XP oder 2000

@Pinky_M

gute Spiele laufen auf jedem Windows.

der beste Programmer ist Wohl John Carmack (Doom,Return to Castle Wolfenstein, Quake, Quake2, Quake3.......usw....usw...

dem seine Spiele laufen seit er sie Programmierte immer noch auf jedem neuen System, ohne das was nicht geht.
Sogar Doom kannste auf W2K noch spielen, und das kam irgendwann 1991 glaub ich mal raus.
 
@tuxracer: "gut programmiert" hin oder her, konkret ging es mir um "Need for Speed" - anscheinend schlecht programmiert - lief nicht unter Win2k :)
 
Original geschrieben von Pinky_M
Hm, scheine der einzige zu sein, der sich zwischendurch mal ein Spielchen gönnt und deshalb lieber XP gewählt hat... :)

Nein genau deshalb ist WindowsXP bei mir auch installiert und kein Windows2k.

Arbeiten tu ich grundsätzlich so oder so nicht unter Windows (ausser ich werde wie beim augenblicklichen Projekt (MS SQL Server) dazu gezwungen).

Mein Heimrechner und Notebook sind beides Linux/WindowsXP doubleboot installationen.

Wobei ich XP auf dem Notebook deeinstallieren werde sobald dieses Projekt fertig ist.

Grundsätzlich habe ich mit 2k bessere Erfahrungen gemacht. Eigentlich die besten die ich mit Windows gemacht habe.
Windows2k hat sich als recht stabil herausgestellt, wo WindowsXP hier auf mehreren Rechnern etwas "krankt".

Von der Usability hat meiner Meinung nach WindowsXP einen Schritt zurück gemacht. Denn dinge wie:
Netwerkaufgaben auf der Linken Seite anzuzeigen sind zwar recht niedlich, solange diese sich aber von Situation zu Situation unterscheiden unterscheiden schlecht für ein Gewöhnheitsmensch wie mich. Ich finde diese art der Steuerung unlogisch.

Verbesserrungsvorschlag währe hierbei diese Aufgabenliste weniger Dynamisch zu kreiren.

Das Rendering der Luna Oberfläche ist manchmal sehr träge.
z.b klappt ewig das Startmenu nicht zu obwohl mann schon ne ganze Weile den Schliessbefehl gegeben hat.
Icons die in dem Startmenu angeklickt wurden bleiben nach dem Anklicken auf dem Bildschirm sichtbar. Erst beim logout - login verschwinden diese (bei mir 1-2 mal in 2 Wochen).

Schlecht zudem das keine Option gibt in der mann auf einen Schlag Windows die Geschwätzigkeit abgewöhnen kann ( nur mit Zusatzsoftware).

'Zudem ist die Performance mit Windows2k um einiges besser als mit XP.
Spür und messbar.

Also letztendlich würde ich (wenn schon Windows) für eine Workstation 2k Empfehlen.
Für einen Home PC (wenn schon Windows) XP.

Wenn du jedoch dich wirklich mit IT und Rechnern beschäftigen willst, greif zum Teufel oder Pinguin.
 
Original geschrieben von tuxracer
@Pinky_M

gute Spiele laufen auf jedem Windows.

der beste Programmer ist Wohl John Carmack (Doom,Return to Castle Wolfenstein, Quake, Quake2, Quake3.......usw....usw...

dem seine Spiele laufen seit er sie Programmierte immer noch auf jedem neuen System, ohne das was nicht geht.
Sogar Doom kannste auf W2K noch spielen, und das kam irgendwann 1991 glaub ich mal raus.

Carmacks spiele laufen auch alle auf Linux.

Das kommt daher das Carmack auf OpenGL baut, und somit nicht von MS (DirectX) abhängig ist.

OpenGL spiele haben auch kein Problem mit 2k, DirectX jedoch ist weniger perfomant auf NT/2k.
 

Neue Beiträge

Zurück