um Pixelbasierte Bilder in Vektor-Bilder umzuwandeln), und als ich es dann groß machte (sprich "resizete" - finster eingedeutscht), da sah es ganz furchtbar aus" - dem kann ich nur bedingt recht geben. Vektorbilder sind in der Regel weniger detailliert als Pixelbilder da eben auch Farbflächen mathematisch beschrieben werden - und wenn man dann ein Bild des Formates 800x600 umwandelt und es dann skaliert, vergrößern sich auch immer diese berechneten Farbflächen die dann später wie irgendwelche Orte einer Landkarte aussehen. Das bedeutet aber nicht, dass Vektorbilder "schlecht" sind...


Besten Gruß,


Mike
 
Werden nicht die Punkte die du da beschreibst durch eine Funktion erzeugt, welche durch einen Koeffizienten vergrößert als auch verkleinert werden können?
Was ich damit meine ist, dass die Funktion die gleiche bleibt und die Anzahl der Punkte zur Darstellung schlichtweg vergrößert wird.
 

Neue Beiträge

Zurück