XP oder 2000

puma

Grünschnabel
Ich habe ein neues Notebook und jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich Windows XP Pro oder 2000 als Betriebssystem laufen lasse.
Welches eignet sich besser für den mobilen Einsatz?

Danke für eure Hilfe!
 
Du hättest auch fragen können: welche Farbe ist schöner, blau oder rot?

Kommt auch immer drauf an, was Du machen willst. Wofür Du das Notebook einsetzt, in welche Umgebung wird es eingeführt, etc. Brauchst Du erweiterte VPN Funktionalitäten? Muß es nur Programme ausführen können?

Von der Natur her würde ich jetzt auch eher zu XP greifen....
 
also ich bin ja eher ein Freund des guten alten 2000, ich hasse es einfach nach jeder XP installation ne halbe Stunde dranzusitzen und den unnötigen Rotz deinstallieren zu müssen und dieses kunterbunte Zeug abzustelln :)
Aber das sind einfach persöhnliche Vorlieben...
 
bin auch eher für xp

ich hasse es einfach nach jeder XP installation ne halbe Stunde dranzusitzen und den unnötigen Rotz deinstallieren zu müssen und dieses kunterbunte Zeug abzustelln

Musst halt keine sdandart installation maachen und ihm sagen was er installieren soll ;)

Blackmoor
 
Original geschrieben von Blackmoor
bin auch eher für xp



Musst halt keine sdandart installation maachen und ihm sagen was er installieren soll ;)

Blackmoor

Wenn Du ihm sagen kannst, wie er während der Installation auswählen kann was installiert werden soll, dann macht er es sicher. ;)
Komponenten entfernen kannst Du nur nach der Installation mit einem kleinen Trick, der eigentlich hinlänglich bekannt sein dürfte.

Falls nicht, einfach nochmal hier fragen. :)
 
ich würde auch eher zu 2000 greifen. aus den gleichen gründen wie schon von scorp und reimar erwähnt.

mir gefällt das xp design nicht (auch nicht das win classic design von xp), xp ist langsamer als 2000 (das macht sich manchmal deutlich bemerkbar), xp ist zu sehr ram fressend (nach dem start hast du schon mal 250MB allein durch xp in use lol), und der ganze müll den keiner braucht nervt.

2000 ist nicht ganz so stabil wie xp aber was soll's.
bei mir ist beides noch nie abgestürtzt.

und wenn ich in magazinen sowas lese wie "xp hier xp da, sicherheitsloch, patch hier, patch da, 100 verschiedene windows tweaks" usw. reicht mir das schon.


jetzt musst du selbst entscheiden was wichtiger ist *g*.


cu, phil
 
Kommt hald darauf an was du machen willst. Ich finde 2000 das wesentlich bessere Betriebssystem als XP und zwar in jeder hinsicht.
In XP sehe ich nur 1 Vorteil, JA XP hat meiner Meinung nach nur 1 Vorteil gegenüber den Anderen:
-Treibererkennung, sons NIX

2000 ist:
- schneller
- stabiler
- sicherer
- komfortabler
- besser
- usw...

Alternative wäre noch LINUX.

Gruss Homer, der XP nicht mehr sehen kann, weil es einfach ******e ist.
 
Wash habt ihr alle gegen das schöne, liebe XP??
Ich kenn beides, darum mal so meine gefundenen Vor/Nachteile der Systeme:

Win2k:

pro
-Stabil
-Schlicht
-Sicher
-schnell im laufen
-alle möglichen Konfigurationen
-spart Resourcen
contra
-langsamer Aufstart
-praktisch keine Treiber dabei
-aufwändiger zu Konfigurieren
-für Anfägner zu kompliziert (teilweise jedenfalls)

WinXP:
pro
-Trieber
-Farbig
-Schnell im aufstart
-einfache Standartkonfiguration
-für Anfänger wie geschaffen
-Taskliste übersichtlicher gestalltet (eigene Meinung)
contra
-erweiterte Konfiguartion muss gesucht werden :mad:
-Ramfresser (aber im Leerlauf sicher nicht mehr als 100MB!! )
-SpyOS, aber mit XPAntiSpy problemlos zu beheben


So, ich glaub das wars...

MFG
dfd1
 

Neue Beiträge

Zurück