XP Booten mit "GRUB" ?

hallo,

habe nun mit hilfe der windows cd und der wiederherstellungsconsole das gemacht was Matthias Reitinger gepostet hat. Probiere nun das von Dr. Dau aus maaalll sehn

*zurück ins zimmer lauf*
 
soo also der Status //

wie gesagt habe ich habe mithilfe von der CD (ging ned wegen dem laufwerk hab nu ein neues) Grub runtergeschmissen. Nun ist der Bootvorgang wieder normal! Okay das Problem was ich noch habe ist das ich wie oben beschrieben diese Fehlermeldung erhalte! Okay ich habe nun auch das von "Dr Dau" getestet....ohne Erfolg! Ich bekomme immer noch diese "STOP" warnung. Nochmal eine kleine Liste was ich alles verändert habe bevor ich neugestartet habe und damit diese ganzen Probleme aufgetreten sind:

- Mit Partition Magic meine 2. Partion gelöscht (dort ist / war Suse drauf)
- Windows boot.ini abgeändert (/Kernel ......exe entfernt)

meine Vermutung ist das PM versucht die Suse Partion zu löschen eben nach dem "Bootvorgang" und ich deshalb diesen Fehler erhalte. Nur wie kann ich das ganze "umgehen" ect.?!

mfg clea
 
Kommt dieser Bluescreen beim hochfahren, oder wenn er versucht Windows zu 'richtig zu laden'?
Und wie genau hast du Dr Dau's Vorschlag ausprobiert? Hast du einfach nur nach dem Programm GoBack gesucht? Es kann ja auch sein, dass es wirklich durch PM kommt. Starte mal im Abgesicherten Modus (F8 während des Startens drücken, bis ein menü erscheint) und deinstalliere mal PM - aber nur, wenn dadurch nicht noch mehr kaputt gehen kann ;) Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

Schau dir auch mal diesen Lösungsweg an: http://support.microsoft.com/kb/317189/de
Wenn du per abgesicherter Modus in Windows reinkommst, dann schau mal in den dort angegebenen 'Pfaden' nach, ob irgendwas von PM drin ist - bzw sag uns einfach mal, was da drin steht.

Was du jedoch zuerst mal ausprobieren könntest, wäre die Option (ebenfalls F8 Menü beim starten):
"Zuletzt funktionierende Konfiguration starten" (oder so ähnlich).
Vielleicht hilft ja das.

Und nochwas: Es gibt hier eine 'edit' Funktion ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich aber auf NT4 und hat einen anderen Statuscode.
Da passt der Link von mir schon "wie die Faust aufs Auge". ;)
Zumal dort auch steht dass sich GoBack in den Bootsektor einnistet..... dass macht Grub aber auch. ;)
Demzufolge bringt fixmbr natürlich auch nichts.

Daher nochmal in aller Deutlichkeit: hast Du "Norton System Works" installiert?
 
Bezieht sich aber auf NT4 und hat einen anderen Statuscode.
Da passt der Link von mir schon "wie die Faust aufs Auge". ;)
Zumal dort auch steht dass sich GoBack in den Bootsektor einnistet..... dass macht Grub aber auch. ;)
Demzufolge bringt fixmbr natürlich auch nichts.

Daher nochmal in aller Deutlichkeit: hast Du "Norton System Works" installiert?

NEIN

ich probiere mal nen bisschen rum mit abgesichertem modus usw!
 
Es kann ja auch sein, dass es wirklich durch PM kommt.
Wenn ich nochmal nachdenke: stimmt, PM gehört ja seit geraumer Zeit auch zu Symantec..... und da weiss man ja nie. ;)
Da PM ja mit/an den Partitionen arbeitet, könnte es durchaus sein dass da z.b. ein Dienst im Hintergrund arbeitet.
Kann ich aber nichts zu sagen..... ich hatte mir PM mal vor vielen Jahren (als es noch zu PowerQuest gehörte) kurz angesehen..... und mich dann dazu entschieden dass es besser ist sich vor der Installtion Gedanken über die Partitionierung zu machen. ;)
Gut, war deutlich genug..... hättest mich aber trotzdem nicht anschreien brauchen. ;)
 
Das 'a' bei dem Code ist mir jetz erst aufgefallen^^
Aber es ginng mir auch mehr um die Registry-Keys, die unten im Lösungsansatz standen. Es geht ja um den Session Manager. Wenn dort irgendetwas drinsteht, was von Pm kommen könnte, dann könnte das der Grund sein.

@clea: hast du schon mal meinen Tipp mit der alten Konfig laden probiert?
 
Wenn ich nochmal nachdenke: stimmt, PM gehört ja seit geraumer Zeit auch zu Symantec..... und da weiss man ja nie. ;)
Da PM ja mit/an den Partitionen arbeitet, könnte es durchaus sein dass da z.b. ein Dienst im Hintergrund arbeitet.
Kann ich aber nichts zu sagen..... ich hatte mir PM mal vor vielen Jahren (als es noch zu PowerQuest gehörte) kurz angesehen..... und mich dann dazu entschieden dass es besser ist sich vor der Installtion Gedanken über die Partitionierung zu machen. ;)
Gut, war deutlich genug..... hättest mich aber trotzdem nicht anschreien brauchen. ;)

@anschreien : neeein wollte ich garned damit ausdrücken^^

das PM was ich meine ist von Powerquest nunja habe nun mal alle "Boot" möglichkeiten ausprobiert hilft nix komme immer noch auf diese Fehlermeldung :S

@fanste // hab ich ;) / nun hab ich auch die EDIT funktion gefunden :p
 
Sehr gut ;)

Dann kannst du ja mal noch die Reg-Keys durcharbeiten. Wenn da auch nix ist (oder du erst garnicht in Windows reinkommst - mit oder ohne abgesicherter Modus), dann bin ich erstmal ratlos ;)

Wenn garnix mehr hilft, Daten sichern und Win neu drauf machen
 

Neue Beiträge

Zurück